„Euer aller Heilung bedarf des Individuums“.

Dieses Zitat stammt aus dem Buch „OHNE WORTE – Auf dem Weg in deine eigene Authentizität“. Gerade in diesen Tagen werden wir zur Einkehr in uns selbst aufgefordert. Den Raum und die Zeit zu haben, uns mit uns selbst zu beschäftigen, birgt ein großes Potential. 

 

Mir persönlich ist es ein großes Herzensanliegen, 

hier Wissen über universelle Zusammenhänge zu teilen, um neue Einblicke zu schenken.

Der Raum, unsere Erde, möchte von uns als 

Menschen aus der Abtrennungserfahrung entlassen werden. Wie im Kleinen so im Großen, denn die letzten Jahrzehnte hat Bewusstseinsarbeit bei vielen Menschen im eigenen System stattgefunden. Dies war die Vorbereitung für die Bewusstseinsarbeit, die nun im Massenbewusstsein stattfindet. So ist die 

Heilung der Egoräume in jedem einzelnen von uns von Bedeutung, um den jetzt geöffneten Egoraum des Massenbewusstseins zu heilen und in höhere Schwingungen zu versetzen. 

 

Was ist ein Egoraum? Das Ego ist ein Mechanismus in unserem System, der uns Menschen und dem gesamten Universum in allen Dimensionen die Erfahrung der Abtrennung geschenkt hat. Durch die Abtrennungserfahrung konnte sich das All-Eins-Sein erst als dieses wahrnehmen. 

Das Bewusstsein hat sich Bewusstheit über sich selbst erschaffen. So ist der Egomechanismus ein heiliges Werkzeug, dessen Funktion nun beendet wurde. 

Der Schuldgedanke in Bezug auf das Ego der Menschen lässt uns im Egoraum verhaften. Ich möchte alle einladen: Legt euer Ego schlafen und deckt es liebevoll wie eine fürsorgliche Mutter zu. Das Ego hat im Sinne des All-Eins-Seins gewirkt. Danke!

Der Egoraum ist eine von uns Menschen kreierte Illusion, die uns Erfahrungen in der Abtrennung ermöglicht hat. Das allumfassende Bewusstsein ist nicht bewusst in diesem Raum. Erfahrungszyklen (Entscheidung-unangebundene Gedanken-unangebundene Handlungen) erschaffen Materie, die mit den Energien des Schmerzes und der Angst durchzogen sind. 

Dieser Egoraum des Massenbewusstseins, den wir uns über Jahrhunderte kreiert haben, möchte erlöst werden. 

Welche Entscheidung von uns ist dazu erforderlich? Erlösung bedeutet Transformation dessen, was ist. Im Massenbewusstsein sind wir als Gemeinschaft gefordert. Transformation kann stattfinden, wenn wir uns gemeinschaftlich dem Schmerz und der Angst widmen, uns aber nicht damit identifizieren. Die Frequenzen des Leids haben wir in diesem Egoraum kreiert, so ist es an uns, diese Schwingungen in uns ohne Identifikation einzulassen, um sie über unser Herztor mit Liebe und Licht zu durchdringen. 

 

Was bedeutet dies in der Praxis? Wir Menschen neigen dazu, Schmerzerfahrungen in uns einzuschließen. Wir haben diese Egoräume in uns gespeichert, abgetrennt und sie wirken im Untergrund bis wir diese mit unserem Bewusstsein erhellen und mit Liebe und Licht durchströmen. Das heißt, die Abtrennungserfahrung erschafft Abtrennungsräume. 

Um euch zu zeigen, wie der Mechanismus im Kleinen funktioniert, schenke ich euch hier ein Bild aus meinem System: In frühen Jahren habe ich einen geliebten Partner durch einen Unfall verloren, diesen Schmerz in einen inneren Raum gesperrt. Um diesen Schmerz nicht noch einmal zu fühlen, erlaubte ich mir keine offene Begegnung zu einem anderen Partner. So kreierte ich mir selbst immer und immer wieder die Abtrennungserfahrung. Dies war ein Egoraum, den es zu heilen galt. Durch das Öffnen dieses Raumes durchflutete mich der Schmerz dieser Erfahrung. 

Schaffe ich es, mich nicht damit zu identifizieren, sondern bleibe Beobachter dieser Energiewelle, kann sich der Raum entleeren und heilend schließen. Schließt sich der alte Abtrennungsraum dieser schmerzhaften Erfahrung, bin ich bereit, echte Begegnung und Verbindung mit einem neuen Partner einzugehen. Ich bin bereit, eine All-Eins-Seins Erfahrung zu kreieren und hebe so die Frequenzen meines Systems.

 

Mein Beispiel erläuert den Mechanismus im Kleinen. Im Großen hat sich jetzt nun der Egoraum des Massenbewusstsein geöffnet und wir sind alle aufgefordert, diesen zu heilen und zu schließen. Dazu bedarf es das Eintauchen in die niederfrequenten Schwingungen des Schmerzes und der Angst ohne Identifikation. Lasst uns fühlen, was wir gemeinschaftlich kreiert haben. Lasst uns unsere Abtrennungserfahrung fühlen, ohne uns dafür zu bewerten und ohne uns dafür mit Schuld zu belegen. Schuld würde uns, wie bereits beschrieben, in der Abtrennung fixieren. 

Die Herzöffnung in Mitgefühl und Liebe füreinander lässt uns gemeinsam einen neuen Raum gestalten. Wir erschaffen eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig in der Bewusstwerdung unterstützen, uns gegenseitig aus unserem eigenen Sein heraus dienen. Es ist an der Zeit, im Massenbewusstsein in der All-Eins-Seins Realität zu erwachen.

 

Eine Zeit hat begonnen, in der in unserer westlichen Kultur Existenzängste erwachen und uns zurück an unsere Basis führen. Wir beginnen neue Werte zu entwickeln. Hier an diesem Punkt werden viele neue Entscheidungen getroffen, werden neue Richtungen eingeschlagen. 

 

Mehr denn je rückt die Gemeinschaft als Kraft in den Fokus unseres Bewusstseins. Lasst uns diese Qualität, die sich gerade entfaltet, bewahren, auch wenn die basalen Ängste und der Schmerz an Macht gewinnen. Hier sind wir als Menschen in der Gemeinschaft mit unseren ganz persönlichen Entscheidungen, Gedanken und Handlungen gefragt. 

Lasst uns einen neuen Raum im Bewusstsein des All-Eins-Seins erschaffen.

„Unser aller Heilung bedarf der Entscheidung jedes Einzelnen.“

 

Das Buch zum Artikel:

„OHNE WORTE - Auf dem Weg in deine eigene Authentizität“

von Christiane Hansmann

 

„In diesem Buch sind viele Teile enthalten, wo eine Stimme in mir „Ja“ sagt. Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der es so formuliert hat. Es ist richtig toll, richtig spannend.“

Laura Malina Seiler - #1 Spiegel-Bestseller Autorin, Podcasterin

 

Bestellung unter:

www.christiane-hansmann.com

 

Weitere Informationen auch unter:

YouTube Kanal - Raum für Bewusstsein