Schon bei meiner Geburt haben meine Eltern mir die Richtung angegeben, in die es gehen darf. Ich erhielt den wunderschönen, altdeutschen Namen : Dietlinde, der so viele Bedeutungen hat, die mich und  mein ganzes Leben geprägt haben.

Dietlinde ist die Freundliche, die Sanfte, Milde im Volk, die Linde,der Lindwurm, Drache, Schlange, Schild und Kenntnis des Geheimen. Das bin ICH.

Das begleitet mich Tag für Tag... Herausforderungen versuche ich freundlich und sanft anzugehen , jedoch kann ich auch Feuer spucken... wenn es um die Anliegen meiner Kollegen, meiner Lieben oder auch von Hilfebedürftigen geht, die sich an mich wenden. 

 

Meine spirituelle Reise begann für mich,  als ich mit 3 Jahren im Kindergottesdienst die Geschichte der 10 Aussätzigen hörte, die alle geheilt wurden und nur Einer bedankte sich für das Vollbrachte, bei Jesus. Damals hab ich beschlossen auch wie dieser Eine zu werden, dankbar.

Als Waage-Mensch ist die Harmonie und Dankbarkeit mein stetiger Begleiter und  es fällt mir immer wieder  leicht in die größte Liebe zu finden und diese zu leben.

 

In meinem erlernten Beruf, als Kinder- und Säuglingsschwester und auch meine Einsätze als Intensivschwester , so wie in meiner eigenen Familie konnte / kann ich ganz viele Erfahrungen sammeln und dadurch mein Herz öffnen für die größte Liebe, für die Vergebung, für das Mitgefühl und so viel mehr.

Irgendwann bemerkte ich, dass es ein physisches und ein spirituelles Leben gibt, die sich gegenseitig unterstützen.

Meine größte Liebe ist Das Einssein mit Allem, mit der Quelle, mit dem Licht. 

Meine größte Aufgabe ist es: anderen zu Dienen, ihnen zu helfen gesünder und glücklicher zu werden.Und wie wir wissen, geht ja die Liebe auch durch den Magen...und wie wichtig die Nahrung ist, die wir zubereiten, wie wir sie zubereiten und wie wir sie aufnehmen und essen...dazu gibt es so viel zu erfahren, erleben...immer noch.

Von ganzem Herzen bin ich dankbar ein Teil der Menschheitsfamilie zu sein.