Die eigentliche Botschaft der nachfolgenden Worte und Sätze liegt zwischen den Worten, sie liegt zwischen den Zeilen. Lausche und fühle die Schwingung, denn Worte können Überbringer sein, doch werden der eigentlichen Energie und Botschaft nie gerecht werden können.

 

Den Fokus nach Innen, statt nach Außen zu richten

 

Je turbulenter das „Außen“ erscheint, umso größer ist die Einladung dich dem „Innen“ zuzuwenden.

Das Portal zu deinem Innersten ist dein Herz und die ihm innewohnende Liebe.

Die sanfte Schwingung deines Herzes, der stille liebevolle Ruf, ist dein Zugangs-Code. 

Wagst du den Schritt nach Innen, so wird es wunderbar still und der Lärm im Außen driftet weg von dir, denn er ist gleich einer nun in die Ferne rückenden Kulisse.

Die Realitäten verschieben sich. 

Aus der Stille des Herzens nimmst du Alles aus einer anderen Perspektive wahr. Du siehst wieder klar. 

Es ist die Perspektive jenseits der Dualität, jenseits der Trennung.

 

Dort, wo keine Dualität herrscht, herrscht das Göttliche. 

 

Es ist das Reich der Liebe und des All-Einen. 

Jenseits von Trennung gibt es weder Gut noch Schlecht.

 

Es ist pures, tief in Liebe schwingendes Sein. Es ist dein wahres Zuhause.

Da ist vollkommene Leere und vollkommene Er-Füllung zur gleichen Zeit.

 

Alles hat seine Berechtigung. 

Alles ist kostbare Erfahrung. 

Und alles mündet stets zurück in den großen Ozean der Liebe und des All-Einen.

 

Ja, jetzt ist die Zeit, dich vollkommen und bedingungslos nach Innen auszurichten.

Wage es die Welt der so real erscheinenden Illusionen und der Projektionen zu verlassen. 

Tauche ein in die Stille und sieh was sich dir offenbart. 

 

Nimm dir täglich Raum um die Bewegung nach Innen zu üben. 

Je häufiger du es machst, umso leichter wird es für dich, die Frequenz der bedingungslosen Liebe in dir aufzuspüren, fernab von Ängsten und Sorgen. 

Es wird immer leichter und immer rascher möglich sein Zuflucht im Innen zu finden. 

Eine neue Perspektive wird dir zuteil und dies hilft dir, dein Schöpfertum in Einklang mit der Quelle bewusst zu leben. 

Das ist deine Bestimmung und deine Erfüllung.

 

 

 

LauscheZuhören ist eine Kunst und Offenbarung

 

An erster Stelle steht, dir selbst zuzuhören. 

Dies wiederum ermöglicht dir anderen Menschen bedingungslos und wertfrei zuhören zu können.

Du bist so sehr daran gewöhnt den unterschwelligen und den lauten Lärm im Außen zu hören, dass es dir fast unmöglich geworden ist, die Stimme deines Herzens noch wahrzunehmen. Selbst wenn du sie leiste flüstern hörst, vielleicht sogar laut rufen, so vermagst du es häufig nicht mehr zu unterscheiden woher dieser Ruf kommt.

Wendest du dich bewusst vom Lärm im Außen ab und gestattest dir in Stille zu sein, so kann es sein, dass der nächste Lärm, der dein Herz übertönt der Lärm deines Verstandes ist. 

Das ist der Grund weshalb es für viele Menschen so schwer ist, einfach nur still in Meditation zu sitzen. Der Verstand wird so laut, dass es kaum auszuhalten ist. 

Den Lärm des Verstandes kannst du entweder „aussitzen“, wie es so schön heißt, oder aber bewusst dich weg vom Verstand auf etwas Beliebiges fokussieren.

Das kann die vollkommene Aufmerksamkeit, der vollkommene Fokus auf ein Geräusch sein. Es kann das konzentrierte Lauschen auf das Rauschen eines Baches sein, das Lauschen auf das Gebläse eines Gerätes, sogar das Lauschen auf das Rauschen in deinen Ohren kann ein hilfreicher Fokus sein. 

Diese Konzentration lässt den Verstand leiser werden. Es wird ihm schlicht die Aufmerksamkeit entzogen. 

