Der Wahrheit auf der Spur - Mein Leben jenseits der P(l)andemie

Das eigene, lichtvolle und natürliche Wesen freizulegen und zu leben, ist aus meiner Sicht das Erstrebenswerteste, das es im Leben gibt. Wahrheit bringt die Energie ins Fließen, Energie ist Liebe und Liebe, wache Herzenergie ist die größte Kraft des Universums. Immer tiefer ins Mysterium des Lebens einzutauchen, lässt alles sichtbar werden, was unwahr ist, lässt mich immer mehr mit meinem natürlichen Wesen, meinem Sein in Kontakt kommen. Bis ins Wurzelchakra rüttelt diese Zeit auf, bis in die tiefsten Schichten der Existenz. Nur so kann etwas Neues geboren werden, indem wir bis in das Ungesehene hinein aufwachen. Aufwachen aus der Konditionierung, dem tiefen Schlaf von Körper, Geist und Seele, der uns betäubt, verzerrt und seelisch verkrüppelt hat. Diese Zeit ist ein Katalysator, eine Neugeburt eine kosmische Bewegung, die alles erfasst und niemanden unberührt lässt. Das alte Fundament, das lange schon faulig und brüchig war, verabschiedet sich, es trägt nicht mehr. Es ist ein Weltenwandel, der Beginn einer neuen Ära. Und wir sind mittendrin, wir haben uns diese Zeit ausgesucht, um zu inkarnieren, voll zu verkörpern, aus der Trennung, dem Urschmerz, zu erwachen, das ist meine persönliche Erfahrung. Für mich ist diese Zeit ein Geschenk, das mich in noch tiefere Heilung und in ein waches Sein führt. Und ich sehe, dass es für sehr viele Menschen eine extrem schmerzhafte und überwältigende Erfahrung ist, die in Verzweiflung und schwer zu bewältigende Situationen führt. Die einzige Lösung aus diesem Dilemma ist das Hinschauen, wo es so weh tut, dass das mühsam aufrecht erhaltene Selbstbild beginnt sich aufzulösen und die Wahrheit zum Vorschein kommen kann. Jeder, der ein von Innen heraus erfülltes Leben führen will, ist jetzt aufgefordert den eigenen Dämonen ins Auge zu schauen. Jeder, der den Mut dazu hat, wird reich belohnt durch die Wiederentdeckung der wahren Natur, dem Wiederfinden der kindlichen Aspekte des Seins. 

Die kosmische Lupe - Der Weg vom konditionierten Konsumenten zum Individuum

Im Kleinen und im Großen, was auch immer für Lebensbereiche es betrifft, mich selbst zu verleugnen, mich um des angeblichen Friedens willen anzupassen, war noch nie meine Ausrichtung. Es steht nicht auf meinem Lebensplan mit der Masse zu schwimmen und von daher war ich schon sehr früh in der Situation, nirgends wirklich dazu zu gehören. Das, was alle interessant oder erstrebenswert fanden, hat mich nicht interessiert. Das, was alle für wahr gehalten haben, war für mich eine Farce, ein Kratzen an der Oberfläche. Ich mag es tief und echt und von daher ist diese Zeit für mich eine Zeit, in der ich noch tiefer und wahrhaftiger erkennen und leben kann. Ich brenne für die Wahrheit und in einer Zeit, in der die Unwahrheit auf allen Ebenen so offensichtlich sichtbar wird, wird ganz im Sinne der Dualität auch die Wahrheit sichtbar, fühlbar, lebbar. 

In meiner Geschichte war es so, dass ich mit ungefähr 8 Jahren in meinem Elternhaus stand und mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich keinen Erwachsenen kenne, der aufrichtig ist und seine Wahrheit lebt. Es hat mich gedürstet nach Wahrheit und ich konnte früh hinter die Kulissen schauen, Verleugnung, Lebenslügen und Selbstunterdrückung sehen und spüren. Es war sehr schmerzhaft zu erleben, wie die Menschen, die ich liebe (und fast alle Erwachsenen) unglücklich, unerfüllt und zutiefst unzufrieden ihr Leben verschenkt haben. Verschenkt an ein ausbeuterisches und menschenfeindliches System, das der Anhäufung von Materie und der Unterdrückung der wahren Natur dient. Das hat mich tief geprägt und natürlich habe ich viele, viele Jahre gebraucht, um die daraus entstandenen Strukturen zu durchlichten und mich aus der Massentrance zu befreien. Was immer schon da war, war ein untrügliches Gespür für die Wahrheit und wo es mir altersgemäß möglich war, habe ich mich dafür eingesetzt zu tun, was ich für wahr hielt. 

