Teresa-Maria:

Ich spüre seit Jahren so stark, dass wir als Menschheit evolutionär an einer Weggabelung stehen, von wo aus es deutlich in mehr Eigenverantwortung geht.

Ich will der Allgemein-Medizin gar nicht ihren Platz absprechen - aber es geht einfach darum, dass man viel freier wird, sich selbst wahrzunehmen, um bewusst und unmittelbar an sich heilsam arbeiten zu können. Mit den HEALY  bekam ich nun sowas wie eine unabhängige Instanz, die mir die direkte 

Interpretation meines Körper-Geist-Seele Systems ermöglicht und mich dabei unterstützt mir hilf-

reiche Schwingungen zuzuführen.

Ich muss wirklich sagen, ich bin so fasziniert von diesem Gerät, weil ich erlebe, dass es in dieser Form etwas wirklich bahnbrechend Neues ist. 

Die Menschen, wenn sie damit lernen umzugehen, erhalten ein unglaublich machtvolles Tool um 

direkt mit den verschiedenen Ebenen Körper, Geist und Seele in Verbindung zu sein.

Und das ist es, was wir letztendlich brauchen, um gesund zu werden und gesund zu sein. Siehst Du das auch so?

 

Marcus: 

Ja - der HEALY gibt den Menschen die Möglichkeit an die Hand, selbstständig an sich zu arbeiten - 

an verschiedenen Anliegen oder Sorgen aber auch eigene Potenziale zu erkennen. Es geht tatsächlich um Selbstermächtigung dabei.

 

Aber Selbstermächtigung bedeutet nicht, dass man isoliert selbst in die Welt hinaus zieht, sondern dass man seine eigene Verbindung lebt. Du kannst sagen, Selbstermächtigung bedeutet, aus dem Selbst heraus ermächtigt. Das heißt, das Ego, das sich in der Welt bewegt ist in Verbindung mit seinem Höheren Selbst, mit seiner tiefen Wurzel, ja, mit der Ganzheit all seiner Möglichkeiten. Aus dem heraus wird er oder sie ermächtigt.

 

Das ist die Idee. Diese Verbindung herzustellen. Der HEALY ist ein Brückenbauer.

Es gibt verschiedene Gaps/Lücken in unserem 

System. Die verschiedenen Ebenen, wenn man sie einmal so beschreibt, auch naturwissenschaftlich, haben meistens eine energetische Lücke. Diese energetische Lücke wird in der Natur größtenteils mit Frequenzen überbrückt.

Also nehmen wir einmal die Ebene zwischen dem molekularen Menschen und dem elektromagnet-ischen Menschen.

Da ist eine energetische Lücke dazwischen, 

beispielsweise Photonen, die haben gar keine 

Ruhemasse. Die haben eine ganz andere energetische Dynamik als Moleküle, die eine schwere Masse haben. Diese Lücke überbrückt die Natur mit Frequenzen, auch die Lücke zwischen den elektromagnetischen Feldern und den elektromagnetischen Prozessen in dem Bereich, was wir als Physiker das Quantenvakuum nennen. Ich glaube, dass das Quantenvakuum der Ort ist, über den das Informationsfeld dann über Quantenprozesse große Bereiche der Materie organisiert. Und da sind immer Lücken dazwischen, energetische 

Lücken. Diese Vakuumzustände sind Null-Energie-Zustände. Während die darüber liegenden 

Zustände Energie haben. Und die Verbindung wird wieder über Frequenzen hergestellt. 

Wir kennen diese Frequenzen heute.

 

Es läuft übrigens ganz viel über Wasser. Dem Wasser im Gehirn und überhaupt, 80 Prozent des Körpers besteht aus 

Wasser und es gibt kaum einen Prozess, der nicht auf Wasser von einer bestimmten Qualität angewiesen ist.

Die Mikrotubuli beispielsweise in 

unseren Neuronen, die befinden sich in einer bestimmten Form von Wasser. Und dieses Wasser mit seinem Dipol-Charakter ist praktisch der Empfänger bzw. der Träger, der durch die dahinter liegenden, mit dem Bewusstsein verbundenen Quantenfelder organisiert wird.

Da gibt es sehr viele Arbeiten italienischer 

Forscher dazu. Aber auch international wird viel dazu gearbeitet.

 

Teresa-Maria: 

Ja, ich habe versucht es irgendwie in Worte zu 

fassen, was der Healy eigentlich macht, in meiner ganz konkreten Alltags-Erfahrung. Für mich ist er einfach ein Katalysator. Er ist ein 

Instrument, welches das, was in mir ist, oder auch wenn ich mit anderen in Interaktion gehe, einfach verstärkt, sichtbar macht und schneller in Prozess bringt.

