Podiumsdiskussion

Podium 2014 in Karlsruhe

Burn-out – was steckt wirklich dahinter? In der heutigen Zeit laufen Menschen – bedingt durch die zunehmend verschärfte Konkurrenzsituation der Wirtschaftsunternehmen – immer häufiger ins mittlerweile wohlbekannte Burn-out Syndrom. Was sind die äußeren und inneren Ursachen? Und ist dies nur eine unerwünschte „Panne“ oder kann dies eine Möglichkeit sein für persönliche Transformation, Selbsterkenntnis oder gar spirituelles Erwachen? » mehr

Podium 2012 München

Der Mitschnitt der Podiumsdiskussion vom Rainbow Spirit Festival in München (Podium vom 26.5.2012) kann hier bei Jetzt-TV angesehen werden.» mehr

Podium 2013 in Karlsruhe

Der Mitschnitt der Podiumsdiskussion vom Rainbow Spirit Festival in Karlsruhe (Podium vom 18.5.2013) kann hier bei Jetzt-TV angesehen werden.» mehr

Podiumsdiskussion 2013 in München

Der Mitschnitt der Podiumsdiskussion vom Rainbow Spirit Festival in München (Podium vom 30.11.2013) kann hier bei Jetzt-TV angesehen werden » mehr

Aktuelles Podium München 2013

Sich selbst verwirklichen oder die Welt verändern? Das Grundbedürfnis aller Menschen ist es anscheinend, glücklich zu sein. Dafür sind die meisten auch bereit etwas zu tun, sich in jene Richtung zu bewegen, wo es uns hinzieht. Und es zieht uns doch zu uns selber. Es gibt wohl niemanden, der noch nicht die Erfahrung erlebt hat, total glücklich zu sein, wenn er sich wirklich, ureigen als sich selbst erfahren hat. Also die ganze Aufmerksamkeit dahin bringen, sich selbst zu verwirklichen, wir selbst zu sein? Aber wir leben nicht im Vakuum, sondern als Teil eines Ganzen, in Verbundenheit oder auch als separate Einheit, je nachdem, wie wir es gerade wahrnehmen, in einer Umwelt, mit anderen Menschen, in gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, nach Moral und gesetzlicher Ordnung – alles bestimmt mit, wie wir leben und dabei glücklich sind. Und all dies können wir in einem bestimmten Rahmen mitgestalten, können versuchen, es so umzuformen, dass es uns unterstützt glücklich zu...» mehr