Die Wahrheit ist, dass wir uns als Menschheit so ungeheuer weit von dem entfernt haben, was wir an wundervollen Potentialen und Möglichkeiten haben, dass es so kommen musste, um aus dem Schlaf des Kollektivs aufzuwachen. Deshalb ist aus meiner Sicht der wichtigste Schritt, der jetzt zu tun ist, möglichst aufrichtig auf das eigene Leben zu schauen und sich berühren zu lassen, von dem, was an die Oberfläche kommt. In dieser Zeit wird sichtbar, was im täglichen Streß und Allerlei zur Seite geschoben wurde. Diese Zeit drängt uns ins Jetzt, in die tiefe Auseinandersetzung mit der eigenen Existenz. Es sind absolut existentielle Themen, die jetzt angeschaut werden müssen, um das eigene Leben neu auszurichten und uns selbst einen gesunden, dem Menschsein dienenden Boden zu bereiten. Um durch die nächsten Jahre, nicht nur gut, sondern sogar befreit durchzukommen, ist es notwendig zu erkennen, wo Veränderungen und völlige Richtungswechsel nötig sind. Es ist keine Zeit für kleine Korrekturen, es ist eine Zeit für das Gebären in eine neues Sein, für das Durchgehen durch das Nadelöhr. 

Es ist eine große Transformation, die jetzt möglich ist. Dafür braucht es Mut, Flexibilität und Kreativität, Offenheit für völlig neue Lebenskonzepte und ein tiefes Loslassen der kollektiven Träume und Albträume, die uns eingetrichtert wurden. 

Wer bist du? Was ist dein wahres Wesen? Wohin lässt du deine Energie fließen? Wem dienst du?

Das sind für mich die wichtigsten Fragen dieser Zeit. Bist du ein selbst denkender Mensch, der mit seinen natürlichen Empfindungen und der inneren Weisheit verbunden ist, den eigenen Impulsen folgt und seine Intuition lebt. Falls nicht, bist du wahrscheinlich mehr oder weniger unglücklich oder verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Die einzige Lösung, die dauerhaft Linderung und inneren Frieden verspricht, ist der inneren Wahrheit zu folgen, berührbar zu werden und zu sein und zu lernen selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Das ist nicht leicht, da wir es nicht gelernt haben, aber es ist erfüllend, weil es uns zurück zu uns führt, zu unserem Wesenskern. In dem Moment, in dem wir beginnen aus unserem eigenen inneren Strömen heraus zu leben, kommt ein Lichtschein in unsere Existenz, der uns den Weg ausleuchtet und uns hilft unsere innere Stimme und unsere Seelenverbindung wieder zu spüren. Damit beginnt ein neues Leben, ein Leben, das nicht mehr fremdbestimmt, sondern von Innen heraus gelebt werden kann und sich deshalb stimmig und richtig anfühlt. Der Intuition zu vertrauen ist ein Weg, der Weg raus aus der Fremdbestimmung und der inneren Abgespaltenheit und Taubheit, der Weg raus aus dem Drama, den tief eingeprägten Strukturen und dem Wunsch nach Zugehörigkeit zum Kollektiv.

Das System lebt in uns

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich schon als sehr junger Mensch wusste, dass ich kein Interesse daran habe, Teil dieses Systems zu sein. Es war schmerzhaft genug zu sehen, wie meine Familie darin zugrunde gegangen ist, das hat mir den Weg geebnet in mein Leben als Individuum. Tatsächlich war dieser Weg nicht unbedingt leicht, aber schön, weil es meiner war. Als ich ungefähr 11 war, gab es in der Schule eine Reihenimpfung, es war ein Schlüsselerlebnis für mich, eine Art Selbstermächtigung. Wir standen in der Schlange vor dem Arztzimmer und es hat sich für mich komisch und unangenehm angefühlt, dass wir alle die gleiche Medizin bekommen sollen. Ich konnte nicht verstehen, dass die anderen Kinder, es scheinbar normal fanden und ganz ruhig über sich ergehen ließen, mich hat es zutiefst beunruhigt. Ich bekam immer mehr Herzklopfen und habe extrem viel Energie im Körper gespürt, heute würde ich sagen, ich hab die Gefahr gespürt. Plötzlich, auch für mich, völlig unerwartet, bin ich einfach losgerannt und heim zu meiner Mutter. Ich bin einfach nur gerannt, es war wie Fliegen, in dem Moment habe ich mich gelöst aus medizinischen Übergriffen. Es war für mich eine der prägendsten, positiven Erfahrungen, die ich in meiner Familie gemacht habe. Meine Mutter hat mich liebevoll unterstützt und vor allem geschützt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Seither wurde ich nie mehr geimpft, und ich werde auch nie mehr geimpft werden. Meine, inzwischen erwachsene, Tochter ist völlig ungeimpft, ich habe mich viele Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt und besten Gewissens so gehandelt. Meine Tochter ist dankbar dafür und hat keinen Impuls, was auch immer für medizinische Maßnahmen über sich ergehen zu lassen. Und es war kein einfacher Weg, doch es gab für mich keine andere Option, als mich tief und lange damit zu befassen, um eine für mich stimmige Entscheidung zu treffen. Natürlich bin ich dafür angegriffen, ausgelacht und als verantwortungslos bezeichnet worden. Aber ist es nicht viel eher verantwortungslos, ohne sich damit zu beschäftigen irgendwelche staatlich verordneten Maßnahmen über sich ergehen zu lassen. Wenn wir die Verantwortung für unser Leben in die Hände eines, in sich völlig entfremdeten Systems legen, kann dabei nichts Gutes herauskommen. Es ist die Wurzel der Probleme, die wir jetzt sehen. Die Abgabe von Verantwortung, an ein offensichtlich nicht wohlwollendes und dem Menschsein dienendes System, kann keine gute Idee sein. 

