Unsere Wege sind erst vor recht kurzer Zeit aufeinander getroffen. So haben wir 2021 begonnen, 

gemeinsam Musik zu machen, durch die wir die Menschen tiefen Frieden und Liebe spüren lassen möchten. Die zauberhaft reine Stimme von Kalyani wird dabei sensibel durch Samuels Gitarrenspiel begleitet. Wir wollen direkt über die Klänge die Herzen der Zuhörer erreichen und transportieren über die Schwingungen die göttliche Liebe mit dem 

reinen Sein der Seele. 

Wir sind beide unterschiedliche, doch ähnliche, spirituelle Pfade gegangen. 

Kalyani wuchs im wunderschönen Schwarzwald auf und begegnete mit 17 Jahren ihrem spirituellen Lehrer und Meister (Paramahamsa Sri Swami Vishwananda) und lebte nach ihrem Abitur mehrere Jahre in der noch kleinen Gemeinschaft Seines Ashrams im Hunsrück. Im täglichen Gebet, Singen und Meditieren in hinduistischem Tempel und Kapelle war sie von tiefer 

Spiritualität östlicher und westlicher Traditionen berührt. Erfüllt von Liebe und Kraft, die in Worten nicht zu erfassen ist, entwickelte Kalyani ihr intuitives Wissen über die Stimme und Kirtan wurde fester Bestandteil ihres Alltags. 2008 übernahm sie die Verantwortung für den Tempel und die Musikabteilung in einem neuen, weitaus größeren Ashram Ihres Meisters. 2009 reiste Kalyani für eine längere Zeit nach Pune, Indien, um dort ihr Wissen und Repertoire der klassisch indischen Musik zu vertiefen. 

Seitdem gestaltete sie zahlreiche musikalische 

Veranstaltungen, Konzerte und Workshops und nahm einige CDs auf, teilweise mit anderen Musikern zusammen. Nach einigen Jahren in den USA ist sie nun wieder in Deutschland zurück und arbeitet aktuell als Sängerin und spirituelle Lebensberaterin. 

 

Samuel wurde in eine spirituelle Musikerfamilie geboren und wuchs mit transzendentaler Meditation und Musik sein Leben lang auf. So war es auch nur schlüssig, nach dem Abitur Musik zu studieren und als klassischer Gitarrist selbständig zu arbeiten. Schon immer von klassisch indischer Musik begeistert, gaben ihm mehrere Indienreisen weitere Inspirationen. Während eines Konzertes im Shivananda- Ashram in Ahmedabad durchdrang ihn ein tiefes 

Gefühl, welches er als die Erkenntnis seines 

Dharmas beschreibt, nämlich durch seine Musik Glück in den Herzen seiner Zuhörer zu entfachen und göttliche Schwingungen zu verbreiten. Doch erst die Begegnung mit Kalyani und ein Kennenlernen des Bhakti-Yoga führte dazu, sich intensiv mit Kirtanmusik zu beschäftigen. 

 

Gemeinsam geben wir Konzerte, Unterricht und Seminare, die auf hingebungsvollem Singen und Kirtan basieren, die traditionelle indische Musik mit westlichen Einflüssen verbindet und lehrt, die eigene Stimme durch Raaga-Meditation, sanftes Stimmtraining und die Verbindung mit der eigenen inneren Göttlichkeit durch die Praxis liebevoller Hingabe in Form von Gesang zu finden und zu entwickeln.