Helmut Gollmann

 

Helmut baut seit 2010 wunderbare indianische Flöten in der Schweiz.

Hier schreibt er zu seinen Flöten:

Die "native american flute" auch indianische Gebets- oder Liebesflöte genannt, ist eine Flöte, die pentatonisch in Moll gestimmt und deren Spiel leicht zu lernen ist. Als Anfänger kann man ihr schon nach kurzer Zeit traumhaft schöne Töne entlocken. Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich.

Unter Videos findest du Tipps, die dir sicherlich helfen werden, dieses wunderbare Instrument besser kennen zu lernen.

 

Meine Flöten

sind alles Einzelanfertigungen und somit im Aussehen und Klang einzigartig. Ich verarbeite nur gut gelagertes und unbehandeltes Holz, das ich teilweise von Förstern, Bauern und Holzhändlern aus meiner Region beziehe. Grundsätzlich stimme ich alle meine Flöten mit 432 Hz, dies ist die Naturfrequenz. Auf Wunsch kann ich sie aber auch mit 440 Hz stimmen. 

Wenn du eine Flöte mit einem bestimmten Ton aus einem bestimmten Holz möchtest, kannst du sie bei mir bestellen. Am besten ist es natürlich, wenn du vorbeikommst, die Flöte in die Hand nimmst und spielst.

Hier eine Auswahl von Tönen, die ich für dich aus meinen Hölzern bauen könnte. 

 

Mehr Infos...