Aus „höherer“ Sicht gibt es keinen Unterschied zwischen dem Spirituellen und dem Materiellen. Alles ist eins, Materie und Geist sind letztlich die beiden Enden des selben Seins.

 

In der Dualität, in unserem Alltag erleben wir als spirituelle Wesen  immer wieder die Herausforderung diese beiden Enden zusammen-zubringen.

In unserem täglichen Leben erschaffen wir oft einen Gegensatz zwischen den beiden Aspekten unseres Seins, der in Wahrheit garnicht existiert.

Das was wir als Aussen, als Materie empfinden ist Ausdruck dessen was wir selbst erschaffen.

 

Wer kennt das nicht?! Wenn ich gestresst und mies drauf bin, scheint alles schief zu gehen. Dann passiert im Aussen das, was meinen inneren Zustand zu bestätigen scheint. Wenn ich Angst vor etwas habe, lauert es mir im Aussen immer wieder auf und scheint mich regelrecht zu verfolgen. Geht es mir dagegen gut und bin ich entspannt, scheint alles wie von Selbst zu laufen, dann ziehe ich positive und bestätigende Ereignisse in mein Erleben.

 

Das nennt man „Das Resonanzprinzip“. 

Wenn ich diese Gesetzmäßigkeit erkannt habe kann ich meinen inneren Fokus bewusst justieren und auf das ausrichten was ich möchte. Ich kann eine innere Atmosphäre des Wohl-Sein und des Entspannt-Sein erschaffen und damit positive Ereignisse und Energien in mein Leben ziehen. Auch Herausforderungen wie Geld verdienen und Erfolg haben, werden in so einer Atmosphäre offen und positiv genommen und zeigen dann entsprechende Resultate.

Ich habe das in meinem Leben lange nicht verstanden und habe gedacht ich müsse für finanziellen Erfolg Kompromisse machen, mich korrumpieren und sich nicht so gut anfühlende Dinge in Kauf nehmen. Diese gespaltene innere Haltung hat mir dann auch gespaltene Ergebnisse eingebracht. Ich hatte dann zwar etwas verdient, war aber nicht glücklich. Jetzt weiß ich, dass Glücklich-Sein der Weg ist, denn wenn ich mich nur noch auf Dinge, Arbeit, Projekte konzentriere, die mir Freude bereiten, mich glücklich machen, dann macht mich auch das Ergebnis glücklich und der Erfolg stellt sich ein. Das heißt nicht, das alles ohne Schwierigkeiten und Herausforderungen läuft - aber eben diese werden von mir im Zustand des Wohl-Sein willkommen geheißen und lassen sich so schnell und einfach lösen.

 

Die Aufgabe ist nicht: Gehe einen Weg der Dir am Ende Glück verspricht.

Die Aufgabe ist: Gehe den Weg der Dir gut tut, der Dich glücklich macht - denn ganz sicher wirst Du dann auch mit dem Ergebnis glücklich sein.

Hole Dein Glück, deinen Erfolg ins Jetzt. Suche es nicht zu erreichen sondern lebe es in dieser wunderbaren Gegenwart.

 

Um was sonst soll es in diesem Hier-Sein sonst gehen, als um das Wohl-Sein im Jetzt?!  Wie kann ein unglücklicher Weg zu einem glücklichen Ort führen? Also wenn der Weg den Du jetzt gehst sich nicht gut  anfühlt oder Du unter Schmerzen auf ein fernes Glück verheißendes Ziel hinarbeitest, dann halte ein und richte Dich neu aus.  Korrumpiere Dich nicht, mach keine Kompromisse wenn es um Dein Wohl-Sein geht. Es ist dein Leben, dein Glück und Dein 

Erfolg um den es geht.