Es ist unser Körper, unser Leben, unsere Seele

Niemals würde ich mich nochmal impfen lassen, wenn überhaupt, mit homöopathischen Nosoden, die wir vielleicht bald nur noch auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen. Abgesehen davon, dass es hier ja nicht um eine Impfung geht, sondern um eine Genveränderung, die das Immunsystem schwächt, was hinlänglich bekannt ist. Es geht in diesem perfiden Spiel um die Selbstaufgabe, es geht darum, die eigene Seele zu verkaufen, um konsumieren zu können, um nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Es geht um die tiefe Angst, die ins ohnehin schon dauerüberforderte Nervensystem reingefahren ist, die dort Taubheit und Nichtspüren können verursacht. Existentielle Angst, die es unmöglich macht, vernünftige und dem Leben dienende Entscheidungen zu treffen. 

Es geht um Alles, und es ist so essentiell, so existentiell sich damit zu beschäftigen, tiefer zu gehen. Es geht nicht um die thematische, äußere Beschäftigung, sondern um den Kontakt mit der Seele, mit der Intuition, mit den natürlichen Lebensimpulsen, mit der inneren Weisheit und der Kraft der Wahrheit. Nur, wenn wir uns innerlich wahrnehmen, fühlen und spüren können, sind wir in der Lage aus der inneren Stimme heraus (die immer richtig liegt) zu handeln. In meinem Freundeskreis lässt niemand sich oder seine Kinder impfen, es ist möglich eigene Wege zu gehen und es gibt immer andere, die mit uns schwingen. Eltern, die sich selbst spüren können und mit ihrer Seele in Kontakt sind, sind aus meiner Sicht nicht in der Lage dazu, dieses perfide Spiel mitzuspielen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, die steht da sogar eher im Weg, es geht um den Kontakt zur inneren Weisheit, zur Intuition. Für mein Gefühl geht es jetzt sehr um die einfachen Dinge, die Sinne wieder zum Leben erwecken. Spüren, was guttut, was natürlich ist, was nährend ist. Herausfinden, wo das Leben eine neue Richtung braucht. Spüren, wo die Intuition uns hinführen will. Und vor allem darum, das Kind in uns zu befreien und wieder lebendig werden zu lassen. Unter all dem, was sich über Jahrzehnte und Generationen in uns verwebt hat, ist unser wahres Wesen, in dieser Zeit fordert es seinen ursprünglichen Platz ein. Es ist eine Zeit, in der es um die Wiederentdeckung der Ursprünglichkeit geht, der wahren Natur, der natürlichen Impulse, die aus der Quelle kommen. 

Leben aus der Einheit

In meinem Leben gibt es keine Trennung zwischen privat und beruflich. Mein Beruf ist meine Berufung und die energetischen Räume, die ich mit anderen Menschen teile, unterscheiden sich vom Grunde her nicht. Ich bin, was ich bin und lebe aus meiner inneren Wahrheit heraus. Ich bin unbestechlich, weder mit Geld noch mit anderen Verlockungen käuflich, es ist der Ruf meiner Seele, der mich so sein lässt, wie ich bin. Jeder von uns hat einen Seelenauftrag, doch wir können nur aus ihm heraus leben, wenn wir unserer inne ren Natur folgen. Jeder Weg ist genauso gut oder schlecht wie der andere, jeder geht den Weg, den er gehen kann oder muß. Und in jedem Leben kommen Punkte oder Lebenskrisen, die uns tiefer führen, die uns die Augen öffnen für das, was wirklich in uns schwingt. 

