Buch-, DVD- & CD-Tipps

Aktuelle Buch-, DVD- & CD-Tipps

Heimische Räucherpflanzen

Heimische Räucherpflanzen  (Räucherduft und Ritual im Jahreslauf)

Thomas Kinkele, Windpferd Verlag
14,95 Euro

Ein schamanisches Kompendium der heimischen Räucherpflanzen. Mit immerwährendem Kalender: Räucherduft und Ritual im Jahreslauf. Der Pflanzenschamane Thomas Kinkele hat einen kompakten Führer zu den heimischen Räucherpflanzen entwickelt. Neben Räucherstoffen stellt er die magische Kraft des Räucherns und die schamanische Heilung durch Pflanzenbotschaften vor. In diesem Buch sind 54 Duftpflanzen beschrieben. Fotokollagen zeigen die Pflanzen und die Räuchersubstanz. Dazu gibt es Mythisches und Magisches, Signaturen, Rauchzeichen und Duftbotschaften. Außerdem Termine für keltische Feste, alte Rituale und aktuelle Anlässe.

»Dieses Buch hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Es ist sehr klar und schön aufgebaut, sodass man rasch und leicht reichlich Informationen zu diesem Thema aufnehmen kann. Es ist inspirierend und ich habe danach gleich wieder meine Räucherschätze hervorgeholt - und freue mich jetzt schon auf die bevorstehende Neujahrsnacht, welche wir mit einem wundervollen Räucherritual bereichern werden.« -Teresa-Mria Sura-

BUCH DIREKT BESTELLEN »»»

Tags zu diesem Artikel: Thomas Kinkele |