Friederike Hemsath

Friederike Hemsath geb. 1962 hat 4 Kinder auf den Weg in diese Welt gebracht, nach dem Studium der BWL widmete sie sich der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umweltschutz und ökologischer Wirtschaft.  
Seit 2007 Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesprächstherapie nach Rogers, Entspannungstherapie, Journey Practitioner nach Brandon Bays, Yogalehrerin , Yogatherapie Traumasensibles Yoga. 
Seit 2005 ist sie in eigener Praxis mit dem  Schwerpunkt Trauma- und Körperarbeit  in Einzelarbeit und Paarbegleitung tätig.

 

 

 

"Ich bin Friederike Hemsath, geb. 1962 in Hamburg , habe 4 Kinder, von denen eine Tochter mit mir und meinem Partner am Bodensee lebt.

Das Studium der BWL ist ein Baustein , der mich in die Öffentlichkeitsarbeit führte. Dort sammelte ich Erfahrung im Durchführen von Events, Sponsorarbeit und der Tätigkeit als Geschäftsführerin eines Interessenverbands im Einzelhandel. Gleichzeitig machte ich meine Erfahrungen als Mutter. Das fügte meinem fachlichen Know-How umfassende menschliche Erfahrungen hinzu.

Später vertiefte ich meine Kenntnisse mit einer Ausbildung bei der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächstherapie, mit systemischer Weiterbildung, als Psychotherapeutische Heilpraktikerin, als Journey-Practitionerin , als Entspannungstherapeutin, in der Traumaarbeit sowie im NLP.

Langjährige Berufserfahrung als Ausbilderin an einer Heilpraktikerschule und im Führen von Gruppen befähigen mich, sowohl mit Einzelklienten als auch in Gruppen zu arbeiten.

Seit bald 10 Jahren bin ich als Coach, Supervisorin im Kneipp – und Vitalhotel Röther für den Bereich Stressmanagement sowie in dem Bereich Psychotherapie tätig.

In Unternehmen begleite ich Prozesse von Kommunikationsverbesserung und die menschliche Seite z.B. bei Generationswechsel in Unternehmen , oder kommunikativen Engpässen in der Führungsebene und unterstütze mit Mediation.

Heute schaue ich auf mehr als 15 Jahre erfolgreicher Arbeit in eigener Praxis als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und freie Beraterin zurück."

 

Friederike hält zwei Workshops auf dem Festival. Lies dazu folgenden Artikel...

 

http://www.friederike-hemsath.com