Ich habe schon einige Monate vor der Pandemie mit der Onlinebegleitung begonnen, nach wie vor ist das ein Teil meiner Berufung. Menschen auf dem Weg in ein waches und seelengeführtes Sein zu begleiten. Ebenso biete ich immer wieder Gruppen an, sowohl Online als auch im echten Leben. In der Wohnung, in der ich im Moment lebe, ist auch ein Sessionraum, den ich nützen kann. Hier kann ich mich frei bewegen und es finden ohnehin hauptsächlich Menschen zu mir, die auf dem Weg sind, sich aus der Trance des inneren Systems zu befreien. Manchmal steht jemand mit Maske vor der Türe und dann teile ich vor Beginn der Begleitung meine Sicht der Dinge. Es sind auch schon Menschen wieder gegangen oder von meiner Begleitung zurückgetreten, weil sie bei der Begleitung eine Maske tragen wollten. Es steht jedem frei, zu tun, was er für richtig hält, dafür verrate ich aber nicht meine Wahrheit. Ich arbeite grundsätzlich mit allen Menschen, die sich zu mir hingezogen fühlen, auch mit Geimpften, die allerdings selten zu mir finden. 

Für meine Retreats miete ich ausschließlich Räume oder Seminarhäuser an, die absolut frei von Maßnahmen sind. Es ist möglich, wenn wir uns die Mühe machen und dazu ist eine klare innere Aussrichtung nötig. Eine gesunde Kompromißlosigkeit hilft uns mit den richtigen Menschen in Resonanz zu gehen, Räume zu finden, die frei sind von der Gewalt des Systems. Im Zweifelsfall geht es darum, flexibel und geschmeidig zu sein, zu erkennen, dass alte Vorstellungen nicht mehr in die neue Zeit passen. Es ist eine Zeit, die von uns höchste Präsenz du Achtsamkeit fordert, nur dann können wir aus dem Moment heraus immer wieder neu spüren, was als nächstes ansteht und wo das Leben uns hinführen will.  Ich tue nichts, was dieses menschenverachtende System energetisch unterstützt und werde das auch weiterhin beibehalten. Es geht in dieser Zeit darum, sehr genau zu prüfen, was wir unterstützen und dementsprechend klare und von Liebe getragene Entscheidungen zu treffen. Das kann eine totale Veränderung des eigenen Lebens mit sich bringen, da dann Menschen und Umstände gehen, die uns begleitet haben. An deren Stelle treten Menschen, die besser zu uns passen, die mit uns schwingen und die uns auf allen Ebenen unterstützen, weil sie auch ihrer inneren Wahrheit folgen und darin den höchsten Wert sehen. Das Leben bietet uns unendlich viele Möglichkeiten uns zu entfalten, doch erst wenn wir uns auf den eigenen Weg machen, öffnen sie sich für uns. Der erste Schritt ist ein Schritt in die Unsicherheit, die wir bisher vermieden haben, doch in der Unsicherheit erfahren wir die Lebendigkeit und die Vielfalt des Lebens. Es geht jetzt nicht mehr darum, Sicherheiten zu generieren, sondern um die innere Stabilität, die nur aus der eigenen Wahrheit kommen kann. Im bei uns sein und dem intuitiven Handeln aus der inneren Stimme bereiten wir uns den sicheren Boden, auf dem ganz natürlich Dinge und Umstände erwachsen können, die uns dienen, die nährend sind und uns zurück zu unserem wahren Wesen führen. Dann passen sich die äußeren Umstände einfach aus dem natürlichen Handeln heraus zu unserem Wohl an. 

Das Wichtigste in dieser Zeit ist die Bewusstheit darüber, was wir für richtig halten und dafür einzustehen. Nicht indem wir auf die Straße gehen und demonstrieren, sondern in dem wir uns innerlich konfrontieren, mit den inneren Verwerfungen, dem inneren Krieg und der inneren Zerrissenheit. Wenn wir mit und aus unser inneren Wahrheit heraus leben, beruhigt sich der innere Kampf, die Wogen werden geglättet mit jeder Entscheidung, die wir aus unserer Intuition heraus treffen. So wird unser Leben immer mehr zu unserem Leben, ich kenne keinen anderen Weg, der inneren Frieden und tiefes bei mir sein ermöglicht. Alles beruhigt und klärt sich auf die immer richtige Weise, wenn wir leben, was wir wirklich sind. Jeder Schritt kann der erste Schritt in ein wahrhaftigeres und somit erfülltes Leben sein. Es liegt an uns, wieviel Wert wir dem eigenen Leben geben.

