TIPOY: THE INNER PATH OF YOGA  mit Tara ist ein tiefer, freudvoller, spiritueller Bewusstseinsweg zum Erwachen in Dein ureigenes, höchstes Potenzial. Dabei wird in der Energiearbeit der innere Weg des Yoga und universelle, transformative Heilmethoden zur Selbsterforschung angewandt, die dem heutigen, westlichen Menschen entsprechenYoga (sansk.: Vereinigung) bedeutet die Einheit mit dem universellen Licht oder Göttlichen zu finden. 

 

 

 

Es gibt keinen eindeutigen Weg zum Erwachen. Wir können uns nur vorbereiten, den Weg zur Tür gehen, wenn es uns Freude macht und unsere Seele sich danach sehnt. Der Rest ist Gnade. Diese Sehnsucht kann aber auch aus dem Schmerz des scheinbaren Getrennt - Seins entspringen. Es ist der innere Sog nach Hause kommen zu wollen, unsere wahre Natur stets zu erfahren : Gleissendes Licht und Liebe, ungetrenntes Sein.

Der transformative Bewusstseinsweg TIPOY mit Tara wird aus ihrer eigenen Erfahrung des Erwachens getragen und ein jeder wird da gesehen wo er steht und individuell gefördert. Es geht dabei um innere Transformation, Heilung, spirituelles Wachstum und die Integration in alle Lebensaspekte. Auf natürliche Weise entwickeln sich dabei möglicherweise Deine individuellen Heilerfähigkeiten, wie der Duft einer Blume. Der innere Heiler in Dir erwacht  - für Dich und die Welt!

Im dritten Jahr formt sich dieser Weg, für den, der weitergehen möchten in eine Ausbildung. Die Zertifikats Ausbildung T I P O Y zum Spiritual Coach und yogischen Heiler ist für jeden Menschen geeignet der weise, freudvoll und sinnstiftend für die neue Erde sein volles Potenzial frei entfalten und einbringen möchte.

Dafür bietet Tara im SOUL HOUSE, einem wundervollen Kraftort am Starnberger See, Healing Satsang, Seminare, Einzelsitzungen und die Jahresgruppe TIPOY an. Der bewertungsfreie Austausch in der Gruppe,Vertrauen und Authentizität spielt dabei eine wesentliche Rolle und formt ein kraftvolles Heilfeld. Es ist wie ein nach Hause kommen.

 

Ein Herzstück von TIPOY ist DAS RAMANA RETRAT mit Tara und ihrem Mann Arthur, der ein erwachter Meister des Jnana Yoga ist.

 

Wer bin ich? 

Diese Frage des indischen Weisen Ramana Maharshi, der aus der Stille und großer Bescheidenheit die höchste Weisheit lehrte, gilt als der direkteste Weg zur Selbstverwirklichung. Tara lebte vor ca.16 Jahren lange in Indien am heiligen Berg Arunachala und meditierte dort bis zu acht Stunden täglich in den Höhlen dieses seit langen verstorbenen, großen  Heiligen Indiens. 

Wer bin ich? Es gibt keine Antwort. Es ist ein Koan. Es kann aber ein umfangreiches Geschehen ausgelöst werden… Die Frage "Wer bin ich ? vermag die festen Strukturen des Egos zu lösen, ja manchmal endgültig zu durchtrennen. Sie steht im Zentrum des Intensiv Retreats. Der tiefe Transformationsprozess, der im RAMANA RETREAT mit dir geschieht, entleert Deinen Geist und ist nachhaltig zutiefst reinigend und heilend. Ein grosser Frieden, eine tiefe Herzberührung entstehen in Dir. Ein spontanes Erwachen in deine wahre, glückselige Natur kann ohne Vorkenntnisse jederzeit geschehen. 

 

 

Warum ist die Integration von spirituellen Gipfelerfahrungen in alle Seinsebenen wichtig?

Die Seele ist ein immaterielles grenzenloses und zeitloses Bewusstseinsfeld, in dem auf der relativen Ebene alle ihrer wesentlichen Erfahrungen als Informationen gespeichert ist. So ist jeder Mensch von einem individuellen elektromagnetischen Energiefeld durchdrungen: Dem Lichtkörper, der aus einer feinstofflichen Anatomie von  Aura, Chakren, Nadis und dem Mind besteht. Der Mind umfasst den feinstofflichen Emotional - und Mentalkörper. Das Bewusstsein und die Erfahrungen eines Menschen prägen maßgeblich sein Energiefeld und damit auch sein Befinden bis in den physischen Körper hinein. In den Chakren sind die wesentlichen Erfahrungen, Traumata und Talente  aus den früheren Inkarnationen abgespeichert und beispielsweise für Tara lesbar. Wenn diese blockiert sind, dann helfen viele spirituelle Technicken leider wenig. Im Gegenteil, ein Kundaliniprozess wie auch der Erwachensprozess der über blockierte Chakren läuft ist sogar mit erheblichen Schwierigekiten verbunden. Deshalb durfte beispielsweise der Kundaliniprozess in früheren Zeiten nur von einem eingeweihten, sensitiven Meister übertragen und gelehrt werden. 

Reine Self Inquiry mit der Frage : "Wer bin ich", wirkt  hauptsächlich im Mind und kann tatsächlich die Ego Identifikationen wirksam auflösen. Aber was ist mit reinen Kopferleuchteten? Wenn das Herz und der Energiekörper, speziell auch die feinstofflichen Macht - und Sexualzentren (unteren Chakren) nicht integriert sind, kann das zu Problemen und sogar Missbrauchsebenen führen. Es geht auch dann noch um die Integration in alle Ebenen des Seins. Das haben uns die wenigen echten Meister so vorgelebt, indem viele von ihnen nach ihrem Erwachen demütig waren und einige wieder ihrer spirituellen Praxis folgten.

 

Im Neoadvaita wurde die Nichtidentifikation mit dem Körper und der Materie „ ich bin nicht der Körper“ verzerrt bis hin zur Lieblosigkeit.

Der Weise Ramana selbst hat nach seinem langem Samadhi  immer wieder zusätzlich angedeutet: "Heart Is The Way" und hat dies auch gelebt. So kochte er täglich liebevoll frühmorgens für viele Menschen das Essen in seinem Aschram. Erst nachdem alle gesättigt waren, nahm er sich selbst. 

In Taras Wirken mit den Menschen geht es um vollständige, herzzentrierte Integration aller Aspekte unseres Seins und um das Umarmen von allem was in diesem Augenblick jetzt ist.

 

Erfahre mehr: www.tarabondi.de