Neuausrichtung

 

Wir werden immer wieder gefragt, warum wir nicht wieder Deva Premal & Miten, Eckhard Tolle oder andere sehr bekannte Spirits auf das Festival einladen. Dafür gibt es zwei Gründe: zum Einen möchten und können wir keine Gagen von 15.000 €, 20.000 € und mehr zahlen und zum Anderen - das ist unser Hauptgrund - möchten wir den Geist der Einheit stärken, indem wir Niemanden höher oder besser stellen möchten als uns selbst...

 

mehr.....

Eva Denk über die Astrologischen Energien fürs kommende Festival:


Es ist sehr erstaunlich und ich denke, es wird ein ganz besonderes Festival.
Es zeigt sich wie ein Neustart auf vielen Ebenen.
Aber sehr gefühlvoll und sanft...
Mit viel Offenheit für Gemeinschaft und neues Miteinander.

 

mehr....



Trost finden im gestalten des Abschieds

Vor zwei Jahren habe ich das Team der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung verlassen und arbeite nun in einem Bestattungshaus. Dieses Haus ist für mich so besonders, weil es einerseits von Frauen geführt wird und dort anderseits ein völlig anderes Bestattungskonzept gelebt wird. In den über 20 Jahren meiner Tätigkeiten als Palliative Care Krankenschwester erlebte ich unzählige Abholungen durch verschiedene Bestattungsunternehmen.

 

mehr.....

ILONA SELKE
Seelenliebe als Weg

Die tibetanischen Mönche waren zu einer besonderen Einweihung des buddhistischen Zentrums WOODVALLEY, auf der großen Insel Hawaii, angereist.

Ich beobachtete sie, wie sie mit der intensivsten Konzentration das Sandmandala in den schillerndsten Farben malten. Das Mandala .

 

mehr....



Erfahrungsbericht vom One Spirit Festival von Ruth Ragna Axen:
 
Voller Eindrücke und mit unzähligen schönen Erfahrungen bin ich am Pfingstmontag-Abend wieder gelandet.

All das Erlebte läuft noch durch mich durch, bewegt mich. E-Motion = Energie in Bewegung | energy in motion. 
All das Vielfältige fließt ineinander – zu einem großen Gefühl satter Erfülltheit...

mehr.....

Satyaa & Pari: “Lass’ es gehen und lass' es fließen”


Einen Artikel zu schreiben ist immer eine gute Gelegenheit sich hinzusetzen und nichts zu tun. Oder? Man kann sich natürlich auch tausend Gedanken machen und sich etwas “Interessantes” einfallen lassen oder etwas zeitlich Passendes zum Thema machen...

 

mehr....



Michael Barnett: Eins mit dem universellen Licht


Auszug aus seinem öffentlichen Vortrag beim One Spirit Festival 2016
 
Ich erinnere mich, als das One Spirit Festival vor vielen Jahren in Baden-Baden stattfand.  Im Vortragssaal warteten dreihundert Leute darauf, dass ich zu ihnen spreche. Ich saß zu Beginn fünf oder sechs Minuten einfach still da.

 

mehr.....

Christopher Amrhein & Eva Denk: Von der Angst in die Liebe....

 

Ihr Lieben,

fast von Anfang an haben wir das OneSpirit-Festival nun begleitet und erlebt, wie sehr sich alles gewandelt hat, sowohl Innen und Außen. Jede Pionierseele hatte in den letzten Jahren ihr tiefstes Thema, wir nennen es die Urwunde, zu konfrontieren.

 

mehr....



ONITANI
Klänge aus reiner Harmonie & Liebe erleben
 
Seit Jahren feiern die Schweizer Bettina und Tino Mosca-Schütz unter dem Namen ONITANI-Seelen-Musik auf den Bühnen von Messen und Kongressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz große Erfolge.

 

Nebst ihren heilsamen Konzerten, treten sie auch mit namhaften Künstlern auf wie Jeanne Ruland, Melanie Missing oder Pascal Voggenhuber, Ingrid Auer, Annemarie Herzog und inszenieren tief berührende Meditations-Konzerte.  mehr.....

YOD

Mut und Geduld


Du kannst nur etwas verändern, wenn du den Mut hast, etwas zu verändern.

Hast du den Mut nicht, wird sich nichts verändern.
Wenn du den bequemen Weg gehen willst, einen, wo du keinen Mut brauchst, wird sich nichts verändern.

Aber du wirst glauben, dass sich etwas verändert hat. Es hat sich nichts verändert. Du bist immer noch der gleiche.

mehr.....



 

GRACE 

Alles geschieht

in mir



Der Geist wird nicht ruhen 

ehe er seinen Ursprung gefunden hat - 

dann beginnt das willentliche oder absichtslose 

Eintauchen in die Quelle -

bis nichts Anderem mehr Aufmerksamkeit

gegeben werden möchte. 