Du kannst dich auch auf den Raum zwischen deinen Atemzügen konzentrieren. 

Du entscheidest worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Die Stimme deines Herzens wird so natürlicherweise lauter, die Stimme des Verstandes immer leiser.

 

Je mehr du in der Lage bist, deinem Herzen zu lauschen, umso mehr Raum wird in dir entstehen allen Wesen um dich herum zu lauschen. 

Du kannst sie mit dem Herzen hören, ohne den Filter des Verstandes. 

Dann beginnt wahre Kommunikation und die Energie der Liebe fliesst, jenseits von Worten.

 

 

Freiheit von inneren und äußeren Konzepten

 

In dem Maß, in dem du dich selbst von Konzepten befreist, in dem Maß kannst du auch anderen zugestehen, dass sie ihre ganz eigene, für sie stimmige Wahrheit leben. Und diese kann sehr verschieden von deiner sein. Beides hat seine volle Berechtigung, denn ein jedes Wesen kommt mit seinem ganz eigenen Plan auf diese Ebene. 

Es gibt aus höherer Sicht kein Richtig und kein Falsch. 

Es gibt allerdings Trennung und Verbundenheit. 

Es gibt Angst und es gibt Liebe.

Es gibt Enge und es gibt Weite. 

Es gibt Schmerz und es gibt Freude. 

Dies ist die Ebene der Kontraste, es ist fortwährend sich ausdehnende Erfahrung in der Dualität.

 

Wenn du das Recht auf freien Willen vollkommen in Anspruch nehmen willst, dann ist es unabdingbar, genau das auch anderen Menschen bedingungslos zuzugestehen. Es obliegt dir nicht zu entscheiden ob ein Mensch die Erfahrung von Schmerz oder Trennung erfahren darf. 

 

Nur wenn du konkret gebeten wirst zu helfen, ist es dir gestattet zu handeln. 

Stelle dich nie über die Wahl eines Anderen, auch wenn dir diese nicht gefällt. 

 

Deine Freiheit liegt darin, in der dir höchst möglichen Frequenz zu schwingen. 

Schwingst du hoch, so kann deine erhöhte Schwingung für Menschen die niedriger schwingen eine stetige Einladung sein, es erinnert sie im Inneren an etwas. Es ruft eine tiefe Sehnsucht hervor die, im für diese Person stimmigen Moment, zu einem Erwachen führen kann. 

Dieses Erwachen kann dank deiner Inspiration, deines Vorbildes geschehen, doch es ist das freie Erwachen der Person selbst und somit kann es ihr auch nicht wieder weggenommen werden. 

Du kannst Katalysator sein, doch ein ungefragtes Eingreifen wäre nie wirklich hilfreich und ist zu keiner Zeit angemessen.

 

Bitte und dir wird gegeben. 

Einmal bist du bittend, ein anderes mal bist du gebend.

Der freie Wille muss immer gewahrt bleiben. 

 

Du kannst allerdings lernen wirklich zu hören, denn manchmal ist ein Hilferuf sehr leise. Dein Herz vermag jede Bitte um Hilfe zu hören, egal wie flüsternd sie auch sein mag.

Wenn ein Wesen tief in die Dunkelheit eintaucht, so ist das ihr ureigenes Recht. 

Doch du hast die Freiheit und Selbstverantwortung, nicht mit in die Dunkelheit einzutauchen. 

Du kannst dich immer für das Lichte entscheiden, du kannst dich immer für das Hochschwingende entscheiden und darin bedingungslos verweilen. 

Das ist deine freie Wahl.

 

Tauche ein in den inneren Raum der Stille und die unendliche Weite. 

 

Gestatte es dir immer häufiger im innersten Raum der Stille zu verweilen.

Dies ist der Raum der Heilung und der heilige Raum der Schöpfung.

Im Raum der Stille findest du Frieden und Erfüllung. 

Tauchst du daraus wieder auf und in die Welt der Dualität und Erfahrung wieder ein, so hast du eine starke, dich schützende Substanz um dich nicht in dieser zu verlieren. 

Nimmst du wahr, dass der Sog der Dualität dich von dir selbst entfernt, so tauche immer wieder zurück in den Raum der Stille in dir. 

Erfülle dein ganzes Sein mit dieser Kraft und kehre dann gestärkt wieder in die Welt der Erfahrung zurück.

