Ich glaube, dass nicht ich meinen Weg gefunden habe, 

sondern dass mein Weg mich gefunden hat. Das Leben hat mich aufgefordert den Blick nach innen zu richten und Licht in die tiefste Dunkelheit zu bringen. Ich habe nie bewusst nach Spiritualität gesucht, sie war ein wunderschöner Nebeneffekt der sich durch meine Heilungsarbeit entfalten hat. In den tiefsten, dunkelsten Momenten in meinem Leben, hat sich eine Ebene geöffnet, die sich jenseits jeglicher Verstandesaktivität befindet. 

Auf die innere Frage hin wie sich mein Leiden beenden könnte, öffnete sich ein Tor zu einem anderen Seinszustand. Das vollkommene Gewahrsein und das Erkennen, dass es die Ewigkeit gibt durchflossen mich und einen Moment durfte ich die Ewigkeit berühren. Nichts geht verloren, niemals können wir zerstört werden. Wir sind ewige, endlose Liebe. Wow, mein Leben heilte. Stück für Stück von innen nach außen und es tut es heute noch. 

 

Was ich ausdrücken und verkörpern möchte ist diese Liebe. Gott gab mir die Gaben zu singen, zu schreiben, zu heilen und zu lehren. Er gab mir die Fähigkeit alte Strukturen durch innovative Ideen auf eine neue zwischenmenschliche Ebene zu bringen. Nach einer Sinnkrise gründete ich vor 10 Jahren den ersten Bauernhofkindergarten in Hessen und erforsche seitdem die zwischenmenschlichen Konflikte mit Kindern. Die Methode der aktiven Emotions- und Konfliktbegleitung entstand und das Leben forderte mich auf mein Wissen weiter zu geben. Kinder bringen so viel Heilung in die Welt. Sie berühren unsere Wunden, spiegeln unser Verhalten und fordern uns mit ihrem Tun heraus, um in unsere Kraft zu kommen und die blockierende Vergangenheit zu heilen. Ich höre die Worte hinter ihrem Verhalten und möchte sie als Sprachrohr der Welt mitteilen. Das Band der Wunden durchbrechen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und eine Pädagogik in die Welt bringen die von Respekt, Liebe und Vertrauen geprägt ist.

 

Das Leben ließ mich weiterwachsen und zog mich in ein tiefes Burn-out. Ich fiel in endlose Leere und hielt die Hand Gottes in ständiger Hoffnung. Ich wurde nicht verlassen, sondern wieder neu geboren.

Meine Gabe zu komponieren zeigte sich und mit ihr kehrte die Freude am Leben zurück. Der Ruf die eigenen Lieder in die Welt zu bringen wurde stark und laut. Ich folgte meinem Herzen und begegnete Philipp auf diesem Weg. Eine tiefe Sehnsucht wurde erfüllt. Es fühlte sich nach Nachhause kommen an. Ich weiß heute, dass wir nach jeder größeren Krise ein Geschenk vom Leben erhalten. Philipp war dieses Geschenk. Gemeinsam widmeten wir uns der Musik und unsere Talente ergänzten sich.

 

Aus einem Ich wurde ein Wir und aus einem Wir eine kleine Familie. Wir bekamen eine Tochter und wieder durfte ich viel Neues lernen und alte Wunden von meiner Tochter berühren lassen. Sie fordert mich unabdingbar auf mein Potenzial zu leben und in meine Kraft zu kommen. Ich möchte mich führen lassen von dieser Kraft und all meine Gaben zum Ausdruck bringen. Die Musik ist dabei für mich ein besonderes Medium, indem ich den jeweiligen erlebten Moment für die Ewigkeit festgehalten kann. In jedem Lied sind die Liebe und die Erkenntnis meiner Seele festgehalten und es berührt mich zu sehen, wie diese Lieder auf andere Menschen wirken und sie im Herzen erreichen.

Es ist die Verbindung zum Herzen, die uns wieder lebendig werden lässt.  

Gerne möchte ich Dir erzählen wie sich mein Weg zurück zu meinem Herzen gestaltet hat. Die eigene Heilungsarbeit hat für mich einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, weil mein äußeres Umfeld nur eine Spiegelung meiner inneren Vorgänge ist und ich durch innere Arbeit in allen Lebensbereichen mehr Erfüllung finde. Die größten Blockaden, die sich vor mein Herz geschoben haben, waren traumatische Erfahrungen in meinem Leben.

