Aktuelle Zeitqualität – Werde eine Insel des Lichts

Fällt es dir in dieser Zeit schwer positiv zu bleiben? Willst du gerne deine Energie und dein Bewusstsein auf einem hohen Level halten, aber siehst dich in deinem Umfeld immer wieder mit Negativität und Angst konfrontiert? Viele von uns belastet die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung. Die Konflikte in unseren Beziehungen, unseren Familien und in der Gesellschaft nehmen zu. Egal, welcher Meinung du bist, ob Impfbefürworter oder Gegner, ob Kritiker oder Überzeugter, wir sitzen in einem Boot. Als Impfbefürworter hast du vielleicht Angst dich zu infizieren, als Impfgegner vor den Nebenwirkungen einer Impfung. Trotzdem sind wir herausgefordert, verschiedene Ansichten zu verstehen und zu akzeptieren. Lass dich nicht zum Kampf herausfordern. Denn hinter aller Unterschiedlichkeit sind wir eins und miteinander verbunden. Wenn du gegen jemand anderen kämpfst, kämpfst du gleichzeitig gegen dich selbst. Suche das Gemeinsame, das was uns in dieser Zeit verbindet. 

 

In jedem Moment, in dem du Spaltung nicht zulässt, indem du Güte und Verständnis, Mitgefühl und Liebe walten lässt, dem anderen die Hand reichst, berührt der Himmel die Erde und Wunder geschehen. 

 

Die Geschenke dieser Zeit entgehen dir, wenn du deine Energie im Kampf vergeudest. Wenn dein Bewusstsein, keine Resonanz zu dieser kollektiven Dynamik des Chaos, der Angst und des Kampfes hat, eröffnen sich dir ungeahnte Möglichkeiten. Das bedeutet nicht zu allem Ja und Amen zu sagen und unkritisch zu sein, aber deine Energie weise und gezielt einzusetzen. Du brauchst deine Energie, um Gutes zu bewirken und nicht, um dich emotional und energetisch zu verausgaben. Lass dich nicht verführen, nicht einmal davon, ein Opfer dieser Situation zu sein. Mache dir immer wieder bewusst. Alle Macht liegt in dir.

 

 

Lichtvolle freie Energiefelder

Ich selbst nehme neben all den verdichteten und niedrig schwingenden Energien auch

äußerst lichtvolle freie Energiefelder wahr, Frequenzen, die leichter zu betreten sind, als je zuvor. Mit den äußeren Geschehnissen identifiziert und in den scheinbaren Dramen gefangen, nutzen die meisten sie nicht. Mein Anliegen ist, dich auf diese freien Energiefelder zu verweisen und dich nicht irritieren zu lassen.

 

Seit einigen Jahren entstehen im kollektiven Energiefeld immer mehr Welten in der Welt. Mit voranschreitender Zeit verstärkt. Welten in der Welt, erscheinen, wenn wir in derselben Welt leben, aber diese abhängig davon in welchem Bewusstsein, wir uns bewegen, anders erleben. Unserem Bewusstsein entsprechend bewegen wir uns in bestimmten Energiefeldern, die Ereignisse und Menschen anziehen, die sich in demselben Feld, wie wir bewegen. Wir sind in einer Entwicklung der Menschheit, wo die Ebene des Bewusstseins, eine völlig unterschiedliche Realität erschaffen wird.

 

Auch wenn die Herausforderungen dieser Zeit groß sind, kann sie für uns, abhängig von unserem Bewusstsein, die beste Zeit unseres Lebens sein. 

 

Je niedriger unsere Energie schwingt, desto schwierigere Umstände ziehen wir an. Dabei gibt es nicht um Wertung, sondern nur um Resonanz. 

 

Niedrig schwingende Energie ist vor allem durch Angst, Wut, Zweifel, Neid, Ohnmacht, Negativität, Urteil, Gedanken des Mangels, der Trennung und dem Gefühl Recht haben zu wollen, gekennzeichnet. Wir alle kennen diese Aspekte negativer Emotionen, Gedanken und Taten, indem wir unnötig zweifeln, in Konkurrenz gehen, das Materielle und unser Ego überbewerten. Auch wenn wir an Menschen, an bestimmten Umständen, an die Materie, der damit verbundenen Verlustangst anhaften, bewegen wir uns in einer niedrigen Frequenz. All diese Gefühle sind menschlich, erzeugen aber Leiden.

 

Höher schwingende energetische Frequenzen, zeichnen sich durch Liebe, Frieden, Mitgefühl, ein Gefühl innerer und äußerer Fülle, der Dankbarkeit, des Gott- und Urvertrauens aus, durch Großzügigkeit, durch Hingabe an unsere göttliche Natur und ein tiefes Ruhen in uns selbst aus. 