Es ist dein freier Wille dies so oft zu tun wie es dir beliebt, egal was auch immer deine Persönlichkeit und dein Verstand dir erzählen wollen.

Höre auf die Autorität deines Herzens. 

Es wird immer leichter, immer selbstverständlicher. 

Nimm Abstand zu illusionären Welt der Dualität. 

 

 

Mitgefühl und Fürsorge - Selbstliebe. So ist Heilung auf allen Ebenen möglich.

 

Lerne an erster Stelle dir selbst mit äußerstem Mitgefühl, Respekt und mit Fürsorge zu begegnen. Flüchte nicht nach Außen. 

Heile erst in dir selbst alle Dissonanzen und befreie dich von Selbstablehnung. Befreie dich von Härte dir selbst gegenüber. 

Befreie dich von Verurteilung dir selbst gegenüber, sowie von Ungeduld.

 

Hast du dich selbst geheilt, so ist deine bloße Gegenwart, dein bloßes Sein Heilung für alles um dich herum. 

Einfach nur in Liebe zu sein, du als ureigener Ausdruck des Göttlichen ist genug. 

 

Befreie dich von allem, was dein pures göttliches Sein verfälscht. 

Es gehört nicht zu dir. 

Du darfst es loslassen. Einfach loslassen und Liebe geschehen lassen.

 

 

Jeglichen Widerstand aufgeben. Hier und Jetzt in völliger Akzeptanz SEIN.

 

Gib jeden Widerstand auf, jeden Augenblick wieder und wieder. 

Ist da Widerstand, atme tief durch und lass los. 

Lass zu was sich dir zeigen will.

Beobachte es wie einen spannenden Film, der außerhalb von dir ist. 

 

Nimm an, was immer sich da zeigt, auch wenn du es nicht gutheissen magst.

Kämpfe nicht, ergib dich stattdessen in die Sille und in die Liebe.

Suche Zuflucht in der völligen Akzeptanz des puren Seins. 

Lege deinen Fokus auf deine Schwingung. 

 

Deine Gefühle sind dein Indikator. 

Suche stets nach dem nächst besseren Gefühl. 

Sag dir immer wieder: Es geht noch besser, ich kann noch höher schwingen… 

Die Energie folgt stets der Aufmerksamkeit.

 

Halte einen klaren, bedingungslosen und zielgerichteten Fokus auf alles was dich anhebt, auf das was Liebe fliessen lässt und sich weit und frei anfühlt. 

Das zu tun, pausenlos, bedeutet vollkommene Transformation von Angststrukturen. 

Es ist das Ende jeden Leidens und die Befreiung aus der Illusion der Begrenztheit.

 

Lerne zwischen Emotionen und Gefühlen zu unterscheiden. 

Orientiere dich an den Gefühlen, denn sie sind die Sprache deines Herzens. 

 

Emotionen sind in der Regel impulsiv, chaotisch, flüchtig und unberechenbar. Gefühle sind von ruhigerer Natur. Sie sind intensiv, sie können sehr tief sein, egal in welche Richtung sie sich bewegen. 

Deine Gefühle sind der Kompass deines Lebens in der Dualität. 

Lerne diese wahrzunehmen und zu deuten. 

Erkennst und verstehst du deine Gefühle, dann stehen dir alle Türen ins Glück und in den inneren Frieden offen. 

Deine Gefühle zeigen dir auf welcher Schwingungsfrequenz du dich gerade befindest.

 

Entscheide dich stets für das was sich gut anfühlt, was sich friedvoll in deinem Herzen anfühlt und tue alles um das zu stärken und zu stabilisieren.

 

Meditation ist die einfachste und schnellste Form dies zu vollbringen.

Je geübter du darin wirst, umso einfacher ist es. 

Bis es schließlich so leicht und selbstverständlich ist in einer guten Schwingung zu verweilen, wie der Atem selbst natürlicherweise kommt und geht. Ohne dein bewusstes Zutun.

 

Om Namah Shivaya

 

(Das Mantra „Om Namah Shivaya“ unterstützt Dich dabei, Dich zu entspannen und Deinen Geist von negativen Einflüssen zu befreien. Es hilft in schwierigen Zeiten die Balance zu finden und zu halten)