Allein durch diesen Satz, wird deutlich, dass wir immer auf der Suche nach einer Erklärung sind. Etwas, das 

unseren inneren „Wirbelwind“ zur Ruhe kommen lässt.

Wir suchen im Außen, lesen Artikel, fragen andere 

Menschen um Rat, um das Innere zu stillen.

Ich selbst kenne das nur zu gut und mir lieg das Thema sehr am Herzen, weswegen ich diesen Artikel schreibe.

 

Ich persönlich glaube, dass jeder von uns eine unendliche Kraft in sich trägt, die alles verbindet. Eine Kraft, die wir mit unseren Worten oder Vorstellungen nicht ansatzweise beschreiben können. Doch der Drang mehr darüber zu erfahren, ist immer in uns und jeder von uns begibt sich auf sein ganz einzigartiges Abenteuer, das er selbst gestalten kann. Dieses Abenteuer heißt Leben!

 

Ich glaube, dass wir alle einmal dieses ganze „Spiel“ 

begriffen hatten, genau wussten worauf wir uns einlassen, bevor wir zur Erde gekommen sind. Doch damit es ein Spiel wird, haben wir entschieden zu vergessen. 

Dieser Teil, der noch immer mit dem Ursprung verunden ist, lässt keine Ruhe. Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, ist er sogar unser Antrieb.

 

Die Kunst ist es meiner Meinung nach, die Kontrolle aufzugeben und uns in völligem Vertrauen hinzugeben.

Denn ob wir nun ununterbrochen nach einem Sinn suchen oder locker lassen und uns das Leben in völliger Präsenz ansehen und Staunen, macht keinen Unterschied. Eines habe ich für mich gelernt. In dem Moment, in dem ich nach einer Erklärung suche, bin ich nicht völlig im Hier und Jetzt. Das bedeutet, der größere Teil meiner Aufmerksamkeit, ist woanders. Was ebenfalls bedeutet, dass ich den Sinn so oder so nicht finden könnte, da ich nicht present bin.

 

Wer den jetzigen Moment schon einmal erlebt hat, weiß, dass es dafür keine Worte gibt. Die Zeit steht still, man fühlt sich einfach nur geborgen und endlos. Die Gedanken sind ruhig. In diesem Moment, besteht kein Bedürfnis mehr nach einem „Sinn“ zu suchen, da wir in eine andere Art der Wahrnhemung eintauchen, die uns so viel mehr erfüllt, als alles was wir kennen.

 

Um hier anzuschließen. Wenn ich die Frage beantworten müsste, ist die Antwort Liebe. Denn durch bedingunsgslose Liebe, finden wir immer wieder in diesen friedlichen Zustand zurück.

Bedingungslose Liebe zu leben bedeutet für mich, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und man sich bewusst ist, dass es kein höher oder weiter gibt, man mit allen Wesen in Harmonie lebt. Wir sind alle hier, um voneinander zu lernen. Was gibt es schöneres, als gemeinsam aus der Illusion der Trennung, wieder in die Einheit zurückzukehren? Es gibt kein schöneres Gefühl, als reine Liebe. Wenn man sie spürt, dann Handelt man automatisch nach ihr, weil man sich ihr nicht entziehen kann. Da ist kein hinterfragen mehr, nurnoch pures Sein.

 

Das Leben ist eine Möglichekit alles zu fühlen. 

Wir dürfen auf der Erde ein einzigartiges „Sinnesspektakel“ erleben. Hier gibt es so viele Eindrücke, die verknüpft werden. Ein wahres Meisterwerk einer höheren Intelligenz. Es ist wundervoll, Kontraste zu erfahren, sich darin zu verlieren und sich wieder wie der Phönix aus der Asche zu erheben!

Doch diese „leichte“ Art der Betrachtung, ohne Angst, ist nur möglich, wenn wir uns daran erinnern, dass unserer Urseele nichts passieren kann.

Dass unser tiefster Kern reine Energie ist, welche unzerstörbar stark und liebevoll ist. Egal, welche Konstrukte, Verstrickungen oder Leid wir erfahren, es ist trotzdem nur ein Spiel und wir wachsen daraus. In dem Moment, wo wir uns daran erinnern, fällt die Illusuion und die Angst darf sich auflösen.

 

Ein weiterer Sinn besteht für mich darin, zu erkennen, wo ich noch nicht in Balance bin um dort Harmonie zu schaffen. Wenn dies jeder tut und sich auf seine eigene individuellen Aufgaben konzentriert, dann brauchen wir niemanden, der belehrt. Allein durch unser eigenverantwortliches Handeln und gegenseitiges Beobachten, das durch Synchronizität entsteht, lehren wir uns selbst. Dies hat ganz viel mit Selbstverantwortung zu tun. Wenn wir anfangen uns ohne „Ego“ zu reflektieren und erkennen, was für unseren individuellen Seelenweg jetzt das beste ist, entsteht Harmonie und jeder Einzelne wird in seine volle Kraft kommen und sein Potenzial zu leben. Jeder trägt alles in sich, deswegen dürfen wir uns auf der Erde einfach gegenseitig erinnern, wie SEOM immer so schön sagt. Erinnern und das Fest genießen, welches sich daraus ergibt. Die Eindrücke betrachten und dieser riesigen Intelligenz und Fügung zusehen, was sie für Wunder vollbringt.

Das ist für mich persönlich der wahre Schlüssel.  

Ein kurzes Gedankenspiel: Was wäre, wenn uns jemand die Antwort verraten würde? Entweder, wir könnten nichts damit anfangen oder das ganze Leben würde seinen Reiz verlieren. Deshalb, lasst uns lieber dieses wundervolle Mysterium genießen und diese unbeantwortete Kraft in unserem Kopf einfach da sein lassen. Wenn sie überhand nimmt dürfen wir ihr danken und uns freuen, da sie der Beweis ist, dass wir immer noch mit etwas verbunden sind, das weit darüber hinaus geht, was wir kennen und wir uns darauf freuen dürfen eines Tages zurückzukehren.