 

Verschiedene Energielevel

 

In dieser Zeit geht es nicht um die Regierungen oder um die Mächtigen dieser Welt. Es geht um uns und darum welches Energielevel jeder einzelne von uns wählt. Das beginnt damit unseren Schatten zu konfrontieren, ehrlich zu prüfen, wo wir selbst Trennung anstatt Verbundenheit erzeugen, urteilen, Schuld zuweisen, scheinbar für das Gute kämpfen, aber unsere eigenen Schatten übersehen. 

 

Wenn dir wirklich an einer Welt voller Frieden, Mitgefühl und Verbundenheit gelegen ist: Betrachte dein Leben, deine Beziehungen, dein nächstes Umfeld. Prüfe, wovon sind deine Gedanken und deine Gefühle getragen: Von Wut, Ärger, Unverständnis, Angst, Rechthaberei, Zweifel oder davon dich als Opfer zu fühlen? 

 

Wir müssen unsere eigenen Anteile an dieser Situation beleuchten und den einen entscheidenen Schritt weitergehen: In Situationen, in denen wir normalerweise recht haben wollen, es gut sein lassen. Anstatt geizig, großzügig zu sein, anstatt unberührbar und cool, uns verletzbar zu machen. Es geht jetzt um diesen einen Schritt, über die Schwelle. Es geht um unsere Gedanken und Taten, ob wir im Alltag, Liebe & Frieden wählen. Es geht darum, ob wir in uns ruhen und uns des göttlichen Funkens und der Einheit aller Menschen bewusst sind.

 

Mutter Teresa sagte einmal auf die Frage, was wir zum Weltfrieden beitragen können: Geht nach Hause und liebt eure Familien. Das klingt einfach. Ist aber in der Realität eine Herausforderung. Damit haben wir einiges zu tun. Mahatma Gandhi sagte, dass die reine pure Liebe eines Menschen den Hass von Millionen neutralisieren kann.

 

Wenn wir uns also reinigen, und das geht so schnell wie nie zuvor, erzeugen wir ein Feld um uns, das von niedrigem Bewusstsein, nicht beeindruckt oder verunsichert kann. 

Aktiv werden

Ich sehe zutiefst die Herausforderung, die Ernsthaftigkeit dieser Zeit und trotzdem entscheidest du, wie du dein Leben erlebst. Egal, was in der äußeren Welt passiert, du bist dafür verantwortlich, wie sehr du dich von diesen Ereignissen beeinflussen und deines Glückes und deines Seelenfriedens berauben lässt. 

 

Wenn du deine Energie und Aufmerksamkeit nicht auf all die Herausforderungen, die Informationen, die Spaltung ausrichtest, sondern sie nutzt um dich von allem zu lösen, wirst du von all den Befürchtungen nicht betroffen sein. Wenn du dich in einer anderen Frequenz, als im Massenbewusstsein bewegst und in Liebe, Mitgefühl, Großzügigkeit, Fülle, Güte und Zuversicht, verankert bist, bist du von einem natürlichen Schutz umgeben. Dein Bewusstsein zieht wie ein Magnet, dementsprechende wunderbare Energien und Ereignisse an, egal wie sich das kollektive Bewusstsein bewegt. Du wirst zu einer Insel des Lichts. Dabei meine ich nicht das Licht im Gegensatz zum Schatten, sondern das letztendliche Licht, das beides vereint. Denn selbst, wenn du für Licht und Liebe kämpfst, bleibt es ein Kampf. 

 

So schwierig die Situation im Außen auch zu sein scheint, nimm sie an. Manchmal sagen Menschen zu mir, aber ich muss doch etwas unternehmen und kann nicht still sitzen. Ganz genau. Nur hat jeder von uns eine andere Aufgabe: Meine ist anderen behilflich zu sein, das Bewusstseinslevel anzuheben. Vielleicht ist deine, das Leben der Menschen, um dich herum, in dieser angespannten Situation zu erleichtern oder zwischen konträren Meinungen zu vermitteln. Vielleicht ist deine Aufgabe eine neue Bewegung zu initiieren. Jeder von uns ist auf seine Weise gefragt, Konstruktives zu bewirken. Gegen das, was wir nicht wollen anzurennen, bewegt wenig. Wir befeuern und nähren es nur noch. Konzentriere dich nicht auf das, was du nicht willst. Bewege dich in den freien Feldern, in einer höheren Frequenz. Sieh die Möglichkeiten, die es gibt. Denn du entscheidest, wie du auf die Welt, auf die Geschehnisse blickst. All deine Möglichkeiten liegen in deinem Inneren, in der Klarheit deiner Ausrichtung. 

