Für eine Sinn-Suche im Leben braucht es Zwei. Das Leben und mich! Es gibt uns aber nicht getrennt vom Leben - auch wenn wir es uns noch so vorstellen. 

 

Hast du den Sinn des Lebens gefunden, wenn du deine Bestimmung, dein Karma oder das Leben verstanden hast? Das Streben nach einem Ziel oder dem Verändern wollen von dem was ist, wird dich ewig im Zustand des Suchens, der Ablenkung und der Verwirrung behalten. Erst wenn die Abwendung von jeglichen Ideen oder Konzepten über das Leben erscheint, öffnet sich ein Raum, in dem das Erkennen von dem, was du bist, möglich ist.

 

Deshalb endet die Suche nach dem Sinn des Lebens, nach dem Verstehen und Verändern wollen etc. wenn du erkennst, wer du wirklich bist. Erst wenn dieses Bild sich klärt und ein Loslassen vom vermeintlichen Ende der Suche passiert, kann sich der Schleier des Unwahren lüften. 

 

In dieser Stille des Denkens erscheint der Frieden und das vermeintliche Nichts wird zu Allem. 

 

Dann ist das Leben „in dir“, es fühlt, pulsiert und lässt sich von sich selbst berühren, von dem was es erschafft. Es erscheint die Klarheit und Liebe, die nicht durchs Denken erschaffen wird, die keinen Sinn braucht und auch vor totaler Sinnlosigkeit keine Angst hat, da sie niemals begrenzt ist.

 

Dann lässt du dich fallen in die „Un-Perfektion“ dieses Momentes, vergisst die Liebe und die Sinn-Suche, lässt jeden Gedanken da sein, jedes Gefühl willkommen sein, vergisst die Freiheit und die Kontrolle, interessierst dich nicht für das Suchen oder Finden. Du lässt jeden Moment als das erscheinen was er ist, ohne zu wissen wo es hingeht.

 

Genau diese Freiheit, die du dem Leben zurückgibst, lässt dich den Sinn erkennen, der nicht festgehalten, nicht gefühlt, noch ausgesprochen oder erklärt werden kann. In diesem unendlichen, einzigartigen Moment bist du SINN ❤️

 

Love

Pratibha & Kareem

 

 

 

Aktuelles Buch

Coming Home

Erwachen ins Leben hinein

120 Seiten mit Fotos, Texten & Inspirationen von uns, über das gelebte Erwachen mitten im Alltag.