Steffen Lohrer

Steffen Lohrer arbeitet als Weisheitslehrer und Personal Coach für Inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit. Er steht als Therapeut der Buddhistischen Psychotherapie und Yogalehrer für die Verschmelzung von östlichen und westlichen Philosophien in Unternehmensführung, Spiritualität, Heilung und Wissenschaft und wird als Heiler empfohlenen durch die IVH (Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler).


Die 2012 gegründete Steffen Lohrer Stiftung engagiert sich für persönliches Wachstum und alternative Medizin. Einige der vergangenen Projekte waren z.B. die Unterstützung der Filme „Die Gabe zu Heilen“ und „Awake2Paradise“, Förderung der Initiative „Yoga und Meditation im Knast“, „Homöopathie für Flüchtlinge“, „Medizin und Menschlichkeit“ oder „Burnout-Camps für Erwachsene“ bzw. sehr erfolgreiche „Heil-Camps für chronisch kranke Kinder“.
Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur war er langjähriger Unternehmer bzw. Unternehmensberater für den Kauf und Verkauf von Unternehmen (Steinbeis Mergers & Acquisitions GmbH). Als Business Angel gründete bzw. finanzierte er mehrere Start-Up Unternehmen und bekleidete im Laufe der Jahre viele Aufsichtsrats-/ Verwaltungsrats- / Beirats- und Kuratoriumsmandate. Über JustME werden Online-Kurse für Gelassenheit, Mentale Stärke, Bewegung und Abnehmen angeboten.
 
„Schon sehr früh hatte ich eine ständige Neugierde auf neues Wissen und eine Sehnsucht nach mehr Tiefe und Gelassenheit. Eine große finanzielle Schieflage und der unterbewusste Glaubenssatz perfekt sein zu müssen, um anerkannt zu werden, löste viel Existenz- und Versagensangst in mir aus. Jahrelang reiste ich dann durch die ganze Welt von einem Meister zum nächsten und habe festgestellt, dass ich fast keine der Grundlagen für Frieden, Erfolg, Gelassenheit und Glück in der Schule oder im Studium gelernt hatte. Vor allem die Verbindung von tieferen universellen Grundlagen mit der realen Welt und im Business war für mich essentiell. Innere und äußere Freiheit und Erfolg waren das Ergebnis. Immer mehr fielen die Illusionen des Lebens ab und es zeigte sich, was meine wahre Natur ist. Liebe und Frieden sind immer präsent, egal was im Außen ist. Ein Leben ohne jegliches Leiden. Dieses Wissen möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben und teilen“.


http://www.lohrer-coaching.de
http://www.steffen-lohrer-stiftung.de
http://www.steinbeis-finance.de
http://www.justme-coach.de