Vor einigen Jahren saß ich mit Astrologen zusammen und wir tauschten uns angeregt über die nächste Zeit aus. Immer wieder fiel uns das Jahr 2020 auf mit seinen eindeutig intensiven Einflüssen, die alle auf große Wandlung hindeuteten. Die Konstellationen in diesem Jahr zeigten, dass es erst mal massiv um Einschränkungen, Überwachung, Grenzen und einen Zusammenbruch von Hierarchien und Wirtschaftssystemen gehen wird. 

Die Frage die wir uns damals stellten war: Wie kann all das stattfinden? Was könnte ein solches Szenarium auslösen? 

Die meisten konnten sich nichts anderes als einen Krieg vorstellen, manche dachten an eine weltumspannende Naturkatastrophe, auch ein Meteoriteneinschlag wurde favorisiert. Und tatsächlich, all das wäre möglich gewesen. 

Dass es auf diese Weise geschieht, ist erst mal überraschend, aber auch in seiner Wirkweise genial effektiv. Und in meinen Augen die beste Option.

Es hebelt uns ein nichtsichtbarer Virus aus, erreicht jeden Staat weltweit. Alles bis dahin sicher gewähnte ist nicht mehr stabil und vieles hätten wir uns in den tiefsten Träumen nicht vorstellen können. Alles hat dabei zwei Seiten und je nachdem wo du hinsiehst, so zeigt es sich.

Denn ebenso war von den kosmischen Einflüssen zu erkennen, dass sich die Erde überraschend heilen wird, dass viele revolutionäre Kräfte aufstehen, sich die Menschen wieder an das Wesentliche erinnern und eine Rückbesinnung auf innere Werte stattfinden wird. Auch das konnten wir uns nicht wirklich vorstellen oder erklären.

Doch eines weiß ich: All das, was jetzt geschieht, ist kosmisch unterstützt und als Thema schon lange vorbereitet. Und auf einer tieferen Ebene von uns auch so gewollt… denn wir alle sind beteiligt.

 

EIN ÜBERFÜLLTER BALLON MUSS PLATZEN

Es geschieht nun ein notwendiger Ausgleich, ein Wiederfinden der Anteile in uns, die wir lange nicht mehr erfahren haben. Wir werden dadurch völlig neue Umgangsweisen, Möglichkeiten und eine weitere Sichtweise entwickeln. 

Es ist als ob ein überfüllter Ballon platzen darf. 

Wir haben uns zu lange zu weit ausgedehnt. 

Jetzt war höchste Zeit für ein Regulativ.

Ich sehe, wie sich astrologische Themen im Gesamtgefüge der Gesellschaft ausdrücken müssen, weil ein Plan dahinter liegt, der gelebt werden möchte. Es wird etwas Neues geboren werden… Auch das ist zu sehen!

So wie es viele von uns im Leben bereits erfahren, dass es zu erstaunlichen Wenden und Wundern kommt, so wird nun auch im gesellschaftlichen Miteinander, in unserem Umgang mit der Natur und den Kindern, ebenso mit Konsum und sozialen Einrichtungen und vielem mehr eine Kehrtwendung eintreten… Und die braucht es wahrlich!

 

DEIN PERSÖNLICHER WEG IN KOLLEKTIVER AUFRUHR

Wenn du dir bewusst bist, dass gerade eine immens intensive Zeit ist, Anteile in dir (und auch bei allen Wesen um dich) zu konfrontieren und zu dir zu nehmen, dann weißt du, warum gerade alles so hochkochen muss. Es geht darum, auch noch den letzten Menschen in seinem Urthema zu erreichen. 

Damit dieser Ruf nach dir selbst wirklich alle verborgenen Winkel ausleuchten kann, muss es schon hoch hergehen. 

Sei dir bewusst: Es ist nicht das Außen. Das ist großes Theater. 

Es ist deine Entscheidung, wieviel du dich dabei einmischt und deines hineingibst. Auch das kann für dich wichtig sein, wenn es noch in dir anschwingt und du deinen Auftrag spürst.

