Eine kurze Frage an Sie: Was ist der Sinn Ihres Lebens?

Und vielleicht eine ebenso wichtige Frage: Sind Sie glücklich in Ihrem Leben?

 

In meinen Seminaren, über die vergangenen 35 Jahre, gaben Kinder auf die Frage nach ihrer Lebensaufgabe, dem Sinn ihres Lebens nach einer Reise ins Innere, eine verblüffende Antwort. 

Ausserdem waren sie sehr glücklich mit ihrer Antwort.

Erwachsene hingegen erhielten meist die gleiche Antwort auf ihrer Reise nach Innen, waren aber oft nicht ganz so glücklich damit.

 

Was war wohl die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, welche Kinderherzen höher schlagen lies und Erwachsene etwas weniger beglückte?

 

Kinder kamen von ihrer geführten Meditationen zum Sinn ihres Lebens und ihrer Lebensaufgabe ganz begeistert mit folgender Antwort zurück:

 „Ich bin hier auf Erden um mehr Licht leuchten zu lassen, und um mehr Liebe auszustrahlen.“

 

Erwachsene kamen mit der gleichen Einsicht aus diesen geführten Meditationen zurück. Allerdings waren sie nicht ganz so glücklich mit ihrer Antwort.

Erwachsene wollten viel lieber wissen ob sie Bäcker werden sollten, oder Schriftsteller oder Politiker. 

Kurzum, Erwachsene wollen oft lieber etwas tun und möglichst etwas Wichtiges, als nur Licht auszustrahlen und mehr Liebe zu verteilen. Kinder hingegen finden diesen Lebensinn völlig ausreichend.

 

Den Lebenssinn, den die Erwachsenen meistens suchen, hat eher was mit der Entfaltung ihrer Talente zu tun.

Es stimmt allerdings, dass wenn wir unser Talent entfalten und leben und das tun wofür wir quasi geschaffen sind, dass wir dann wir in der Tat uns erfüllt fühlen und glücklich sind.

Um diese Art von Lebensaufgabe zu entdecken, empfehle ich das Buch von Dan Millmann: „Lebenszahl als Lebensweg“.

Numerologie kann uns in der Tat enorm weiterhelfen, um unsere Talente zu entdecken, zu erkennen wo unsere Schwächen und Stärken liegen, und um uns klarzumachen worum es in unserem persönlichen Leben geht.

Deshalb empfehle ich das Buch von Dan Millmann jedem um sich seines Lebensplanes klarer zu werden. Alle Seminarteilnehmer, die je darin geblättert haben, wünschten sich nur, dass sie das Buch viel früher gefunden hätten.

 

Es ist sicherlich wichtig und wertvoll sein Talent zu entdecken und diese auszubauen, und wir erhalten gewiss eine tiefe Erfüllung dadurch.

Aber die Antwort, welche die Kinder auf die geführten Meditationen zum Sinn des Lebens erhielten, traf den Kern des Sinn des Lebens noch besser.

Wir sind hier auf Erden, um unsere Kapazität mehr Licht durch uns strömen zu lassen, und mehr Liebe auszustrahlen, zu entfalten.

Unabhängig davon WAS wir machen, allein wenn wir kontinuierlich mehr Licht durch uns durchströmen lassen, sind wir dem Lebenssinn auf der richtigen Spur.

Wir können immer mehr Licht und Liebe ausstrahlen, egal welche Talente wir entfalten und unabhängig davon wo oder wie wir leben, oder wie alt wir sind.

Im allertiefsten Sinn geht es im Leben darum unsere Schwingungskapazität anzuheben, egal was wir machen und wo wir es machen. Wir entfalten unsere grundsätzliche Struktur, und selbst unser DNS entfaltet sich dadurch in uns.

 

In dem wir die Schwingung in uns anheben, und mehr Licht und Liebe durch uns strömen lassen, werden wir selbst zum Dynamo der Lebenskraft, der Kraft, die alles animiert. Studien mit DNS haben ergeben, dass wenn wir Liebe ausströmen, dass sich unsere DNS Spirale auch ausdehnt, wobei dann gleichermaßen mehr eventuell noch unentfaltetes Potential dabei sich entfaltet. 

