Zum Thema was ist Angst und wie gehe ich damit um, habe ich meine Seele befragt und um ein Lichtwesen gebeten, welches mir darüber ein Botschaft durchgibt. Es hat sich Maris der Arkturianer gemeldet. Maris ist seit vielen Jahren unter uns Menschen und kennt unsere Rasse schon ziemlich gut.

Die Arkturianer, der Konföderation des Friedens angehörig, sind zu unserer Unterstützung mit einer riesigen Vielzahl von Raumschiffen um unsere Erde stationiert.

 

Ich begrüsse euch aus den Bereichen des Lichtes. 

Uns ist bewusst, was ihr momentan durchmacht auf eurem Planeten. Wir haben euch dies über viele Botschaften und Informationen vorhergesagt. Veränderungen lösen immer Angst aus. Die andere Seite von Angst ist Vertrauen. Die Energie des Vertrauens habt ihr auf eurem Planeten genug ausgedehnt, damit diese Energie euch in die neuen Energiestrukturen führen. Der Gral des Vertrauens konnte 2012 entzündet werden und dies hat das Neue Zeitalter, die neue Zeitepoche ausgelöst. Nun lässt es das ausgedehnte Bewusstsein zu, dass das Alte fallen darf. Dies löst Angst aus. Angst um eure Existenz. Angst davor, dass der Halt an dem ihr euch festgehalten habt, untergeht. 

Viele Menschen, welche noch nicht erwacht sind, betrachten die Welt in materieller Form. Durch den Verstand geprägt, versuchen sie Erklärungen zu finden für das, was momentan auf Erden geschieht. Doch ihre Seelen sind vorbereitet. Ich sage euch, eure Seelen sind vorbereitet auf alles was kommt. Strukturen, die untergehen, müssen untergehen, damit das Neue entstehen kann. Nichts geht unter, was der Neuen Welt, die am Entstehen ist, dienlich ist. Jeder nimmt seinen Platz ein. In der Blume des Lebens, auf höheren Ebenen erfüllt ihr alle euren Dienst, seid in eurer Kraft und wirkt mit euren Fähigkeiten. Nun wird dies auch auf Erden geschehen. Die Blume des Lebens, die Gitternetzstruktur, in der jedes Wesen seinen Platz in der Schöpfung inne hat und erfüllt, senkt sich in eure Ebene, genannt Dualität und verschmilzt, nimmt allen Raum ein und dies erschafft die neuen Energiefelder und Strukturen, in denen ihr weiterhin leben werdet, in einem höheren Bewusstsein, eins mit Allem was ist. Darin erfüllt jeder seine Aufgabe (Seelenplan)  und  wirkt dienlich zur Erschaffung eurer neuen Welt.

 

Was können wir machen, wenn die Angst uns einnimmt?

Eure Medien sind momentan voll davon. Richtet euren Fokus weg davon, lenkt ihn ins Licht. Lenkt den Fokus auf das Gute und das Wahre. Seht hinter allem die Liebe, die sich darin immer mehr ausdehnt. Seht darin, das Neue, das am Enstehen ist. Erhebt euch in die Adlerschau und erseht das grosse Ganze. Meidet Medien und negatives, angstmachendes Gerede. Geht in eure Stille, lenkt den Fokus in euer göttliches Zentrum. Ruft uns zur Unterstützung. Wir sind alle momentan sehr präsent und auch sehr nah für euch. Die Wahrnehmbarkeit, Spürbarkeit von uns hat sich für euch erhöht. Fühlt unsere Präsenz. Wir nähren euch mit dem Licht und den energetischen Mustern, welche ihr braucht um euer Bewusstsein auszudehnen, um zu verstehen, damit ihr im Vertrauen bleiben könnt. Wie ein Fels in der Brandung da sein könnt, für jene, die noch nicht erkannt haben.

 

Heisst dies, wenn wir uns vom Verstand gelöst haben und in unserem Herzen sind, dass die Angst dann weg ist?

 

Ja, sobald du den Verstand loslassen kannst, fliesst das Licht in deine mentale Ebene ein und kann diese erfüllen. Mentalebene und Gefühlsebene können sich mit deiner Seele verbinden. Dein Seelenkern ist göttlich, von der Dualität unberührt und immer verbunden mit der Wirklichkeit, fern von dem Licht und Schattenspiel der Dualität.

Nur der Verstand, der sich in der Dualitätsebene aufhält, kann dir Angst machen. Es sind deine eigenen Gedanken, welche nicht im Lichte schwingen, welche sich Sorgen machen. Negative Gedanken führen in dieser hohen Schwingung, in welcher ihr euch bereits befindet sofort zu negativen Gefühlen. Darum bitten wir euch immer wieder: Richtet eure Gedankenkraft ins Licht, in das Wahre, das Reine und dies führt zu positiven Gefühlen.

 

Dies ist manchmal schwierig, wenn man von den 

Ereignissen überrollt wird.

 

Es gibt viele Ablenkungsmanöver, wie ihr euren Verstand austricksen könnt. Tanzen ist eine Möglichkeit. Gebt euch der Musik hin, folgt dem Rhythmus der Musik. Ihr könnt nicht zwei Gedankenrichtungen gleichzeitig verfolgen, soweit ist euer mentaler Geist noch nicht. Wenn ihr dem Rhythmus der Musik gedanklich folgt, euch diesem hingebt, schwinden die anderen Gedanken, d.h. euer Verstand lässt los und es gibt eine Vereinigung mit eurer Seele. Diese Wohltat werdet ihr spüren. Es ist wie ein Ankommen. Weitere wunderbare Werkzeuge sind: spielen, musizieren, malen, basteln, singen, Mantras rezitieren, meditieren oder lachen.

 

Somit wird eigentlich klar, dass Angst ein Gefühl ist, welches durch unsere Gedanken erzeugt wird.

 

Genau. Angst ist auch eine Energie im Kollektiv. Diese existiert nur solange, wie die Dualität noch ist.

In eurem Herz-Seelenkern seid ihr in der Wirklichkeit und frei von solchen Gefühlen.

In der jetzigen Zeitqualität versuchen die alten Machtstrukturen sich aufrecht zu erhalten. Sie versuchen, das sich ausdehnende Licht auf eurem Planeten zu verhindern. Alle Versuche dieser alten Herrschaft werden misslingen und nur dafür sorgen, dass die Liebe etabliert wird.

Geliebte Erdenbewohner, ihr könnt euch freuen, was kommt, wenn ihr diese letzten Transformationen auf Erden durchlaufen habt, wird 1000x schöner sein, als euer Verstand sich dies je hätte vorstellen können.

So verabschiede ich mich von Euch, ich bin Maris und ein Arkturianer, schon lange tätig hier auf Erden und wisset, wir sind viele, ganz viele, die euch unterstützen.