Musik, die das Herz berührt. 

"Wenn Du startest, dann landest Du."

Ich bin Katja von Bauske, Singer Songwriterin aus Hamburg. Ich mache Indie Chamber Folk-Pop. Vor allem aber Musik, die das Herz berührt.

Im Grunde hat mir niemand beigebracht Songs zu schreiben. Ich hatte weder ein musikalisches Elternhaus, noch die ausreichende Förderung in jungen Jahren, die es gebraucht hätte, um es auf dem Musikmarkt zu „schaffen“. Doch da war ein unüberfühlbarer Funke in mir, seitdem ich als junges Mädchen erkannte: Ich will Songs schreiben und singen so wie Nena im Radio! Erst mit 27 Jahren schrieb ich meinen ersten eigenen Song im Gemeinschaftsprojekt und wagte mich zum Gesangsunterricht. Ich bin dabei geblieben und habe erkannt, dass die Fähigkeit in mir angelegt ist Musik zu spüren und in Songs umzusetzen. Als ich mich 2015 alleine mit Gitarre vor Publikum traute, merkte ich bei ausländischen und inländischen Auftritten, dass die Frequenz meines stimmlichen und musikalischen Ausdrucks Menschen von ganz jung bis alt zu berühren schien. Etwas Zauberhaftes liegt in meiner Musik, welches wie von selbst die inneren Welten und eigenen Herzens-Träume der Zuhörenden umarmend zum Schwingen bringt. Die Schritte in die Tiefen meines Seins und das Emporbringen meiner Musik lief dabei jahrelang parallel  zu meinem Job als Physiotherapeutin,  dem Musiktherapie und Musikwissenschaft Studium, und bis zuletzt meinem Job als Flugbegleiterin, den ich just gekündigt habe.

 

Mehr Infos...