Worauf kommt es heute an?

 

Schon die Frage verstellt eigentlich den Blick genau darauf…

 

Was trägt man heute?

Welcher Meinung sollte man heute sein?

Was darf man heute sagen?

 

Und wenn du jetzt denkst:

„Recht hat er!“

Dann meine ich was Anderes!

 

So wenig von dem, was ich trage(tue), denke, und sage ist MEINS!

So wenig von dem, was ich als MEINS 

empfinde ist SEINS (Dieses EWIGE in mir).

 

Eine Lücke zu schaffen zwischen der Identität, die ich für mich erschaffen habe und für die ich mich halte und diesem EWIGEN, was das einzige Lebendige in mir ist, erlaubt mir Zugang zu unmittelbarer Wahrnehmung dessen, worauf es jetzt ankommt. Und nicht nur das, die Handlung erfolgt quasi im gleichen Augenblick. Das Erkennen und die Handlung sind dann eins.

 

…Und oft überraschend und konträr zu 

MEINEN Plänen.

So könnte ich Impfgegner sein und mir plötzlich im Impfzentrum anschauen, wie ich mir eine Spritze verpassen lasse. Oder feuriger Befürworter sein und vor dem Einstich den Arm wegziehen.

 

Ich könnte mich in einen Trumpfreund verlieben oder einem Trumpgegner mit vollem Einsatz das Auto anschieben helfen (jeweils von der anderen Seite kommend).

 

Auch eine Lücke zu schaffen zwischen der Identität, die ich für andere erschaffen habe (und quasi auf sie setze) und der Identität, die andere für sich selbst erschaffen haben und diesem EWIGEN in Anderen, hilft mir, mich mit deren EWIGEN zu verbinden,

 während unsere Identitäten vielleicht unterschiedlicher Meinung sind.

 

So kann das LEBEN leichter das „Richtige“ für mich einfädeln.

 

Also, für mich ist wichtig:

 

Statt recht haben – in Verbindung sein.

Das Leben und die Schönheit in meinem Gegenüber finden. Ständig.

 

Ach ja, und falls dich das Thema Edelmetalle auch gerade beschäftigt, komm an meinen Stand auf dem One Spirit Festival!

 

www.corneliusbutz.de