Tja, eine neue Zeit ist angebrochen

we have to go with the flow...

nichts ist mehr sicher

außer dem, was wir in diesem Moment sind…

 

Ich finde, das reicht...

 

Das bröselnde Ich mit seinem individuellen Verständnis, von allem getrennt zu sein und alles kontrollieren zu können, oder doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen, ist keine wirkliche Hilfe mehr in diesen Zeiten.

 

Die Wirklichkeit, in der das Ich das Sagen hat, ist nicht die Wirklichkeit, die den Ton angibt.

 

Die ganzen, wenn auch teilweise sicher hilfreichen und gut recherchierten Diskussionen über den Virus und seine Folgen sind ausschließlich Ebenen des 3-dimensionalen Mind.

 

Der Virus ist aus abgespaltenen, Ego-zentrierten Projektionsebenen unseres Bewusstseins entstanden, und wird nun selbst zur Projektionsfläche von unzähligen "individuellen" Perspektiven, die im 3-dimensionalen Mind eben auftauchen, wenn so viele gefordert, überfordert und ohnmächtig sind.

 

Diese Ohnmacht und das damit verbundene „Nicht-Wissen-Können" versuchen wir nun durch Non-Stop-Virus-Diskussionen und Vermutungen zu bewältigen.

 

Vergebens.

 

Die Wirklichkeit, in der das Ich das Sagen hat, ist nicht die Wirklichkeit, die den Ton angibt.

Aber genau diese hat für jeden von uns die zu ihm/ihr passende Variante der Reinigung, Selbstrettung, Heilung...

Wie sieht das gerade bei Dir aus? Was ist „wirklich"?

Wie setzt sich die Lebensmelodie zusammen in diesen Tagen?

 

Nun, die Mitspieler sind

1. das kleine Ich, das letztendlich ohnmächtig ist, nicht wirklich etwas weiß und wissen kann und sich daher gern im Mind und seinen Konzepten verheddert, solange es nicht in seiner eigenen existenziellen Tiefe verankert ist.

2. der Einfluss des kollektiven Unbewussten (Angst, Aggression, Selbstschutz, Überlebensmechanismen), der gerade stark zunimmt im 3D-Geschehen und unser Reptiliengehirn aktiviert.

3. und das Große Leben auf der universellen Ebene, das uns als Menschheits-Archetyp formt, und das seine eigenen planetaren Wege geht, u. a. die, die mit den anstehenden sozioökonomischen Umwälzungen und den erforderlichen Bewusstseinsveränderungen zu tun haben.

 

Die innere Einheit dieser 3 unterschiedlichen Bewusstseinsebenen liegt im SEIN.

Die Stille, das „reine", „Eigenschafts-freie" Sein, bringt sie zusammen:

in Dir im Innen

für uns im Außen.

 

Die Perspektive des Ich entwickelt ihre eigene Dynamik. Jeder hat seinen besonderen „Zugang“ zu diesen „Viruszeiten“, entwickelt seine/ ihre inneren Themen, die sich im Spiegel der kollektiven Angst/ Wut-Wellen auftun.

Wie gut, wenn Dein Ich sich dem unbewussten Mainstream „neutral“ stellen kann, und vielleicht sogar eine Haltung einnehmen kann, die jenseits von Polarisierung liegt.

Hier kann das Ich die Kraft des Neuen,  der universellen Liebe fühlen, und es hat die Chance, die positiven kreativen Möglichkeiten zu erspüren, die diese Zeiten mit sich bringen, die als Möglichkeiten am Horizont für uns bereitstehen und die neben all dem Schlimmen immer gleichzeitig für uns verfügbar sind.

 

Was ist heute „Deine" Wirklichkeit, wo findest Du sie?

Wo ist Dein sharanam, Deine Zuflucht?                           

 

Der Schlüssel ist immer derselbe:

In der Stille, im Innen-Sein, in der Klarheit der Zentrierung liegt Deine und unser aller Kraft.

Sie kann Deine Befindlichkeit balancieren im alltäglichen Sein, im Handeln, in Deinen Gefühlslagen; aus ihr entstehen Handlungs-Impulse, die unterstützen, weil sie universellen Charakter haben, weil sie in der universellen Liebe sind.

 

Immer wieder Zentrierung zu suchen ist so wichtig im Moment.

Suche sie auf Deine Weise, so wie Zentrieren am besten für Dich funktioniert.

Tanze, jogge, mache Musik, umarme einen Baum...

oder vielleicht nimmst Du den Atem dazu.

Zentriere "Dich" nicht in einem spirituellen Ideal, sondern in dem, was DU bist in diesem Moment.

 

Sorge dafür, dass das kleine Ich nicht dem Reptiliengehirn verfällt, das durch das kollektive Unbewusste getriggert wird.

Denn dort sind platte Überlebensmechanismen, Wut und Angst, die zeit-los schwingen – also „alt“ sind, geprägt durch die Menschheitsgeschichte.

Hüte Dich vor den kollektiv gebundenen Wut-, Gewalt-, Selbstaggressions-Resonanzen, die in jedem von uns widerhallen können…

Lass Dich nicht mitreißen von den weitgehend unbewusst wirkenden kollektiven Aggressions-Wellen.

Lass Deine Re-aktion nicht abhängig sein von den 3D Versionen der Virus-Bewältigungs-Strategien.

 

Hol die Energie zu DIR zurück, spüre DEINE Wahrheit.

Im Herzen, Innen;

hol sie nicht aus der Projektionsverflechtung mit der Vielfalt der „äußeren“ Netze und der spekulierenden Blickwinkel.

Balanciere das momentan stark aktivierte Reptiliengehirn mit Atem, Zentrierung, Stille oder mit dem tröstenden „Alles ist gut".

Lebe mit dem, was ist, bewusst, und erlaube dem kleinen Ich, sich im Alltag immer wieder zu erweitern in das permanente Gewahrsein hinein:

Wer Bin Ich? Wer Ist?

Verharre, wenn starke Gefühle da sind, und nimm sie wahr.

Richte Dich aus.

Wenn Du willst, kannst Du durch Achtsamkeit 

latente Ängste, Ärger, Sorgen einatmen und ausatmen, bis sie schmelzen.

 

Also:

Dich vom kollektiven Mainstream freizuhalten, ist nicht schwer.

Du kannst jenseits der Gefühle schwingen mithilfe Deines Zentriert-Seins.

Gefühle machen nur einen winzigen Teil Deines Licht-Körpersystems aus.

In der Stille schweigen sie.

 

Durch achtsame Ausrichtung auf das stille Leer-Sein in Dir entsteht Standfestigkeit und Vertrauen in das, was DU bist, und in das, was passiert und passieren muss in Deinem Leben.

So schwingt Dein Feld positiv unterstützend.

Es trägt so auf gute Weise Heil- und Reinigungs-Vorgänge mit, die kommen müssen,

für Dich,

für uns alle.

 

                        ... aus dem Frieden des Herzens, in Liebe, 

Renate

 

Whatever is destined not to happen will not happen, 

try as you may.

Whatever is destined to happen, 

will happen, 

do what you may to prevent it.

 

...was nicht passieren soll, 

passiert nicht, 

wie sehr du dich auch anstrengst.

was passieren soll, passiert, 

was immer du auch dagegen zu tun versuchst...

(aus: the teachings of Ramana Maharshi in His own words by A. Osborn)