Lebe Deine Träume!

aber was, wenn das Leben der Träume dann ganz anders verläuft?

 

Warum passiert gerade mir das alles? Ich bin doch ein guter Mensch! Diese Fragen habe ich mir oft, ja sehr oft gestellt. Verbunden mit dem Wissen von Resonanz und der Einstellung, dass mir dann verschiedene Dinge doch gar nicht passieren dürften, war ich dann oft ent-täuscht über die Programme des Lebens, die ich oft nicht verstand. 

 

All die Beschäftigung mit Energiearbeit in den verschiedensten Ausführungen, Reiki, Kinesiologie, Schamanismus, Familienaufstellungen und so weiter haben mir zwar kleine “Ergebnisse” gebracht, ich wusste dann zum Teil, aha, da war eine Blockade, hier war dies, da gab es da, aber die große Antwort auf diese für mich so brennende Frage: WARUM das Ganze, und was soll das eigentlich hier? gab es erst, als ich mich am tiefsten Punkt in meinem Leben befand - und die Antwort war so banal einfach wie auch lebensverändernd zugleich. 

 

Meine Vision vom Leben war es immer, dass alles ganz schön nach “Friede-Freude-Eierkuchen” verläuft, Partnerin, Kinder, Haus, Hund, und so weiter. Aus einem Grund, den ich jetzt erst verstehe, war das aber so gar nicht der Fall: ich habe 3 Kinder, zur Sicherheit von 3 verschiedenen Frauen, und es war eine Zeit lange so gar nichts friedlich, fröhlich und schon gar kein Eierkuchen. 

 

Es folgten viele Be- und Anschuldigungen an die Menschen, die mir etwas “angetan” hatten, ich wurde vor Gericht gebracht, weil ich angeblich zu wenig Alimente bezahlt hatte, es folgte ein ganzes Jahr, in dem ich alles offen legen musste, was ich mache: was ich esse, trinke, welche Kleidung ich trage, wo ich einkaufe, ob und wann ich Urlaub mache und wo, ich musste alle meine Konten offenlegen, das Privat- und Geschäftskonto - und es folgte ein über 160 Seiten langes Gutachten, das mich über 4.000 EUR kostete (obwohl ich es nicht in Auftrag gegeben hatte, aber so das ist das Gesetz). Also nach dem Jahr, welches purer Psychoterror für mich war, weil ich ja überhaupt nicht wußte, was passieren könnte, folgte dann der endgültige Urteilsspruch, der verkündete, dass ich eigentlich zu viel bezahlt hätte. 

 

Ihr könnt Euch vorstellen, dass das für mich eine große Erleichterung war, die Mama meiner Tochter, die immer in dem Glauben war, sie bekommt zu wenig (egal wie viel es war), sprang im Dreieck und drohte alles Mögliche, sie würde das anzweifeln, und alles öffentlich machen, ich sei der schlimmste Vater, und so weiter. 

 

Was ich zum damaligen Zeitpunkt beobachtet hatte, war die Tatsache, dass alles, was so passierte, kein Zufall sein konnte, ja viel mehr noch: es schien, als wären alle Ereignisse Teil eines großen Plans, der ausgeklügelt war wie das beste Hollywood-Drehbuch. Alle Dinge ergaben im Zusammenhang einen Sinn, auch die Angriffe auf mich machten Sinn, denn sie machten mich stark und sicher. 

 

Und im Endeffekt ging es dann immer gut aus, wenn ich mit reinem Herzen dabei war. Die Male, wo Situationen nicht so gut verlaufen sind, waren die, in denen ich nicht aus reinem Herzen gehandelt hatte. 

 

Ich stellte mir die Frage, wie es sein konnte, dass so ein globales Drehbuch des Lebens existieren könnte und dass scheinbar alle Lebewesen und Situationen Schaupieler und Statisten sein könnten. Natürlich war da schnell wieder der liebe Gott am Plan, der dies natürlich erschaffen haben musste. Aber er muss doch auch seine Mitarbeiter haben, war mein nächster Gedanke… 

 

Und BUM - da passierte es: ICH war genau der Mitarbeiter, der solch ein Drehbuch für mich schreiben würde. Ich mag es nämlich, wenn es nicht linear vor sich geht, sondern ein Abgrund droht, aber im nächsten Moment, wenn schon alles vorbei scheint, doch die Lösung plötzlich auftaucht. 

 

Also war ich tatsächlich der Autor meines persönlichen Drehbuchs des Lebens! Ich habe nur vergessen, dass ich es war und was ich geschrieben habe. Das wäre ja auch total langweilig, denn es geht im Leben um das ERLEBEN. Und um nichts Anderes! 

 

Diese Erkenntnis brachte mir innerlich so großen Frieden, dass ich jetzt weiß: egal, was kommen mag, es ist im “großen Plan” - und es ist letztlich immer ein Segen - denn in jeder noch so “schlimmen” Situation befindet sich immer ein Geschenk, was nur darauf wartet, erkannt und geöffnet zu werden. Das ist für mich der große Sinn des Lebens.