Interessante Beiträge

Interview mit Pat Kallas "It's simply love"

Pat, wie kamst du zum Singen? Ich habe mit Anfang Zwanzig eine rhytmische Ausbildung begonnen. Ich lernte vor allem Afro und Latinrhythmen. Mein Lieblingsinrtument waren Congas. Ab Dreißig kamen mir dann einzelne Melodien in den Sinn. Mein Selbstbild war aber: Ich kann nicht singen und da ich keine Kenntnisse von Musiktheorie hatte und habe, konnte diese Songs, die mich immer öfter begleiteten, nur andere singen.» mehr

Ilona Selke - SEELENLIEBE als WEG in die ERLEUCHTUNG

Die tibetanischen Mönche waren zu einer besonderen Einweihung des buddhistischen Zentrums WOODVALLEY, auf der großen Insel Hawaii, angereist. Ich beobachtete sie, wie sie mit der intensivsten Konzentration das Sandmandala in den schillerndsten Farben malten. Das Mandala dient dem Meditierenden zum Training des Bewusstseins, und das Sandmandala, was im Anschluss seiner Schöpfung in den Wind gefegt wird, dient zur Erinnerung an die Vergänglichkeit allem was geschöpft ist.» mehr

Die spirituelle Revolution

Es gibt große und kleine Satoris, so wie es großes und kleines Gelächter gibt, große und kleine Orgasmen, und alle diese Ekstasen sind kopflos erschütternd.» mehr

Veeresh

Veeresh verlies am 27.1. diesen Jahres (2015) seinen Körper. Sein Spirit und seine Freunde werden auf dem Festival gegenwärtig sein.» mehr

Ilona Selke über Interspezien Kommunikation

Ich holte schnell Luft und tauchte kurz unter die Oberfläche des türkisen, warmen Wassers, hier in Key West Florida, mitten im Meer, wo der Sandboden nur knapp zwei Meter unter mir hell leuchtete. Ein Delphin aus der kleinen Gruppe war auf mich zu geschwommen und kreiste um mich herum. Es war atemberaubend sein Auge auf meine fixiert zu erleben. » mehr

Teresa-Maria Sura zum Thema... "Spiritualität & Ernährung"

Seit längerer Zeit beobachte ich zwei interessante Phänomene: Viele Menschen gehen davon aus, dass jeder bewusst spirituelle Mensch auch gleichzeitig Vegetarier ist. Dem ist definitiv nicht so. Die andere interessante Beobachtung ist: Viele Menschen leben ein glaubhaft authentisches spirituelles Leben, sie meditieren, machen Ausbildungen rund um das Thema, sind feinsinnig, mitfühlend und empfindsam - aber wenn es um die Ernährung geht, kaufen viele dieser Menschen billigste Nahrungsmittel beispielsweise bei Lidl oder Aldi ein. » mehr

Michael Barnett: Kein "Wir gegen die Anderen" - Sei Teil des Ganzen.

Wenn Du Dich in die gesamte menschliche Rasse einbringst, dann kannst Du niemals Teil von 'wir gegen die' sein; und diese Welt ist verfangen, irrsinnig über die ganze Welt, wegen diesem 'wir gegen die'.» mehr

100.000 Trommeln für den Frieden - Die Peacecrowd auf dem One-Spirit-Festival

Together We Heal the Earth! Energie folgt der Aufmerksamkeit – in diesem Sinne haben wir vom Verein für indianische Lebensweisen e.V. uns aufgemacht,...» mehr

Erfahrungsbericht vom Festival 2016 von Ragna

Klar bin ich im nächsten Jahr wieder Teil dieser Familie von Organisation, Ausstellern, Helfern, Referenten, Besuchern und Musikern in One Spirit!» mehr