"Sei was du bist!

Gedanken tauchen aus dem SELBST auf und verschwinden wieder darin. Sei dir dem Zwischenraum gewahr. Werde dir des Beobachtens bewusst. Mal folgt dem Gedanken eine Handlung und mal nicht!

Es ist wie es ist!" 

Nishkàma

 

Nishkàma

erlebte im 1993 eine Öffnung oder ein Erwachen in das unpersönliche Sein. Da sie aber nicht wusste, was mit ihr geschehen war, fing für sie, die damals noch unbewusste Suche nach: «WER BIN ICH?» an. Das Erforschen liess die Frau viele Erfahrungen in esoterischen und spirituellen Bereichen erleben. Im Jahr 2009 begegnete sie einem Meister aus Deutschland. In einem Satsang erlebte Nishkàma dann im August 2011 nochmals ein befreiendes, erkennendes und tiefgreifendes, damals dann bewusstes Erwachen oder erkennen der wahren Natur.

Danach wurde Nishkàma nach Indien zu dem Weisen Ramana Maharishi, den sie sofort, als ihren Meister erkannte, und an den Berg Arunachala in Tiruvannamalai geführt. Ab dieser Zeit erlebte sie viele, ihr damals noch unbekannte, weitere Stadien der Auflösung (verschiedener Erfahrungen mit Samadhi und Ekstase).

Doch die Suche nach der Selbst- oder Gottesverwirklichung liess sie nicht zur Ruhe kommen. Nishkàma wurde sich des reinen Bewusstseins das alles durchdringt noch deutlicher gewahr und sie erkannte; dass alles nur ein unpersönliches Geschehen ist.

 

 Es folgten weitere Jahre der Loslösung von Überlagerungen (Vasanas), bis im Mai 2019 sich die Kundalini Energie dann in ihrem vollen Potential, in das unpersönliche SEIN entfaltete. Im Mai 2021 erlebte sie noch ein eindrückliches «Todeserlebnis" in

 dem sie erkennen durfte, dass die Gedankenstille bei dem letzten Atemzug von der grössten Wichtigkeit des Lebens ist und nur so die absolute Verschmelzung mit der Existenz geschehen kann. Gnade ist es, wenn dem Menschen das zu Lebzeiten schon geschieht.

Nishkàma ist Mutter eines erwachsenen Sohnes, zweifache Grossmutter und begleitet Menschen, in ihren Transformationsprozessen auf verschiedene Arten und Ebenen.

 

Seit bald 13 Jahren ist Nishkàma in der Begegnung mit Suchenden, nach der Wahrheit oder der Befreiung unterwegs. Sei es im Satsang, bei Körperarbeit oder in der Stille. In der Gruppe- oder in der Einzelbegegnung. Ihr unkompliziertes Naturell lässt die Zusammentreffen auf Augenhöhe und klärend geschehen. Manche Menschen die der Frau begegnen erzählen; «dass sie Transformation und Kundalini Vibrationen in sich selber erleben, dass sie stiller werden und dass sie feststellten das weniger Denken geschehe, andere erzählen das «Herz» für Eigenliebe weite sich mehr. Und manche erkennen ihr wahres Sein in Öffnungen (Erwachen) die in der Begegnung geschehen können (so es sein darf).

"Wenn der Mensch mit allen und jedem auf Augenhöhe zu sein vermag, mit sich, allem und jedem in Frieden sein kann, keine Erwartungen von Anderen mehr erfüllt oder hat, sich alle Wünsche verwirklicht oder aufgelöst haben, dann erkennt er; wer er in Wahrhaftigkeit ist."

 

Zu finden ist Nishkàma über ihre Webseite: www.satsang-schweiz.ch Viele Videos findest du auch auf der Seite von: www.jetzt-tv.net

 

Ihre Angebote sind sehr vielseitig, seien es Einzelgespräche (persönlich oder über online), Körperarbeit oder Workshops sowie Retreats. Wöchentlich finden mehrere Angebote von Stille und Satsang, Online über Zoom statt. Es gibt auch Zusammentreffen für Satsang in Winterthur, oder dort wo Nishkàma als Sprecherin eingeladen wird. Sie kommt auch gerne, wenn jemand Satsang organisiert nach Deutschland wenn es ihr möglich ist.

Vom 2. – 4. August 2024, am One Spirit Festival in Freudenstadt DE Als Sprecherin zu diversen Zeiten, und auch eine Möglichkeit eine Einzelbegegnung mit Nishkàma zu buchen.