Loslassen bedeutet dich deinem göttlichen Kern zu überlassen. 

Es bedeutet die Trennung aufzugeben und dich wieder als Einheit zu erfahren. 

Loslassen bedeutet Zulassen. Es bedeutet das Unvermeidliche zuzulassen.

Das Unvermeidliche zuzulassen bedeutet die Kontrolle aus der Instanz des begrenzten Ich heraus aufzugeben und zu verstehen, dass dieser Anteil versucht zu kontrollieren, doch nur Verzögerung erreichen kann.

Dieser Teil versucht, in seiner Funktion des Selbsterhaltes der isolierten Erscheinung, 

die Trennung aufrechterhalten. Das ist ein tiefgreifendes Programm, welches jedem physischen Wesen innewohnt.

Es kommt ein Moment, in welchem die Begrenzung als nicht real wahrgenommen wird, ein Moment, in welchen sich das Erinnern an das was wir wirklich sind nicht mehr verdrängen lässt.

Das ist der Moment, in welchem ein Konflikt zwischen den Realitätsebenen auftritt.

Dieser Konflikt lässt sich durch Loslassen beenden. Das Kleine ordnet sich dem Großen unter weil erkannt wird, dass das isolierte Bewusstsein, die isolierte Erscheinung, lediglich ein winziger Ausschnitt eines viel Größeren ist.

Der Selbsterhalt Mechanismus fährt alle ihm möglichen Mittel auf um diesen Prozess zu verzögern, doch das ist eine Illusion. 

Ist die Wahrheit, welch großartige Lichtwesen wir alle sind einmal erkannt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Der Verstand versucht das Ganze hinauszögern.

Diese Verzögerung, die auf Widerstand basiert, bedeutet Leid und Anstrengung.

Loslassen ist Hingabe, Hingabe an das Ganze und es bedeutet den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen.

 

Ja, Schöpfer, bewusster Gestalter unserer Realität zu sein scheint in einem Widerspruch zu Hingabe und Loslassen zu stehen. Damit impliziert ihr, euer Schicksal einer höheren Macht, die ausserhalb von euch liegt zu überlassen. So fühlt es sich aus der Perspektive des identifizierten Mensch-Seins auch an, verständlicherweise, denn es ist eine isolierte, scheinbar unabhängige Erscheinungsform.

Das Gefühl und die Wahrnehmung der Unabhängigkeit und Trennung liegt im freien Willen begründet.

 

Die Realität ist, dass ihr euch nicht einer ausserhalb von euch stehenden Kraft, einem ausserhalb von euch stehenden Wesen überlasst. Ganz im Gegenteil, ihr ergebt euch in euch SELBST.

Die Hingabe geschieht in euer wahres, vollkommenes und grenzenloses Wesen hinein.

Dahinein will der Tropfen fallen. 

Dahinein wird der Tropfen fallen, unvermeidlich.

 

Die Bereitschaft euch in euch selbst zu ergeben, macht den Prozess leicht. 

Euer getrenntes Selbst „muss“ alles tun um diesen Prozess zu verhindern. Das meint es zumindest, denn das ist Teil seiner Programmierung. 

Je stärker eure Schwingung ansteigt, umso intensiver wird die Programmierung unserer getrennten Selbstwahrnehmung reprogrammiert. 

 

...weiter Seite 4...

Es ist möglich mit Einheitsbewusstsein in einem physischen Körper zu leben. 

Tatsächlich ist das gerade der Transformationsprozess, in dem ihr als menschliches Kollektiv mitten drin steht.

Ist dieser Prozess einmal abgeschlossen, wird nichts mehr wie zuvor sein.

Körper und Geist sind dann eine fliessende, harmonische Einheit. 

Das Bewusstsein von ICH BIN ist dann auch in der körperlichen Erscheinung verankert. 

Wir leben von da an in unserem Körper mit der tiefen Wertschätzung in ihm diese ausserordentliche Erfahrung machen zu können. Wir sind uns aber jeden Augenblick bewusst, dass wenn wir ihn ablegen es nicht anders ist, als würden wir ein lieb gewonnenes Kleidungsstück ablegen. 

Ja, obwohl ein Teil des bereits durchdringenden Bewusstsein uns vermittelt, dass das so ist und wie wunderbar das ist, macht es dem Körperbewusstsein, dem Teil, der an der Trennung festhält große Angst. Es ist ein Sterben. Es ist das Sterben eines hartnäckigen Konzeptes.

 

Alles was ihr tun könnt um diesen Prozess zu unterstützen und Leid zu mindern, ist loszulassen. 

Zulassen macht alles leichter und beschleunigt die Entwicklung.

Festhalten kostet viel Energie und verursacht Schmerz.

Das Festhalten kann manchmal so hartnäckig sein, dass es leichter ist den Körper zu verlasen um wieder voll in die Einheit einzutauchen.

Angst entsteht, wenn du in dir diese Pendelbewegung zwischen Loslassen, Loslassen wollen... und zwischen Festhalten und aus dieser Bedrängnis heraus den Körper verlassen zu wollen, wahrnimmst. Es ist ein Ringen. Ein uraltes Ringen.

 

Die Lösung ist einfach. Sie ist denkbar einfach!

Loslassen bedeutet weich zu werden, zu atmen, zu entspannen und bei jeder Kontraktion bewusst auszugleichen. 

Atme tief, stelle dir bewusst vor mit jedem Atemzug göttliches Licht aufzunehmen. 

Lasse durch das Aufnehmen von göttlichem Licht sich in dir Geborgenheit ausdehnen. 

Berühre deinen Körper liebevoll und vermittle ihm klar und deutlich, dass alles gut ist. 

 

Sprich zu dir:

Ich bin Ausdruck des göttlichen Kerns, dem ich entspringe. 

Ich bin reines Licht, reine Liebe und pure Freude.

 

Alles ist gut, hier und jetzt. Alles war schon immer gut und wird immer gut sein.

 

Gefühle sind wie die Gezeiten in der irdischen Natur. Sie kommen und gehen.

 

Ich bin stabil und sicher in und aus meinem Selbst getragen.

 

Ich bin mit allem verbunden WAS IST.

 

Ich bin NICHTS und ich bin das ALLES, 

das aus dem NICHTS entspringt und immer wieder dorthin zurückkehrt.

 

Meine Aufgabe ist es Glück zu erfahren und Liebe zu leben und mein SEIN grenzenlos auszudehnen.

 

Ich bin makellos und vollkommen. 

 

Ich bin Liebe.

ICH BIN 

ICH BIN GOTTESBEWUSSTSEIN

 

Ich durchflute das mir dienende körperliche Gefäß mit bedingungsloser Liebe und Harmonie.