Telekinese, Telepathie, Hellsichtigkeit sind alles Nebenwirkungen dieser Entfaltung.

Durch erhöhte Schwingung verändert sich allerdings auch unsere Erfahrung und Wirkung auf das Raum- und Zeitgewebe. Indem wir intensiver schwingen, fängt alles in Relation zu uns an schneller zu schwingen. Dieses beweisen uns alle Chi Meister, die allein mit Gedankenkraft Materie auf Distanz verändern können.

Radioniks gehört dazu, und viele Menschen in der Bewusstseinsbewegung haben schon persönliche Erlebnisse mit Raum und Zeitverschiebung und Anomalitäten erlebt.

Wir bewegen uns förmlich in einem anderen Raum-Zeit Gewebe und durch die Erhöhung unserer Schwingung fangen selbst die Naturgesetze an sich um/für/mit uns zu verändern.

 

Der tiefest Sinn unseres Lebens hat also damit zu tun, dass wir uns ausdehnen, und feiner in unserer Schwingung werden.

Auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört, habe ich gute Nachrichten.

Die erste gute Nachricht ist, wir können regelrecht trainieren das Licht und die Liebe in uns anzuheben und diese intensiver auszustrahlen.

Die zweite gute Nachricht ist, das je mehr wir die Fähigkeit meistern mehr Licht und Liebe durch uns durch fließen zu lassen, desto mehr gelingen uns Dinge in unserem Leben und wir sehen in der Tat, dass die Naturgesetze zu unseren Gunsten sich verhalten und dass das Leben eher einer Traummatrix ähnelt.

Es benötigt Training, aber je fokussierter und intensiver die Photonen unseres Geistes und unseres Herzens schwingen, desto schneller manifestieren wir das was wir uns vorstellen.

Wir werden immer mehr zu ko-kreativen Träumern des Seins, und gestalten die Vergangenheit (richtig gelesen) und die Zukunft immer intensiver mit unserem Bewusstsein mit. Alles durch die Erhöhung unserer Schwingung.

 

Im Buch von Thadeus Golas „Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" beschreibt der Autor einen der wichtigsten Schritte um im Gewebe von Raum und Zeit am effektivsten Veränderungen erzielen zu können, um den Weg der Erleuchtung zu gehen und um jenseits der Mauern der Materie, in die höheren Gefilde des Seins zu gelangen.

Die Grundthese, die er aufstellt, ist, dass alles aus dem gleichen Ur-Stoff, der gleichen Ur-Substanz geschaffen ist, aber dass alles unterschiedlich schwingt. 

Sehr kompakt und dichtschwingende Elemente stoßen an einander, wie Billardbälle, die aufeinander knallen.

Da hingegen sind feinerschwingende Energien durchdringender und sie umfassen die festeren Stoffe.

Die Kraft etwas lieben zu können, auch wenn es nur anfänglich die Akzeptanz ist, etwas so ist, wie es ist, und es dabei einfach nur anzuerkennen, erlaubt es uns aus der Resistenz herauszugeben, aus der Isolation des Egos, und in einen Raum einzutreten in dem die Verbindung, oder sogar die Einheit existieren kann.

Liebe ermöglicht es uns schneller zu schwingen. Und auch umgekehrt: Je höher wir schwingen, desto mehr Liebe empfinden wir.

Und wenn wir einmal feststecken, brauchen wir uns bloß zu fragen ob wir dieses gewisse Etwas, zu dem wir eine Resistenz erleben, dennoch auch lieben könnten. 

Wir müssen es nicht schaffen, wir müssten bloß die Bereitschaft zur Liebe in uns tragen. In dem Moment, in dem wir diese Bereitschaft fühlen, fangen die Tore schon an sich zu öffnen.

 

Eine der Lieblingsübungen, die ich anwende, wenn ich mal niedriger schwinge oder feststecke, ist es mich zu fragen für was ich dankbar bin. 

Oder ich frage mich alternative an all das zu denken, was schön in meinem Leben ist. 

