Mayonah A. Bliss

Wegbereiterin einer erwachten Weiblichkeit, Pionierin der Schoßraumarbeit,

Leitung von Frauenjahrestrainings  und -retreats, Initiatorin der Frauensymposien "Erwachte Weiblichkeit"

 

Aus meinem eigenen Heilungs- und Erwachensweg als Frau wurde meine Berufung. Ich bin inspiriert von verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen, sowohl auf dem schamanischen Weg als auch auf dem Weg des Tantra, Yoga und Advaita, sowie ausgebildet in verschiedenen Methoden der körpertherapeutischen Arbeit. Durch selbst initiierte Forschungsgruppen mit Frauen sowie viel Arbeit an mir selbst entstand mit all den gesammelten Einflüssen meine eigene Arbeit. Seit 20 Jahren praktiziere ich die Schoßheilarbeit und begleite Frauen in ihren Heilungsprozessen, seit 14 Jahren in eigener Praxis in Freiburg. Seit 18 Jahren leite ich Frauentempel, Frauenjahresgruppen und Frauenretreats im deutschsprachigen Raum. 2011 gab es den Impuls, diese transformatorische Arbeit in ein breiteres öffentliches Bewußtsein zu bringen. Daraus entstanden 5 Frauenkongresse "Erwachen einer neuen Weiblichkeit", deren Schwerpunkt es war, die kollektive Heilung des Weiblichen voranzubringen. Diese erweiterten sich um 3 Frauen-Männer-Kongresse, deren Schwerpunkt die kollektive Heilung zwischen Frauen und Männern war. Seit 2016 bin ich erste Vorsitzende des Vereins "Erwachte Weiblichkeit - Verein zur Förderung der Balance weiblicher und männlicher Prinzipien in unserer Kultur e.V."

 

"Es ist jetzt die Zeit, da die weibliche Kraft sich weiter durch uns hindurch auf dieser Erde inkarnieren will.

Ich sehe mich als Wegbereiterin einer erwachten Weiblichkeit. Erwachte Weiblichkeit heißt für mich, tief in die 

innere Essenz unseres Seins zu sinken und sie in jeder Zelle unseres weiblichen Körpers sinnlich spürbar

zu verkörpern!" (Mayonah A. Bliss)