Wohin gehen wir? 

Ist unser Leben in der inneren Weisheit verankert, entsteht automatisch Ehrfurcht und Dankbarkeit der Schöpfung gegenüber und 

tiefes Vertrauen.

Und das, unabhängig von Entwicklungen im Aussen. 

 

Da ist unerschütterliches Vertrauen in die - aus der individuellen Perspektive meist schwer einsehbare - Intelligenz der Schöpfung, in die Entwicklungswege des Grossen Lebens. Innere Weisheit, Vertrauen und Selbstliebe gehören zusammen. Diese Haltung weiss um die innere Einheit der Schöpfung. Weiss um die Kraft der Einheit, die alles Verschiedene und Polarisierte im Innen zusammenhält. 

Das nennt sich „Bestimmung“. 

 

Was ist zu tun? 

Entwicklungen im Aussen geschehen lassen, jenseits von Angst, Wut, von Interpretieren und Urteilen. 

Die Klarheit der inneren Schau benutzen, um in dem, was geschieht, deinen Platz zu finden und zu erfinden. 

 

Das ist Selbstliebe. 

 

Selbstliebe mindert die starke unbewusste Sehnsucht nach Zerstörung und Hass, die 

momentan in unserem Kollektiv schwingt, und die im Wandel ist. 

Die innere Einheit der Vielfalt der schöpferischen Entwicklungen im Grossen Leben ist identisch mit deinem Zentrum, mit der inneren Einheit deines „individuellen„ Systems. 

 

Innere Einheit, Ganzheit, ermöglicht 

Gelassen-Sein. 

Innere Einheit ermöglicht ein mutiges „Ja“ zu aktuellen Entwicklungen. 

Innere Einheit ermöglicht es mir, offen zu sein für das, was mein Ich (noch) nicht kennt und nicht weiss. 

 

“Doch frage mich nicht wohin ich gehe während ich in dieser grenzenlosen Welt reise. Wo immer ich meinen Fuß hinsetze ist mein Zuhause.”

~ Dögen 

 

Lassen wir uns nicht davon abhalten, unser Leben auf diesem Planeten zu geniessen, uns zu freuen an dem Wissen, dass wir ein Lichtpunkt in einer unendlichen Schöpfungsbewegung sind. 

 

Bleiben wir unserem inneren Wissen treu, frei und unabhängig vom Aussen, und mit einem klaren „Ja“ zu der Kraft, die in unserer wahren Natur liegt. 

In wissendem Vertrauen auf das Eine in allen Herzen.

 

Renate

 

Mehr Infos...

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis...