Es ist lebendig, wenn man vor einem leeren Blatt sitzt. Was sich auf ein unbeschriebenes freies Blatt entwickeln wird. Ohne eine vorgefestigte Idee davon, tippt es los und wird sich zeigen, was geschehen wird. Genauso ist es ein Lebenswunder, dass es Leser geben wird, die es dann lesen und zwar genau jetzt. So findet eine Begegnung statt, zeitversetzt und doch gleichzeitig jetzt. Lebendige Schwingungen.

 

Das kann illustrieren, dass sich aus der Freiheit alles unschuldig gebiert. Über die feinstofflichen und grobstofflichen Werkzeuge des Körpers entwickelt sich ein Text für die Menschen. Die Herzführung fließt in den Mind, der es zu Papier bringt mit den Fingern. ES und zugleich das erscheinende Wesen tippt in den Computer, nützt die Technik und alles. Findet inspirierende Kreativität statt mit Einsatz von allem Menschlichen. Dann wird es offen den Menschen zur Verfügung gestellt. Das kann man frischen Lebenssinn nennen.

 

Ein SCHÖPFUNGsprozess geschieht. Aus dem Sein, liebend gelebt, schöpft es sich und wirkt. Ein Wirken für… für was auch immer es sein darf und kann. Es fließt einfach ohne einen Zwischen-Gestellten. Es hat keine Bedingungen, es ist nackt, wie bei einer Geburt. Es will nichts und braucht nichts. Kein bestimmtes Ziel aus dem separaten Kopfwille, was auch sein dürfte. Es kann einfach aus dem Herzfluss fließen, wie die Natur. Die unsichtbare Quelle kommt aus dem Berghügel und der Quellbach spült durch alles hindurch, sogar mit der Zeit durch einen Felsen. Alles fügt sich auf wundervolle Weise und ist Fluss selbst.

 

Oder wie als Meer selbst, was ist der Sinn des Meeres? Letztendlich und allumfassend sind wir Alles und Nichts. Und die Einheit von allem, worin alles erscheint. Der Körper erscheint, der Geist und die Seele. So ist der Mensch auch wie das Meer ganz natürlich. Er ist auch formlos und Form und alles was erscheint. Das ist natürlich und wurde nur überlagert vom Denker und Lenker, der umarmt ist in der allumfassenden Liebe. So ist der Mensch nie getrennt von absoluter Liebe und absolutem Bewusstsein, was wiederum eins ist. Da die Mentalführung begann, trennte sich der Mensch ab von anderen und der Natur. Dann versucht er alles, um wieder eins zu werden damit. Spätestens der Körper meldet dann irgendwann Signale. Da der Körper sich stets anpasst an alles, um in der Umwelt die Funktionen zu erfüllen, die jemand ihm aufträgt. Wird die Trennung eines Tages wieder aufgegeben, kann der Körper frei leben und das Herz wird wieder zentral sein.

 

Da taucht die Frage nach dem Sinn nicht auf. Sie kommt aus der Mentalebene separat und beantwortet sich von alleine, wenn man wieder Quelle ist. Da ist das Leben einfach ein Wunderwerk. Das Leben frägt sich dann nicht mehr, was es soll. Es lebt sich einfach, als Fluss selbst. So wie der Himmel einfach Himmel ist, indem sich alles bewegen darf zugleich. So wie das Meer einfach Alles und ruhender Urgrund ist. So wie die Sonne einfach scheint. Und wenn sie eines Tages als Stern nicht mehr da wäre, ist sie wiederum Universum. Unsere Körper sind wieder Natur, sie waren es immer. 

 

Was für eine frohe Kunde, dann kann man aus der Ur-Ruhe in sich leben. Die andauernde Anstrengung, was man noch alles machen müsste, um zu… Sich verändern, womöglich andere verändern… Wenn das anders wäre, dann… Das ist nicht falsch, aber lebt man das absolute Herz, gibt es kein „falsch“ mehr. Man hat erkannt im Bewusstsein und als Bewusstsein, dass nie jemand falsch war. Dass genau das die Trennung war, dass wir als LiebeFreiheit nicht leben durften. Und wir dachten, wir müssten dies und das und müssten anders sein, oder besser als, oder wären schuldig.

 

Eines Tages fällt diese Denk, Sicht-, Glaubensweise in sich zusammen. Der Mensch und die Seele ist so weit gereift den Kopf in den Schoß zu legen. Alles andere wurde sinnlos im früheren Wille-Sinne, es hat einfach keinen Nutzen mehr das Hamsterrad. Das Ankämpfen gegen etwas, was es niemals lösen wird, verschwindet. Es wurde ausprobiert und erkannt, dass es nutzlos ist als separates Wesen sich zu leben. Getrennt vom Körper, der wie eine Maschine funktionieren soll. Dabei ist es eine Einheit und alles in der Natur.

 

So ist man autarker Baum und gleichzeitig Wald. Kein Baum ist getrennt von anderen Bäumen. Jedes Lebewesen ist gleichwertig und vielfältig. Konzepte können genützt werden. Der Geist dient dem Gesamtgeschehen, was wiederum Sinn macht im Natur-Gefüge von uns allen. So ist es gleichzeitig sinnvoll, wenn die Menschen wieder ihre WAHRE NATUR LEBEN. Gemeinsam mit Menschen und allem auf der Erde und im Universum organismisch leben. Wiedererkennen, was sie wirklich sind und das verkörpernd. Eine göttlich-menschliche Dreiheit: Raumlos/Zeitlos, Raum/Zeit, Erscheinung. Da können wir lebenssinnvoll „Sein – lieben – leben – schöpfen – wirken“. Unsere Natur lebt wieder als Natur, ganzheitlich natürlich. Als umfassende LIEBE- und FREIHEIT-Wesen, Ganzheit mehrerer.

Kerstin wirkt als Weisheitslehrerin und Körper- und Tanztherapeutin in Bad Herrenalb (bei Karlsruhe). Sie begleitet auch überregional viele Menschen in die Freiheit. Es gibt regelmäßig Treffen und offene Retreats. Auf Facebook gibt es die Gruppe Ganzheit.

 

Auf dem One Spirit Online Festival: Liebe und Freiheit direkt erlebt