Marco Wolf

 Marco Wolf verzaubert mit seinen träumerischen Pianowerken, die Seelen der Menschen.


Als Künstler, Komponist und ausgebildeter Pianist liegt sein Augenmerk den Klängen und dem Energiefluss der Musik. 

Die meditativen Kompositionen tauchen unter die Oberfläche und lassen tiefe Empfindungen anklingen.
Bei den berührend-verletzlichen Klavierkompositionen und kontemplativen Klanggemälden werden Erinnerungen an den den italienischen Pianisten Ludovico Einaudi wach.

Wie er kreiert Marco Wolf mit seiner Musik einfühlsame Szenerien, in denen sich die Zuhörer*innen verlieren und wiederfinden können. Dabei liegt in der Schlichtheit die ganze Kraft.

Die Werke entfalten ihre berührende Wirkung durch eindringlich-repetitive Klangmelodien. Stets schwingt Verletzlichkeit mit, aber auch Hoffnung – «ein Weckruf für alle, die auch mit dem Herzen hören», wie Marco Wolf es beschreibt.“ 


Marco Wolf hat kürzlich sein siebtes Album (davon zwei Minialben) veröffentlicht. 

Mehrere Alben wurden auch über ein Klassik-Label in Südkorea veröffentlicht.

 

 

Mehr über Marco Wolf

Webseite: www.marcowolf.ch