Sobald ich diese Frage mir innerlich immer und immer wieder stelle, (und dieses für 10 Minuten oder länger) und die Antwort hierauf in meinem Herzen schwingen fühle, (also nicht nur mental, sondern gefühlt) so bald ändert sich auch meine Schwingung und mein Gemüt.

Ich fange an zufriedener mit mir selbst und der Welt um mich herum zu sein, und der erste Schritt ist damit schon getan, um heller zu schwingen.

Allein schon durch Dankbarkeit können wir unsere Schwingung erhöhen.  Studien haben ergeben, dass wir mit dem Ausdruck von Dankbarkeit den Oxytozin Spiegel in uns und in Partnerschaften anheben (Studie) und dadurch auch Stress und dem Stresshormon Cortisol sowie auch Depression (Studie) entgegen wirken.

Wir erhalten durch Dankbarkeit und Liebe die Fähigkeit feiner zu schwingen und das was fester ist, zu durchdringen. Durch die Vereinigung, die sich daraus ergibt, entsteht, wie wir es in bei der Paarung sehen, etwas Neues.

Und nach dieser neuen Entstehung sehnt sich das Universum förmlich. 

Das Gefühl der Liebe, welches durch Vereinigung entsteht, ist in die Struktur des Universums eingebaut. 

Dort wo zwei oder mehr in Einheit schwingen, entsteht Liebe. Die Vereinigung mit der Urkraft, mit dem Göttlichen ist der Ur-Drang, dem alle Kreation unterliegt und bei der wir immer Liebe erleben.

Unsere Schwingung, erhöht sich durch unsere Bereitschaft zu lieben, und wir werden durch diese feinere Schwingung feinstofflicher, und können mehr Raum und Zeit mit unserem Sein durchdringen.

Je mehr Raum und Zeit wir in uns aufnehmen können, desto mehr haben wir Meisterschaft über diesen Raum und Zeit, und werden zu einem größeren Wesen.

Ich beschreibe, wie man seine Schwingung erhellen kann in meinen Büchern, „Weisheit der Delphine“, in praktischen Schritten, selbst wenn man feststeckt und negative Gefühle in sich trägt.

 

In meinem neuesten Buch „Schlüssel zum Universum“, sind Übungen dazu enthalten, die allerdings hier den Rahmen dieses Artikels sprengen würden.

Eins ist gewiss: Das Universum spiegelt uns genau das wider, was wir bislang nicht bereit waren zu lieben, bis wir es lieben können.

Wenn wir etwas lieben lernen können, oder etwas oder jemandem verzeihen können, sind wir nicht mehr in Resistenz, und werden feinstofflicher und damit durchlässiger für die universelle Kraft.

Wir werden zusehends selbst zu dieser durchdringenden Kraft und steigen auf die nächste höherschwingende Stufe des Seins, wir werden zum Homo Divinikus, wie ich es gerne nenne.

Wenn Kinder von diesen Fantasiereisen zum Sinn ihres Lebens zurückkommen und sie begeistert sagen, dass sie hier auf Erden sind, um mehr Liebe zu teilen und mehr Licht auszustrahlen, dann haben sie den Kern des Lebenssinnes wirklich getroffen.

Mit der erhöhten Kraft mehr Licht auszustrahlen, und diese in uns zu bündeln, sowie mit unserer erhöhten Fähigkeit im liebevollen Austausch zu sein, mit anderen und mit uns selbst, geben wir dem Universum die Möglichkeit sich immer intensiver zu reflektieren, und sich zu entdecken. 

Das Universum ist förmlich im Begriff sich mehr und mehr zu entdecken.

Wir sind die Augen, die Herzen, und die Hände, die sich das Universum hat wachsen lassen, und durch welche das Universum sich immer mehr entdeckt, und zu sich zurückkehrt.

In dem Moment wo unser Herz und inneres Auge den Blick auf das Zentrum des Universums richten, begegnet sich der Teil und das Ganze, (Film dazu hier https://www.youtube.com/watch?v=q8qDqHSFQDk).

 Das Feld und die Vielzahlt des Seins, wie es Heisenberg nannte. In diesem Austausch des Teils mit dem Ganzen stellt sich Glückseligkeit ein.