Die Vergangenheit ist vorbei, das Neue atmet schon in uns

Das alte Fundament löst sich mehr und mehr auf, die alte Welt hat keinen Halt mehr, es ist eine unfassbar große Veränderung, die weltweit vor sich geht. Was uns im Äußeren gespiegelt wird, weist uns auf die Notwendigkeit des inneren Halts hin, der immer nur durch ein wahrhaftiges Leben verwirklicht werden kann. Je mehr wir unserer inneren Stimme folgen, desto stabiler und freier fühlen wir uns. Die Wahrheit finden wir immer nur im jetzigen Moment, im tiefen Berührtsein und im Leben aus dieser Berührung heraus. Es ist eine Zeit, in der wir lernen können im Moment zu leben und das Vergangene wirklich gehen zu lassen. Es ist ohnehin vorbei und es hat uns schon lange nicht mehr gedient, im Sinne vom Menschsein und einem erfüllten Leben. Wir haben uns in einer völlig entfremdeten Welt verloren und haben jetzt die Chance für einen Bewusstseinswandel, für einen inneren Shift, für eine innere Neuausrichtung. Es macht keinen Sinn das alte System länger zu unterstützen, sich auf der Problemlöseebene zu verlieren, es geht um so viel mehr, es geht um das Wiederfinden der wahren Werte des Lebens. Die Einfachheit, die wahren inneren Bedürfnisse, die Entdeckung des wahren Wesens, die Abwendung vom Konsumieren und vom Überlebenskampf, der so tief in uns eingeprägt ist. Und um das tiefer Sinken, unter die Strukturen, hinter die Kulissen und Masken des geschaffenen Selbstbildnisses, der falschen Identität, deren krampfhafte Aufrechterhaltung so viel Leid verursacht. Es geht darum, sich aus den gesellschaftlichen Normen, Erwartungen und Trancen zu befreien. Die Konditionierung und deren schmerzhafte Auswirkungen werden immer sichtbarer und spürbarer. Es ist eine Chance ins Menschsein zu erwachen, in das Mitgefühl, in die Eigenverantwortung, in die Befreiung aus dem inneren System und der Trance der Gesellschaft. 

Es ist der Weg des Herzens, der uns führt, sobald wir uns auf den Weg machen zu unserem wahren Wesen. Die Kraft wächst ganz natürlich mit jeder für uns stimmigen Entscheidung, auf dem für uns bestimmten Weg sind wir geführt, von einer großen kosmischen Kraft unterstützt. 

Die Kraft und Weisheit der Seele leitet uns sicher durch die Erfahrungen, die uns immer tiefer in unser wahres Wesen und ein Leben aus der eigenen Wahrheit führen. Ich wünsche dir den Mut, aus deinem Herz heraus zu leben, dich immer wieder für dich und deinen Weg zu entscheiden. In jedem Moment, den wir erleben, haben wir die Möglichkeit uns dem zuzuwenden, was uns wirklich berührt und was uns aus der Tiefe heraus, von etwas Größerem geführt, leben lässt. In der Verbindung mit unserem natürlichen, aus den Wurzeln strömenden Energiefluss erfahren wir das Leben, wie es für uns gedacht ist. Getragen und geführt von der weisen Kraft des Universums. So kann zusammenfließen, was zusammen gehört, so verbindet sich in unserem Herz, was nur scheinbar getrennt war. Unsere wahre Natur ist das geatmet sein zwischen Himmel und Erde, das Vertrauen ins Leben und seine weise Kraft.

 

DU BIST DAS LICHT DER WELT

VOM 12. - 30.DEZEMBER

 

Ausgleich nach dem Danaprinzip, schau mal rein:

http://www.transpersonales-atmen.com/dana-prinzip.html

 

Du bist das Licht der Welt

 

Täglich vom 12. - 30.12.2021

Jeweils von 19 - 20.30 Uhr

 

Bitte kümmere dich vor 19 Uhr darum, dass du einen guten Platz und gutes Netz hast, mach es dir gemütlich.

Wenn du magst, zünde dir ein Licht an, als Erinnerung an dein inneres Licht. 

 

Hier sind die Zugangsdaten, der Zoomraum ist täglich ab 18.45 Uhr geöffnet. Zoom öffnen, auf Beitreten klicken und die erste Nummer eingeben, der Rest wird erkennbar sein.

 

Bitte komm achtsam in den Raum und lass dich aus der Tiefe mitschwingen.

 

✨💎✨

 

Meeting-ID: 846 0717 4754

Kenncode: 4SFPV9