 

Die Geschenke dieser Zeit nutzen

Du musst ein höheres Bewusstsein nicht anstreben. Wenn du dich von all dem Drama nicht verunsichern lässt, spürst du freie Felder und kehrst zu deiner wahren, stillen Natur zurück. Du erfährst stilles Glück aus dir selbst heraus. Du lässt dich von der größeren Kraft, der Weisheit hinter den Dingen leiten. Denn neben dem ganzen kollektiven Irrsinn, sind die Möglichkeiten zur inneren Freiheit und wahrer Spiritualität, besser denn je. 

 

Es geht jetzt nicht mehr, um spirituelle Theorie oder Meditation. Jetzt geht es ums Eingemachte, um Bewusstsein im Alltag, um unser natürlichstes Wesen. Denn wie, wenn nicht durch größte Herausforderungen, lernst du am schnellsten und effektivsten?

 

Das macht die aktuelle Situation, so schwierig sie auch scheint, zu einem spirituellen Geschenk. Ich habe im Alter von 15 bis 20 Jahren so gelitten, dass ich mir jeden Tag überlegt habe, die Erde zu verlassen. Ich habe ein inneres Leid erlebt, für das mir die Worte fehlen. Ich hatte das Gefühl, das Leid der ganzen Menschheit zu spüren…Hätte mir damals jemand gesagt, dass es das eines der größten Geschenke meines Lebens sein würde, hätte ich das als puren Hohn empfunden. Aber gerade diese Zeit unerträglichen Leidens, hat mich in so jungen Jahren, nach der letztendlichen Freiheit suchen lassen, meinen Fokus auf das richten lassen, was ewig, und immer frei von Leiden ist. 

 

Ich finde die Geschehnisse dieser Zeit auf der praktischen Ebene, in mancherlei Hinsicht alarmierend. Und dennoch nutze ich sie, um meine Energie noch klarer zu fokussieren, mehr als je zuvor einzig der inneren Führung zu folgen, jegliche Form negativer Energie keinen Raum zu geben, meine eigenen Schatten zu konfrontieren, zu prüfen, was ich säe und welche meiner eigenen Anteile sich in der äußeren Welt wiederspiegeln. 

 

Da die Lage ernst ist, sehr ernst, aber nicht zu ernst, gilt es deine Energie nicht von Angst, Ohnmacht und Wut, aufbrauchen zu lassen, dich nicht in Unwichtigem zu verlieren.

 

Richte dich auf dieses vorhandene freie Energiefeld aus. Es eröffnet dir eine ganz andere Ebene des Bewusstseins. Auf diese Weise kannst du deine Realität verändern. 

Miteinander verbinden

Wir sind auch aufgerufen, wie nie zuvor, uns miteinander zu verbinden, zusammenzuhalten, gemeinsam etwas zu bewirken, uns Größerem, als unseren eigenen Bequemlichkeiten und unserem Ego zuzuwenden. Solange wir noch die Kraft haben, uns gegenseitig zu bekämpfen, solange wir immer noch Spaß daran haben, uns selbst und anderen Leid zuzufügen, sind wir immer noch nicht am Tiefpunkt angelangt, der uns Demut lehrt und uns des Leidens müde sein lässt.

 

 

 

 

 

Dazu l

 

Lass uns jetzt gemeinsam unseren Fokus auf das Wesentliche, auf die Geschenke des Lebens, die Dankbarkeit, das Gemeinsame, die Liebe richten, darauf aus uns selbst heraus glücklich zu sein. 

 

Betrachte die aktuelle Situation, als weisen Lehrer. Lerne. Vor allem, gestalte die Beziehung zu anderen und zu dir selbst auf liebevolle Weise. Fühle deine göttliche Natur.

 

Lass alles Äußere innerlich los. Richte all deine Kraft auf deine Essenz und kehre ganz zum Göttlichen, zur Stille, zu deiner Buddha Natur, ins Christusbewusstsein zurück. 

 

Was am Schluss zählt: So chaotisch und erschütternd die aktuelle Situation auch scheint, du entscheidest, inwiefern du dich von äußeren Geschehnissen beeinflussen lässt. Und selbst, wenn du Einschränkungen erlebst, richte deinen Blick einzig auf die Möglichkeiten. Wenn du nicht in Resonanz zu bestimmten Themen bist, bist du geschützt und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Deswegen achte auf dich, auf das was du aussendest, welche Saaten, du säest. Säe Saaten der Güte, des Wohlwollens, der Hilfsbereitschaft, der Fülle, der Großzügigkeit und vor allem des Friedens. Dann wirst du selbst nichts anderes, als Güte, Wohlwollen, Hilfsbereitschaft, Fülle und Großzügigkeit erfahren.  

 

 

Öffne dich der Freude, der Liebe und dem Frieden. Teile, sie mit anderen Menschen.

Öffne die Augen für den Segen dieser Zeit…

 

WITH LOVE
Barbara

 

Mehr Infos: https://www.barbaravoedisch.com/home-de.html