In dem Moment wo der Teil und das Ganze sich begegnen, entsteht die größte Liebessymphonie überhaupt.

Wenn der Teil, das individualisierte Sein, seinen Blick wieder zum Zentrum hin, zur Quelle des Seins, (auf das Ganze) zu richten, wird der Kreislauf des Seins, der Kreislauf der Schöpfung geschlossen, und der allergrößte Lebenssinn wird erfüllt:  Das Ganze spiegelt sich im Teil, das Teil wird eins in dem Ganzen.

 

Wann immer ich in meinen Seminaren in tiefen Entspannungsübungen die Frage stelle, wann Menschen sich am glücklichsten füllen, war dieser folgende Aspekt immer enthalten:

In der Natur sein und eine Verbindung zum Zentrum des Universums, zu göttlichen Kraft, oder wie auch immer man diese Urquelle des Seins nennen mag, zu fühlen.

Was auch immer man tut, es kommt anscheinend mehr auf die Intensität der Verbindung zur Urquelle an, als auf die Tätigkeit, die man ausführt.

Es kommt mehr darauf an, wie intensiv man die Verbindung zu dieser Urkraft empfinden kann, als auf den Platz wo man sich befindet. 

Die Brillanz und die Schönheit stellen sich dann ein, wenn man die Ewigkeit in diesem Moment entdeckt.

Himmel auf Erden ist ein innerlicher Zustand, kein äußerlicher Ort.

Alle Studien in denen Menschen untersucht wurden, wann sie am glücklichsten sind, waren sich in diesem weiteren Punkt einig:

Wenn der Mensch das Gefühl hat, dass er wächst und sich ausdehnt, und über seine bisherigen Grenzen sich entfaltet, dann stellt sich ein Gefühl von glücklich Sein ein.

Es ist somit unsere Aufgabe immer mehr Licht durch uns durchleuchten zu lassen und immer mehr Liebe auszustrahlen, denn in dem Sinne wachsen wir und entfalten uns über unsere bisherigen Grenzen hinaus. Und dann stellt sich Glückseligkeit ein.

 

Wenn wir zum aktiven, ko-kreativen Bindeglied zwischen dem manifestierten und dem un-manifestierten Universum werden, indem wir mehr Licht und Liebe leuchten und diese Kapazität in uns steigern, dann fühlen wir uns glücklich.

Was alle Seminarteilnehmer über die Jahre entdeckten war, dass das tiefe, erfüllende Gefühl von glücklich Sein, sich dann einstellt, wenn wir die innere Orientierung zum Zentrum, zu unseren wahren Norden gefunden haben, und diese Verbindung täglich aktivieren.

 

Wie kommt man aber an diesen wahren Norden, an die Verbindung zur Quelle des Seins?

Die Reise zum Zentrum unseres Selbst, der Entdeckung unseres Kernes, unserer Seele, und der Entdeckung unserer Einheit mit dem Zentrum allen Seins ist die Aufgabe des menschlichen Lebens schlechthin.

Indem wir uns täglich Zeit nehmen uns mit dem Zentrum des Universums zu verbinden, erfüllen wir den Ur-drang des Universums sich zu entdecken. 

Wenn wir dann zusätzlich unsere Talente und Aufgaben und Herausforderungen meistern, dann können wir das Licht und die Liebe, die wir in uns tragen, durch unsere Talente durchleuchten lassen. 

Dadurch entfaltet sich das Universum auf immerwährende neue Weisen.

In diesem Punkt sind wir uns alle gleich:

 Wir sind alle aus dem gleichen Ur-Stoff gemacht. Und jeder von uns trägt zur Entstehung von Neuem bei.

Ilona Selke ist internationale Bestsellerautorin und Seminarleiterinnen und unterrichtet seit 35 Jahren Bewusstseinsentfaltung. Sie lebt mit ihrem Mann Don Paris Ph.D (hc) auf Bali bei ihrem Seminarzentrum Shambala und auf einer Insel im Nordwestlichen Pazifik von Amerika.

Ihre Lebensaufgabe ist es Menschen zu inspirieren und beizubringen, dass wir in einem bewusstseinsinteraktiven Universum leben.