Was da gerade mit uns abläuft ist abgefahren. Nichts ist mehr, wie es war. Und das so heftig und komplett, dass kaum einer einen Plan hat. Und das schafft! Auch mich. Klar, ich kann mir gut helfen, ich mach das seit 30 Jahren. Aber viele Menschen drehen am Rad, sitzen zuhause, fühlen sich abgekoppelt oder wissen einfach nicht weiter.

Ich will helfen

Erstens habe ich immer gut verdient mit meinen Seminaren und will jetzt was zurückgeben. Zweitens fällt auch mir zurzeit die Decke auf den Kopf und ich dachte mir: „Schenk den Menschen Unterstützung, dann haben sie was davon. Und ich kann das tun, was ich liebe und sitze nicht nur herum.“ 

Und so geht das

Über die Online Plattform ZOOM biete ich kostenlose Online Treffen für Jedermann an, der Hilfe, Rat oder einfach menschlichen Austausch braucht. Mich erreichen E-Mails von Teilnehmern, die mir schreiben, wie gut es ihnen tut, an diesen Online Treffen teilnehmen zu können. 

Aber nicht nur ihnen, sondern auch mir tun diese Treffen gut. Denn ich kann arbeiten und auch mir bringt der Kontakt mit den Menschen in Zeiten sozialer Isolation sehr viel. Also gewinnen wir alle etwas – und das finde ich sehr schön. Was aber konkret tun wir?

 

Morgens und abends

Täglich um 7.00 Uhr morgens mache ich eine 20-

minütige Online-Meditation über ZOOM: „Gut geerdet in den Tag starten!“ Ist kostenlos, macht fit, sorgt für einen guten Energiefluss und hilft, mit den Alltagssorgen besser klarzukommen. 

Abends 1-2 mal pro Woche Online-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen. Sie helfen dir, die Corona Zeit gut zu überstehen. Letzte Woche z.B. „Gemeinsam Kraft tanken“. Diese Woche: „Wie du deine Energie hochhältst?“ Alles sehr wichtig in Krisenzeiten.

Ist ZOOM kompliziert?

Überhaupt nicht. Du meldest dich auf meiner Website arminpriester.de mit deiner E-Mailadresse an und bekommst wöchentlich die aktuellen Zugangslinks zu den Online-Veranstaltungen zugeschickt. Wenn dich ein Thema anspricht, klickst du auf den Link und kommst automatisch in die Veranstaltung. Kostenlos. Wenn du keine Zeit hast, kein Thema.

 

Was braucht´s?

PC, Tablet oder Handy. Also Mikro, Lautsprecher und Kamera. Alles andere macht ZOOM. Ist wirklich kinderleicht. Deshalb habe ich ZOOM als Plattform gewählt.

 

Mehr Infos: www.arminpriester.de