Sarmad Ensemble

Bist Du nicht eins mit dem Geliebten
Suche
Und bist Du eins mit dem Geliebten
Freue Dich und feiere.
Mevlana Rumi

Die Mitglieder des Sarmad-Ensemble sind mit ihrer Musik und dem Herzen auf dem Weg der Sufis. Sie leben und arbeiten in der spirituellen Lebensgemeinschaft Parimal Gut Hübenthal bei Kassel. Im dortigen Meditations- und Seminarzentrum bieten sie seit 2007 mit großer Resonanz Sufi-Events und Sufi-Seminare an. 

 

EXPERIENCE OF ONENESS
SARMAD ENSEMBLE
Sing your Heart - Dance your Soul


Die Transformierende Kraft die unser Universum auf wunderbare Wiese verwandelt ist die Liebe, die Liebe zu allem was ist. Diese Transformation findet in unserem Herzen statt. Dieses Event ist der Liebe und Heilung gewidmet. Durch Tänze und Gesänge, begleitet von Livemusik, erwecken wir das spirituelle Zentrum.
Wir singen Lieder, Chants aus verschiedenen Kulturen unserer Erde, sowie auch spontane, in und mit der Gruppe kreierte Kreistänze. Wir begegnen uns im Klang des Herzens, und schwingen befreit in Freude und Verbundenheit. Für alle, die das Singen in der Gruppe geniessen oder ausprobieren möchten. Keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wir lauschen und singen und klingen!

 

Singen, Tanzen und die Erfahrung wie viele Stimmen zu einer Einheit verschmelzen ist ein wunderbares Erlebnis das die körperliche und Seelisch Gesundheit stärkt.
Die Gelegenheit für Dich zum Erforschen und Entdecken der vielfältigen Möglichkeiten Deiner Stimme mit verschiedenen spielerischen Übungen.


Auf diesem Event begleiten euch das Sarmad Ensemble
Navino Condon - Tanmaal, Vocals

Mutriba - Bansuri
Pradeep Gupta - Harmonium

Vietnam Dust - Percussion
Andres Condon - Guitars, Saz, Vocals

 

Mehr Info: andrescondon.com

und www.indian-music.me


Mehr über das Sarmad Ensemble:

 

Fusionkonzert Indische und World Musik

A Fusion between East & West. From Ragas to Rumi.

 

NAVINO CONDON
Musik und Gesang begleiten Navino seit ihrer Kindheit. Sie studierte sieben Jahre in der Meditationsacademy in Poona (Indien) bzw. war dort als Meditationslehrerin tätig. Unter anderem erlernte sie verschiedene gesangliche Ausdrucksformen sowie zahlreiche Instrumente, darunter Tambura, Kalimba und Bordun. Im Mediationsbereich spezialisierte sie sich auf traditionelle Sufi-Meditationen wie Zikr, Whirling und Zentrierungs-Meditationen. 1984 gehörte Navino Condon zu den Mitbegründern des „Zentrums für Kreativität und Selbsterfahrung Parimal“ in Witzenhausen. Heute lebt und arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Partner Andres Condon in Witzenhausen/Deutschland (in der Nähe von Kassel). Als Sängerin ist sie mit ihm in Konzerten im In- und Ausland zu hören. Dabei interpretiert sie auch immer wieder eigene Lieder.

 

MUTRIBA GUPTA
OSHO Sannyasin seit 1981 – arbeitete in den 90er Jahren in der Osho Commune in Pune, wo sie die Dilruba Klasse leitete. Studiert seit 25 Jahren Indische Musik – Gesang, Bansuri - die indische Bambusflöte - und Dilruba, ein uraltes indisches Streichinstrument. Der tiefe einschmeichelnde Klang ihrer Dilruba versetzt ihre Zuhörer in Entspannung und berührt ihr Herz. Mutriba begleitet ihren Partner Pradeep Gupta musikalisch bei Konzerten und leitet mit ihm Events und Workshops für Raga-,Mantra- und Kirtan Singen.

 

PRADEEP GUPTA
Dhyan Pradeep – seit 1981 Sannyasin – arbeitete viele Jahre in der 'OSHO School of Creative Arts' in der Osho Commune in Pune, leitete die Sitar- und Raga Singing-Klasse sowie Indische Musik Workshops. Er spielte regelmäßig Sitar in der OSHO White Robe Brotherhood und in OSHO SAMADHI. Pradeep stammt aus Nordindien und studiert seit über 30 Jahren Sitar bei Ustad Usman Khan aus Pune, Indien. Im Laufe der Jahre hat er einen ganz persönlichen Stil entwickelt, seine Sitar hört sich wie eine singende Stimme an, die das Herz seiner Zuhörer verzaubert. Er lebt mit seiner Partnerin Mutriba Gupta in Ludwigshafen. Zusammen veranstalten sie Indische Musik Konzerte sowie Workshops und Singevents mit Raga-, Mantra-, Bhajan- und Kirtansingen.

 

ANDRES CONDON
Andres ist Multi-Instrumentalist, Sänger, Komponist, Musikproduzent und Toningenieur. In seiner Musik wird große Liebe zur Natur, aber auch tiefe überkonfessionelle Spiritualität hörbar. Häufig experimentiert Andres mit Tönen, die er direkt in der Natur aufnimmt und mit den expressiven Klängen von Stimmen sowie verschiedenen Instrumenten (Gitarren, Bandurria, Mandoline, Viola Caipira, Tiple, Cuatro, Charango) mischt. Andres Condon wurde 1957 in Santiago de Chile geboren und wuchs dort in einer Familie mit großer musikalischer Tradition auf. Er gilt als einer der wichtigsten chilenischen Musiker aus dem Bereich "Weltmusik" und ist seit Jahren in zahlreichen internationalen Konzertsälen und Festivals zu Gast. So war er beim „Latein Amerikanischen Festival“ in der Royal Albert Hall in London/ England sowie beim „State of the World Forum“ in San Francisco/ USA zu hören.