Ich habe mit Leuten, die ich nicht kenne, einfach mal so, Ferndiagnosen gemacht, weil sie den Healy kennenlernen wollten. Und ich bin jedes Mal völlig baff, wie präzise er ist. Ich denke: “Wow, wie ist das möglich?”

 

Marcus: 

Wissenschaftlich gesehen gibt es so etwas ja nicht. Es gibt keine Ferndiagnose oder all diese Dinge. Sondern wissenschaftlich gesehen arbeitet das alles immer nur lokal. Aber wir haben natürlich auch ein nicht-lokales Modell, was letztlich auf dem Prinzip der Verschränkung basiert, dass diese räumliche Trennung auf einer tieferen Ebene längst überwunden ist.

 

Ich war mal auf einer Reise nach Indien, und bevor ich zurück flog, traf ich in der Nähe des Flughafens einen bekannten indischen Wissenschaftler, der für das indische Militär sehr viel entwickelt hatte. 

Der war auch gleichzeitig durch die Familie, in die er geboren war, ein Ayurveda Pandit. Also ein Vidya, der sich mit dem Ayurveda sehr gut auskannte, auch die Pulsdiagnostik praktizierte. Ich habe ihm den Timeweaver (der grosse Bruder des HEALY)  gezeigt und die Analyse war  gerade fertig. Er hat das gesehen und gesagt: „Wie soll denn das funktionieren?“ Er hatte lokale Technik zur Steuerung von Düsenjets, u.a. im Militärbereich, 

entwickelt.

Da habe ich ihm gesagt: „Ganz einfach. Fühl einmal meinen Puls“. Da hat er meinen Puls gefühlt und konnte sofort sagen „Ah ja, zu viel Pitta, viel zu viel Pitta und Vata“ und so weiter. Daraufhin sagte ich: „Und jetzt denke ich mal an meine Frau.“ Dann habe ich an meine liebe Frau Katharina gedacht und er sagte: „Oh, mehr Vata, zu wenig Pitta.“ Und dann sagte ich: „Ja, wie ist denn das möglich?“ Daraufhin sagte er: „Stimmt“.

 

Sobald ich mich im Bewusstsein verbunden habe, hat selbst mein Körper reagiert. Natürlich auf einer ganz subtilen Ebene. Da ändert sich nicht unbedingt der Puls, vielleicht minimal. Aber das sind Nuancen. Nuancen in der Form der Pulswelle. 

Die sich erst in der ersten oder zweiten Ableitung manifestieren, also sichtbar werden, welche ein 

geübter Ayurveda-Arzt ja  spüren kann. Diese 

Verschränkungen, die wir durch die Ausrichtung unseres Bewusstseins erreichen, lassen teilweise Dinge an unserem eigenen Körper messen, die 

eigentlich zu jemandem anderen gehören.

 

Teresa-Maria: 

Beim Coaching, Channeling und bei Lebensberatungen usw., gibt es häufig auch starke persönliche Aspekte des Beratenden, die mit rein schwingen können. 

Das Interessante, bei der HEALY-Analyse ist, diese herrliche Neutralität. Du kannst ganz klar dem 

Anderen sagen: “Du wirst anhand von dem 

Ergebnis selbst wissen, was es dir sagt. 

Ich muss da gar nicht groß viel dazu kommentieren. Wir können zusammen über die Analyse reflektieren, falls gewünscht…“

Das funktioniert wirklich auf 

eine Art und Weise, die hätte 

ich nie zu träumen gewagt.

Ich glaube, jeder der sich dafür 

öffnet, wird enorm in der eigenen Selbstwahrnehmung gestärkt und erweitert und natürlich ebenso in der Selbstermächtigung, im Selbstvertrauen. 

Du hast mit dem HEALY ein unfassbar schnelles und phantastisches Bio-Feedback-System erschaffen. Das kann ich mit wirklich größter Anerkennung sagen.

 

Richtig toll ist auch das Netzwerk, welches durch die Arbeit mit dem HEALY in unserem Umfeld 

entsteht. Das sind natürlich sehr viele Menschen, die schon ein klares spirituelles Selbstverständnis mitbringen. Und es ist wirklich spannend zu sehen, was für ein starkes Feld daraus entsteht. Das hat etwas  wirklich stark Verbindendes. Derzeit (Juni 2021) wo „Social Distancing“ Dauer-Thema ist, hat das etwas Heilsames und ich empfinde es als sehr Konstruktiv.

 

Marcus:

Freut mich sehr, das auch so von Dir zu hören. Denn das ist mein Anliegen und ist auch immer mein Anliegen gewesen. Von den vielen Menschen, mit denen ich zusammen am Timewaver und auch am Healy arbeite, das sind ja mittlerweile so viele Menschen... Die werden auch getragen von diesem spirituellen Netzwerk-Gedanken. ....

 

Das ungekürzte Gespräch und Video findest Du in unserer Online-Ausgabe auf  www.onespirit.de