Ihr Lieben!

Ja, „Worauf kommt es jetzt an?“ 

 

Kurz gesagt könnte ich schreiben:

Höre immer auf Dein Herz, bei allem was Du tust oder auch sein lässt. Erde Dich - verbinde Dich (so gut es Dir eben gerade möglich ist) mit Deinem Körper und sei immer möglichst im JETZT.

 

Da ich ja etwas mehr ausholen darf, möchte ich hier schreiben:

Was sagt Dein tiefstes Herz genau in diesem Augenblick?

Welcher Impuls ist genau JETZT präsent, ohne mental zu wissen, was danach - was als nächstes kommt?

Manchmal gibt es Ideen und Pläne, die sich dann wirklich so wie geplant Schritt für Schritt durch Gnade verwirklichen dürfen. Aber so oft gibt es ja dann doch auch wieder ganz viele kleine oder große Abweichungen von dem Geplanten.

 

Ich nehme Dich hier mal mit auf eine Reise:

Was wäre, wenn du einfach nur den Herzimpuls hättest an Deinem freien Tag ins Auto zu steigen und damit loszufahren, ohne genau zu wissen wohin? (Wir nehmen hier jetzt einfach mal an, Du hättest ein Auto.) 

Oder Du hast nur den Impuls, in den Nachbarort zu fahren - aber weißt garnicht, was Du DANN dort machen willst.

Was wäre, wenn du es nicht wissen musst, bis das DANN, also der davor in der Zukunft liegende Moment gekommen ist?

Was wäre, wenn Du Dich einfach nur im JETZT von dem Fluss des Lebens treiben lassen würdest -  ohne zu wissen?

 

Wenn Du einfach einen Schritt oder ein Schrittchen nach dem anderen tun würdest, nur mit der Aufmerksamkeit bei genau diesem Schritt und nicht bei allen anderen möglicherweise darauffolgenden...

 

Der Verstand darf währenddessen natürlich trotzdem auch immer wieder mal mit einer Frage auftauchen, mit einem "ich will/ich muss es wissen...". 

Wenn das geschieht, darf es einfach gesehen sein, ist auch geliebt. 

Es darf wahrgenommen werden, während zeitgleich weiter ein Fuß vor den anderen gesetzt wird im Moment.

 

Versuche einmal so gut es geht nicht auf diesen "Gedanken-Zug" aufzuspringen, oder sonst, sobald Dir bewusst wird, dass Du aufgesprungen bist, wieder abzuspringen - zurück in den Fluss des Herzens und des Lebens.

 

Wer muss es denn eigentlich wirklich wissen, was nach dem Schritt in diesem Moment als Nächstes kommt???

Dein SEIN, das Leben, die Liebe, die du bist, muss die wissen, was als nächstes kommen darf? - Spüre mal kurz hin - hier - in die Pause nach den Worten...

 

Zeitgleich darf die sich getrennt fühlende Person ganz liebevoll in den Arm genommen werden, mit ihrem Sicherheitsbedürfnis, mit allen ihren Sorgen, Ängsten, Emotionen und Themen. 

Das alles darf mit auf dieser Welle des Lebens mitreiten - mitschwimmen. Genauso wie auf einem dahinfließenden Fluss Herbstblätter oder Frühlingsblüten mitgetragen werden, ohne dass es den Fluss in irgendeiner Weise stören würde - er fließt einfach trotzdem und mit Allem weiter dahin...

 

Alles ist geliebt, darf SEIN - 

Genauso wie es jetzt gerade ist, ist es in Ordnung und zeitgleich darf auch Offenheit für Wachstum und Veränderung da Sein... 

 

Manchmal macht dieser Fluss des Lebens so viele Kurven, Kehrtwenden und angebliche Umwege und fließt doch stetig mal sanft plätschernd mal in reißendem Tempo unaufhaltsam Richtung Meer...

 

Ich wünsche uns allen in diesen intensiven Zeiten genau diese Geduld und dieses Vertrauen - diese Hingabe des Flusses. 

 

Dass wir vertrauen, dass wir schlussendlich schon am Meer ankommen werden - in der Fülle, der Liebe, des Erkennens Dessen, was wir immer ultimativ wirklich sind, was wir schon immer waren und immer Sein werden in diesem einzigen JETZT MOMENT. 

 

Und dass wir darauf vertrauen, dass wir in jedem Moment unseres scheinbaren Weges genau DA SIND, wo wir gerade sein sollen. 

 

Lasst uns alle in diesem JETZT, verbunden mit der Wahrheit unseres Herzens, einen Fuß vor den anderen setzen, ohne dabei bereits alle nächsten Schritte zu kennen!

 

Ja, für mich geht es immer um das HERZ!!!! 

 

Es gibt natürlich viele verschiedene wunderbare Techniken, mit deren Hilfe Du Dich mit Deinem Herzen verbinden kannst.

Auf meiner Webseite www.beingsatsang.com unter "mit dem Herzen entscheiden" kannst du eine mögliche Anleitung hierzu finden, und auf meinem YouTube Kanal gibt es außerdem auch noch ein kurzes Video mit dem Titel "Im Herzen Sein" - eine Einladung in Dein tiefstes Herz zu sinken.

 

Lasst uns aus diesem Leben wahrhaftig eine Reise des Herzens, eine Reise der Liebe machen, egal ob es in ferne Länder oder nur in den Nachbarort geht, oder wo auch immer uns unser Herz hinführen mag.

 

Bezüglich Reisen in andere Länder möchte hier noch geteilt werden, dass Du hier in Mojácar, in Andalusien, mit offenen Armen empfangen werden würdest, falls bei Dir der Herzimpuls entstehen, sollte mich besuchen zu kommen.

 

JAI MA Sieg für die Liebe - jetzt und immer 

 

www.beingsatsang.com