John David


John David ist spiritueller Lehrer, Künstler, Autor und Regisseur. 

In England aufgewachsen, arbeitete er als Architekt in London und Japan. Obwohl ihm seine Arbeit gefiel und er erfolgreich war, hatte er das Gefühl etwas Wesentliches fehlte und diese innere Sehnsucht lotste ihn auf eine spirituelle Reise, die ihn zunächst zu Oshos Ashram führte, wo er viele Jahre verbrachte.

Nachdem Osho seinen Körper verlassen hatte, ging John David zu Papaji (H.W.L. Poonja), in dessen Präsenz er eine tiefgreifendes Erwachen erfuhr. Er blieb fünf Jahre bei Papaji wodurch seine Selbstrealisation Erdung bekam.

Im Jahr 2000 begann er in Australien Satsang zu geben. Später reiste er um die Welt, auf der Suche nach indischen, europäischen, australischen und amerikanischen spirituellen Lehrern, die er filmte und interviewte. Auf diese Weise sammelte er ihre Weisheit in den Filmen und Büchern „Facetten des Erwachens“ damit sie auch zukünftigen Generationen zur Verfügung stehen.

2003 zog er nach Deutschland und gab Satsang in Europa. Im Jahr 2004 bildete sich spontan aus einem Retreat heraus um ihn die Open Sky House Satsang und Kunst Gemeinschaft. Heute hat die Gemeinschaft drei Orte, in der Nähe von Köln in Deutschland, in der Nähe von Kiew in der Ukraine und in der Nähe von Valencia in Spanien, an denen John David intensiv mit seinen Schülern zusammenarbeitet. Schüler, die nicht in der Gemeinschaft leben, treffen sich regelmäßig in Sangha Gruppen.

An allen drei Orten kann jeder John David in Satsang-Treffen, Retreats und Einzelsitzungen begegnen. Über 15 Jahre hat sich in seiner Gemeinschaft ein außergewöhnlich kraftvolles und liebevolles Energiefeld entwickelt, das viele Menschen berührt und jeden unterstützt, der im Kontakt mit dem göttlichen Selbst leben will. Jeder ist herzlich eingeladen als Besucher, Gast oder Helfer die Open Sky House Gemeinschaft kennenzulernen und dort Zeit zu verbringen.

Jede Woche werden John Davids Satsangs live auf www.sattv.tv übertragen. Man kann sich über Skype zum Satsang zuschalten oder über eine Themensuche im Archiv einen Satsang suchen, in dem John David über ein für dich interessantes Thema spricht.

Mehr Infos ...