Buch-, DVD- & CD-Tipps

Aktuelle Buch-, DVD- & CD-Tipps

Öffne dein Herz und lausche

Öffne dein Herz und lausche
- Den inneren Funken entdecken
Tsoknyi Rinpoche, Eric Swanson
Arkana Goldmann – 19,99 Euro

Was lehrt uns der Buddhismus über die Liebe?
Tsoknyi Rinpoche ist einer der beliebtesten tibetischen Meister der jüngeren Generation. Er verließ als rebellischer junger Mann sein Kloster, um zu heiraten und eine Familie zu gründen. Als er sich später entschloss, sein Wissen über den tibetischen Buddhismus als Lehrer weiterzugeben, halfen ihm genau diese Erfahrungen, die Fragen und Themen, die Menschen in ihren Beziehungen beschäftigen, besser zu verstehen. Im Mittelpunkt von Tsoknyi Rinpoches Lehre stehen Liebe und Mitgefühl.

Mein Kommentar:
Dieses Buch zu lesen macht Freude. Es ist voller Liebe, Mitgefühl, vor allem aber Heiterkeit und Leichtigkeit. Mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben, auch seinem eigenen, fällt es leicht seine Botschaft zu verstehen. Dieses Buch eignet sich deshalb auch gut für Einsteiger in das Thema Meditation und tibetische Tradition.

hier direkt bestellen