Pradeep Gupta

PRADEEP GUPTA
Dhyan Pradeep – seit 1981 Sannyasin – arbeitete viele Jahre in der 'OSHO School of Creative Arts' in der Osho Commune in Pune,  leitete die Sitar- und Raga Singing-Klasse sowie Indische Musik Workshops. Er spielte regelmäßig Sitar in der OSHO White Robe Brotherhood und in OSHO SAMADHI.
Pradeep stammt aus Nordindien und studiert seit über 30 Jahren Sitar bei Ustad Usman Khan aus Pune, Indien. Im Laufe der Jahre hat er einen ganz persönlichen Stil entwickelt, seine Sitar hört sich wie eine singende Stimme an, die das Herz seiner Zuhörer verzaubert.
Er lebt mit seiner Frau Mutriba in Ludwigshafen und unterrichtet die Indische Musik. In seinen in Indisch Klassischen und Folk Musik Konzerten und Events spielt er Sitar und Harmonium in Verbindung mit Raga-, Mantra- und Kirtansingen.
Veröffentlichung von vielen CDs mit seiner „Sursangam Music“,
u. a. CD „Satsang Moon“ bei Silenzio Verlag.
Mehr Info unter:

www.indian-music.me

MUTRIBA GUPTA
Sannyasin seit 1981 – arbeitete in den 90er Jahren in der Osho Commune in Pune, wo sie die Dilruba Klasse leitete.
Studiert seit 25 Jahren Indische Musik – Gesang, Bansuri - die indische Bambusflöte - und Dilruba, ein uraltes indisches Streichinstrument. Der tiefe einschmeichelnde Klang ihrer Dilruba versetzt ihre Zuhörer in Entspannung und berührt ihr Herz.
Mutriba begleitet ihren Mann Pradeep musikalisch bei Konzerten und leitet mit ihm Events und Workshops für Raga-,Mantra- und Kirtan Singen.
CD „Vandanam“ mit Mantren und Bhajans und CD „Divine Mother“ mit eigenen Kompositionen.