„Was wäre wenn …?“

… ist die Zauberformel der Visionäre, der Beginn von etwas Neuem, ein göttlicher Windhauch ins stagnierende Segelschiff …

Ihr Lieben, genau JETZT ist die Zeit zum Träumen, Philosophieren, neue Gedanken wagen… ich habe gerade viel Lust, Euch meine Vision von heute Morgen zu beschreiben:

Was also wäre wenn – es weltweit kein Geld mehr gäbe? Und damit auch keine Preise, keine Löhne und Gehälter, keine Kosten für Lebensmittel, Finanzierungen, Strom und Wasser -  

Wenn also niemand mehr arbeiten geht, um Geld zu verdienen, sondern alleine weil sein Tun ihn erfüllt?! Ich habe diesen Gedanken jedes Mal, wenn ich zum Beispiel meine Kugeln knüpfe, das ist pure Meditation! Nach einer Sitzung mit einem Klienten oder wenn ich eine Klangmassage gegeben habe und aufgeladen und erfüllt mich von meinem Gast verabschiede – da „braucht“ es keine monetäre Gegenleistung oder Anerkennung, die Bilanz ist bereits erfüllt! Und ich weiß, dass es Vielen von Euch ganz ähnlich geht! Leider sieht das nun aber mein Bäcker oder Metzger noch nicht ganz so, weil er seine Zutaten ja auch bezahlen muss…

Was wäre also, wenn ich mir beim Bäcker ein Brot abholen darf und er es mir überreicht mit den Worten:“ Lass es Dir schmecken, da ist ganz viel Liebe drin!“ – weil er sein Mehl und die Hefe und alles andere im Großmarkt auch einfach abholen kommen darf… Wenn ich Urlaub machen möchte, rufe ich im Hotel an und frage nach, ob vielleicht noch ein Zimmer frei ist? Und vor Ort wird der Hotelier mit seinem Team das Beste geben, seinen Gästen ein heimeliges Ferien-Zuhause zu zaubern, weil er es liebt, die Menschen glücklich zu sehen! Alles was er dazu braucht, steht ihm bei seinen Lieferanten zur Verfügung… und auch seine privaten Bedürfnisse kann er sich jederzeit selbstverständlich erfüllen… Wer sich ein Haus bauen möchte, fragt bei der Baufirma an, ob sie Kapazitäten frei haben und wenn ja, dann legen sie mit Feuereifer los, weil es genau das ist, was sie für ihr Leben gern tun. Die Werkstoffe werden angeliefert von fröhlich pfeifenden LKW-Fahrern…

All die unzähligen Firmen, Klein- und Einzelunternehmer, die derzeit um ihre „Existenz“ bangen, weil sie ihre Kosten nicht begleichen können – die es dann einfach nicht mehr gäbe? Keinen Druck, für monatliche Raten, Nebenkosten und Lebenshaltungskosten arbeiten zu gehen… Und welchen Reiz hätte es noch für einen Dieb, etwas zu stehlen, wenn er doch alles bekommen könnte, was er braucht? Es gäbe schlagartig keine Obdachlosen mehr, weil jeder endlich ein Zuhause hat, keine hungernden Kinder, keine Armut … all die Illusionen platzen wie Seifenblasen, wenn die größte Illusion nicht mehr gebraucht wird…

Ich verrate Euch was: Eigentlich habe ich mir das gar nicht selber ausgedacht – ich war draußen und hab’s abgespiggelt… die Natur zeigt uns mit ihrer unendlichen Geduld, wie das geht: Ich kann in den Wald, auf die Wiesen, eine Handvoll Bärlauch, Löwenzahn, Gänseblümchen, Gundermann etc. ernten und daheim eine fantastische Wildkräuter-Quiche backen – da steht nirgends ein Kässchen zum Bezahlen… meine Ehrfurcht und Dankbarkeit nimmt sie liebevoll zur Kenntnis und freut sich, wenn ich voller Respekt hin und wieder ein Bäumchen pflanze, meinen Segen hinein strömen lasse und ihre natürlichen Gesetze achte… durch ihre bedingungslose Liebe und Großzügigkeit werden lemurische Energien und Erinnerungen an Atlantis wach, die uns zur Besinnung rufen…

Zugegeben: Manche Berufsgruppen werden damit hinfällig, ich denke gerade an meine wunderbaren ehemaligen Kollegen in der Bank – lieben Gruß – und höre gleichzeitig ein Aufatmen von der Einen und dem Anderen, die froh wären, endlich aus dem Hamsterrad aussteigen zu können und einer Tätigkeit nachgehen zu können, die sie tatsächlich erfüllt… diese Wahl hat jeder jetzt schon, aber es fällt nicht jedem leicht, das zu sehen und auch umzusetzen. Wieviel echtes Potenzial und Kapazität würde damit frei…

Vielleicht ist es blauäugig, aber ich habe den starken Verdacht, dass dies der wirksamste Dreifachimpfstoff gegen