Erwachen oder Erleuchtung kann, im wahrsten Sinne des Wortes, niemand passieren. Denn wenn das passiert sind wir als Persönlichkeit nicht vorhanden und Es leuchtet oder Es erwacht (im überholten patriarchalen  Wortschatz leuchtet oder erwacht Er: Gott). Es kommt dann lediglich das zum Vorschein was die ganze Zeit bereits vorhanden ist: das Licht. Wir sind das Licht und dieses Licht ist unpersönlich weil es keine Persönlichkeit gibt.

 

Wir sind alle Lichtstrahlen des Einen, des höchsten Bewusstseins.

Materie ist in ihrer Essenz nur aus einem einzigen Baustein zusammengesetzt: dem Licht des höchsten Bewusstseins. 

Diese materielle Welt, die wir erleben, ist eine Licht-Projektion. Wir könnten es mit dem perfekten Computerspiel vergleichen: Wir haben eine VR-Brille auf und sind in die Simulation einer virtuellen Realität eingetaucht. Man hat uns gewarnt, das die Simulation so aufregend und perfekt ist, das wir dabei unser wahres Selbst vergessen könnten. Je tiefer wir in die Simulation eintauchten um so mehr haben wir uns Selbst vergessen und uns mit der Spielfigur innerhalb der Simulation identifiziert. Sinn des Spiels ist es die Simulation als eine solche zu erkennen, uns bewusst zu werden, dass wir in Wahrheit nicht die Spielfiguren sind sondern auf jener Ebene existieren, die das Spiel kreiert hat. Wir sind das Licht welches diese Welt, diese Realität, diesen Körper kreiert.

Erkennen wir das löst sich unsere Persönlichkeit und die Identifikation mit dieser Welt auf. Unser Licht kommt ungetrübt zum Vorschein.

 

Gegenwärtig haben viele Menschen ein spirituelles Erwachen. Sie werden sich gewahr, dass es mehr gibt als das, was sie bisher als Realität und Wahrheit angenommen hatten. Sie verlassen den Mainstream und hinterfragen die sogenannten Wahrheiten und Dogmen. Hier beginnt der Weg, der unweigerlich irgendwann zur Auflösung der Persönlichkeit, zur Befreiung des Lichts in uns und zu dem Es-leuchtet führt.

 

Mögen alle Wesen leuchten!

 

 

Thomas Mariam Sura

ist seit 30 Jahren Gastgeber des One Spirit 

Festivals und engagierter Lichtarbeiter.  In seinen Einzelsessions und 

Seminaren teilt er sein Licht und seine Erfahrung.

mymdls.de

healinglightwaves.com