Charles Kunow

Mit 15 ½ Jahren entschied ich aus dem Familiensystem auszusteigen und den eigenen Weg zu gehen. Die Botschaft und Motivation dies zu tun war und ist nach wie vor: Bewusstes-Sein.
Wandlung im persönlichen Leben und in der Welt - in das Positive – geschieht meiner Erfahrung nach durch Bewusstes-Sein. Der Weg ist die Gewahr-Seins-Reise. Je fähiger wir sind bei allem was geschieht, den großen Zusammenhang zu sehen – umso leichter geschieht Wandlung. Egal ob in Beziehungen zu unseren Gefährten, zu den Eltern oder allen Lebenssituationen. Somit war dieses Gewahr-Sein immer mein persönlicher Weg. Daraus entstanden anfangs verschiedene Projekte im Naturkostbereich und dann meine Trainer-, Seminarleiter-, Coach- Tätigkeiten, auch das Ballonunternehmen, die Wüstentouren und das Jonathan Seminarhotel.
Mein Herz freut sich Menschen zu begleiten im Erkennen, dass es nichts Unlösbares gibt und sie auf der Lösungs- und Erlösungsreise zu begleiten. Ich unterstütze, das Schöpfer-Sein zu entdecken und sich entfalten zu lassen. Gerne lasse ich mich prüfen, herausfordern und untersuche im Miteinander, wie etwas wirklich ist und wie Probleme kreiert werden und sich lösen.
Alles ist bereit es braucht dich, mich uns
 
Wenn wir schon mal hier auf Erden sind ist es doch fein statt Unsinn zu machen, Sinn zu stiften … Und es ist ok aus Unbewusstsein Unsinn zu stiften, daraus zu lernen und Sinn entstehen zu lassen…

 

https://www.zeit-fuer-freiheit.de/de/


Charles Kunow mit folgenden Veranstaltungen auf dem Festival:

 

Samstag, Raum Abraham, 10.15 - 11.00 Uhr
Vortrag mit Buchlesung   „Sein in Liebe“ 

Wir alle wissen, dass Liebe DIE wohl einzige transformierende Kraft ist – nur was bedeutet das für unseren gelebten Alltag? Es ist eine Lebenshaltung und bedingt die tägliche Gewahr-Seins-Reise. Der Erwachte Zustand unterscheidet sich wohl nur dadurch, dass wir zu den täglichen Übungen, die wir bekommen, keinen Widerstand haben sondern sie freudig empfangen, als Geschenke im Erwachten Sein und sie meistern. Oder wir dürfen eben üben, bis die Meisterung geschieht ... und auch dieses Üben mit einem klaren JA zum Sein in Liebe, ein JA zudem was ist …
 

Montag, Raum Svarupa, 11.45 - 13.15 Uhr
Stille Retreat in der Sahara
Wertvolle Zeit mit dir –das was du wirklich bist neu spüren
Bildershow mit Erzählung und Musik zum Stille-Retreat in der Sahara
Die Sahara ist von alters her ein Ort der Wandlung, der Transformation, des Gewahr-Seins. Viele Weise, Heilige und weitere „besondere“ Wesen, verbrachten wichtige Zeiten mit sich in der Stille der Wüste. Es ist beschrieben, dass für Jesus die 40 Tage in der Wüste wesentlich waren. Er begegnete „seinen“ Dämonen, Schatten und Versuchungen, die sich im Erkennen und Standhalten wandelten. In unserer Kultur mit doch viel Ablenkung, werden wir leicht in den Sog des Getriebenseins verwickelt. Um das zu erkennen, aus dieser Matrix auszusteigen und unser Leben sich entfalten zu lassen, braucht es Räume der Stille, des Innehaltens. Diese Räume sind wesentlich um die Verbindung zu unserem Herzen, unserer Seele, unserem Lebensanliegen und zum Großen, Ganzen zu pflegen, die Kanäle zu reinigen … Es ist eine Zeit der Klärung und des Auftankens.
Bei diesem Workshop entführe ich Euch mit Bildern und Geschichten ein Stück in die Wüste. Es ist Raum für Fragen und Austausch. Und vielleicht bist du bald mit dabei im Sandmeer beglückst und beschenkst dich mit Zeit mit dir ……