Alles was wir auf ganzheitliche Art und Weise mit unserem Körper verarbeiten, hört auf uns von innen zu quälen und macht Platz für die Liebe. Der Weg der Heilung ist ein Prozess, den ich gerne mit einer Zwiebelschale vergleiche. Eine Schicht beginnt sich zu schälen und schon bald zeigt sich eine neue Schicht, die unser Körper loslassen möchte. Umso mehr Halt und Stabilität ich erlange, umso tiefere und schwere Erfahrungen lösen sich aus meinem Unterbewusstsein. 

Mein Körper, was für mich ein absolutes Wunder ist, weiß genau wann ich bereit bin um eine weitere Zwiebelschale abzustreifen. 

Umso mehr ich alte Erfahrungen abstreife, spüre ich immer deutlicher, die Essenz dessen wer oder was ich bin. Im Grunde genommen sind wir nichts anderes als Liebe. Der Kern dessen, was mich ausmacht ist Liebe und damit meine ich nicht, dass ich nur lieb und nett bin und den ganzen lieben langen Tag lächle und Freudentänze tanze. Ich weine, bin wütend und erlebe Traurigkeit, aber im Hintergrund hält mich eine unfassbar klare, starke und beständige Liebe. Eine Liebe die durch niemand andern ausgelöst wird, sondern ihren Ursprung in mir selbst hat. Trauma verdeckt diese Liebe. Trauma schiebt sich wie ein Schleier vor unser wahres Selbst. Ich durfte in meinem Leben die Erfahrung machen, dass ich die Liebe in mir nicht suchen muss, sondern nur das zu entfernen brauche was sich vor diese Liebe gelegt hat. Da wir alle diese Liebe sind, kann sie bei niemanden verloren gehen. Nichts kann sie zerstören. Oft suchen wir die Liebe im außen und kommen nicht auf die Idee, sie in uns selbst zu ergründen. Ich selbst war völlig überwältigt, als sich diese Liebe mir durch meinen eigenen Heilungsweg offenbart hat. Manchmal ist diese Liebe zart und leise und manchmal ist sie wie eine Art Rausch.

 

Sind wir mit der Liebe und mit unserem Herzen verbunden gehen wir automatisch liebevoller mit unserer Umwelt um. Ich konnte mit den Jahren meiner inneren Arbeit beobachten, wie ich immer feinfühliger gegenüber anderen Menschen wurde. Wie ich Gefühle und Gedanken anderer Menschen wahrnehmen konnte, obwohl diese nicht mal in meiner Nähe waren. Wenn ich gut mit mir selbst verbunden bin, fällt es mir leicht mich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen und immer da wo eine Verbindung besteht, fließt automatisch mehr Respekt, Vertrauen und Liebe.

Das sind Qualitäten die wir im Umgang mit unseren Mitmenschen und vor allem im Miteinander mit Kindern benötigen. Fühlen wir keine Verbindung werden wir hart, kalt und abgestumpft. Wir machen und sagen Dinge, die wir aus einem Mitfühlenden Herzen nicht tun würden. Mit der Liebe verbunden zu sein, heißt aber nicht alles über sich ergehen zu lassen und nur noch auf Kuschelkurs zu gehen. Die Liebe bringt Klarheit ins Leben, das Wahrnehmen eigener Grenzen und das erspüren eigener Bedürfnisse. Lassen wir uns von der Liebe leiten führt sie uns beständig in eine authentischere Version unserer Selbst. 

 

Um sich wieder mit dem eigenen Herzen zu verbinden braucht es auch eine bewusste Hinwendung in diesen Bereich. Mein Tag beginnt damit, dass ich achtsam nach innen spüre und mich meinem Herzen zuwende. Sehr sanft und weich Atme ich in mein Herz, bis ich eine Verbindung aufgebaut habe und die Liebe spüren kann. Im laufe des Tages halte ich immer wieder inne und spüre der inneren Verbindung nach. Manchmal brauche ich nur einen einzigen bewussten Atemzug um die Liebe wieder zu spüren, die mich dann durch den Tag trägt.

 

In Liebe, Bella