 

Unendlich ist unser Wesen.

Grenzenlosigkeit ist das Zuhause.

Hier und Jetzt. Bedingungslos – die Quelle des Seins. 

 

Da ist nichts anderes...       mehr.....

SATYAM PRABODH -

Du bist einzigartig.

 

 

Dein Geist ist frei -

also hör auf eine Kopie zu sein.

Hör auf Dich zu vergleichen.

 

Es gibt keine Gesetze - keine Standards - keine Moral an die Du Dich halten musst. Finde Deine eigene Moral - hab keine Angst zu experimentieren... 

Und wenn deine Moral da landet wo andere auch landen -  gut,  wenn sie abweicht genauso gut.       mehr....



VEERESH
Never born -never died

Veeresh verlies am 27.1.2015 seinen Körper.

Sein Spirit und seine Freunde werden auf dem Festival gegenwärtig sein.

Da Veeresh nur seinen Körper verlassen hat und trotzdem weiter unter uns präsent ist sprechen wir hier auch weiter von ihm in der Gegenwart und sehen ihn als wesentlichen Teil des Festivals.

mehr.....


 

PETRA SEUBERT 

Alles ist möglich



Und vergiss nie: Alles - und wirklich alles - ist möglich. 

In jedem bewussten, liebenden Moment. Früher war Liebe für mich nur ein Wort, das ich - so dachte ich zumindest - immer einmal wieder fühlen konnte. Aber ebenso oft nicht. Ich knüpfte Liebe an Bedingungen...    mehr.....


PARI
Wir sind die Schöpfer

“DAS DING MIT DER REALITÄT"

"Müde bin ich, geh zu Ruh´, sperre alle meine Grenzen zu...” dies scheint das Mantra der gegenwärtigen Zeit auf Politik-Ebene zu sein.

Zumindest ist es überall unüberhör- und -sehbar in allen Medien.

mehr.....


 

PETER MAKENA -
Den Fokus auf Meditation halten



Ich liebe es, mit anderen zu singen,...unsere Stimmen zu vereinen und zu harmonisieren,...mit der Stimme, mit dem ganzen Körper und mit Bewegung und Ausdruck zu spielen.
...durch den Klang und die Schwingung unserer Stimmen, durch unseren Atem, Bewegung und Präsenz entsteht ein "Feld", das das Potenzial hat, uns alle in die Gegenwart zu bringen und den Moment neu sehen zu lassen.
 Die Tendenz unserer Gedanken, immer in entweder in Vergangenheit oder Zukunft zu sein, wird von diesem Feld beruhigt und vermindert und es entseht die Einladung und Möglichkeit, den Moment neu und tiefer zu erfahren.
In meiner Version von Singen ist der Focus auf Meditation, auf Freude und Dankbarkeit !
Wenn Dein Interesse auch in Diese Richtung geht, dann bist Du herzlich eingeladen zu meinem Singabend und auch zu dem Heartdance mit Aneeta und mir!......
Love - Peter.


Christian Meyer -

Sieben

Schritte zum Aufwachen

 

Immer mehr Menschen erfahren diese grundlegende Transformation, die „Erleuchtung“ oder „Aufwachen“ genannt wird. Es scheint so zu sein, dass es früher eher die Pioniere der Menschheit waren,... 
  

mehr....


Michael Barnett -

 

Wellen im Universum 

 

 

 

 

Am Freitag hier im Kurhaus Freudenstadt habe ich mit einigen Menschen die ‘Oneness-Meditation’ durchgeführt. Diese Meditation soll vermitteln, dass es nur eine Energie gibt, die alles beinhaltet. Den Teilnehmern hat es Freude bereitet und ich weiß, dass sie etwas für sich mitgenommen haben. Gestern habe ich dann angeboten, Fragen zu beantworten; und fast alle Leute, die Fragen stellten, teilten...       mehr....


RENATE BUSAM -
In der neutralen Sphäre des Seins bleiben

Im Moment ist kaum zu übersehen, was unser aller Thema auf diesem Planeten ist:

Umbruch,  Aufbruch, Reinigung, Öffnung...

und die Herausforderung,  Alt-vertrautes  zu  verlassen, ja zu sagen zur Entfaltung völlig neuer Denk- und Lebensformen.

mehr....


 

EDGAR OMK HOFER -

Gibt es spirituellen Missbrauch?

 

Missbrauch bedeutet, etwas nicht so zu gebrauchen, wie es gedacht und im allgemeinen Konsens angenommen wird, sondern „falsch und böse zu gebrauchen“, aus „Egomotiven“ heraus: Wenn persönliche, egoistische Motive in eine Handlung hineinspielen, während vordergründig etwas anderes, z.B. eine edle uneigennützige Motivation vorgegaukelt wird. .

mehr....





Hier findet ihr in Kürze noch viel mehr interessante Beiträge!

Schaut öfter mal rein!