Alles, was du erfahren hast auf der Erde durch viele Leben mit Freiheitsbeschränkung, Denunziert werden, Ohnmacht, Staatsgewalt, Seuchen, Verluste geliebter Menschen, Wut und Existenzangst, 

all dies möchte und wird sich zeigen, damit du es nochmals fühlst. 

 

VERDRÄNGTE ANTEILE RUFEN NACH LIEBE

Wenn du wirklich berührt bist, handle, aber wisse, dass es dein Weg ist, den nicht andere auf die gleiche Weise gehen müssen.

Du stehst mitten im Feuer deiner Transformation. 

Jeder steht in seiner und doch betrifft und erreicht es uns alle.

Eine wirkliche Wende tritt dann ein, wenn du erkennst, dass all diese Anteile, die sich nun im Außen zeigen in dir selbst wohnen und dass es darum geht,  zu schauen, was in dir noch andockt, dich berührt und in Emotionen bringt. Und dann dies anzunehmen als etwas, das auf der Erde existiert, aber weder in einen Kampf dagegen noch in ein Leugnen zu gehen, sondern immer wieder zu spüren, welche Botschaft für dich darin verborgen ist.

Denn das sind Anteile die um Liebe rufen. 

All das, was geschieht zeigt uns allen in rascher Abfolge, was wir auf der Erde bereits erfahren haben. Es ist da um uns zu erinnern, uns nochmals damit auseinanderzusetzen und in tiefster Liebe zu unserem Erdenweg, das zu umarmen was wir hier als Mensch durchwandern.

 

LASS DIE DINGE SICH ENTWICKELN

Insgesamt gilt immer wieder, sich nicht von den Strömungen und Informationen im Außen mitreißen zu lassen, sondern Neutralität zu bewahren. Viele Einflüsse haben nun leichtes Spiel. In all der Verunsicherung von vielen Menschen bekommen Energien Aufwind die gern Angst machen, scheinbare Hintergründe aufdecken oder eine Zukunft vorwegnehmen, die in eine bestimmte Richtung geht. All dies sind Spielweisen eines gerade hochaktiven Unsicherheitsgefühls, das viele alte Gefühle nach oben bringt.

Der Endkampf ist kein Kampf mit Waffen. Er wird um dein Vertrauen, deine Klarheit und innere Stabilität geführt. 

Beobachte einfach, was abläuft, urteile nicht 

vorschnell. 

Lass die Dinge sich entwickeln.

 

Alles, was geschieht, kann im ersten Moment so oder so auf uns wirken, kann unangenehm oder angstmachend sein. Wenn du aber das große Dahinter siehst, kann selbst ein Ereignis, das aus unguter Absicht geschieht, den Wandel herbeirufen, der nötig ist. 

Viel kommt jetzt ans Licht und so dürfte einiges klarer werden, was wir lange nicht einsetzen oder verstehen konnten.

 

DIE NEUE WELT ENTSTEHT IN DIR

Obgleich es so scheint, als würden die Machtstrukturen sich noch mehr verdichten und die Autorität hätte das Sagen, wächst jedoch im Hintergrund beständig eine neue, alles überragende Kraft für einen neuen Weg, eine neue Dimension. Gemeinsam neue Werte und Visionen zu erträumen und eine tiefe Zusammengehörigkeit entwickeln stärkt uns nun alle.

So ist zu sehen, dass vor allem Ende des Jahres ein neues Wir entsteht. Die Angst wird sich nach und nach verringern und wir können wieder einen distanzierteren Blick auf das Ganze werfen. 

 

Wir alle, die wir uns so lange auf eine neue Welt ausgerichtet haben, - auch wenn wir beizeiten glaubten, sie wäre gänzlich aus unserem Blickfeld verschwunden, - wir Pioniere haben genau für diese Zeit, diesen Wandel unsere Weisheit, unsere Gaben ins Bewusstsein gebracht, um jetzt da zu stehen. 

 

Bei all dem Aufruhr im Außen geht es nun vor allem darum, den Kontakt mit dem innersten Kern und der Stille in sich zu suchen und zu erhalten. Jeder ist nun aufgerufen zu fühlen, womit er im Innersten verbunden ist und wie er einwirkt dadurch auf das Ganze. 

Du bist eine Säule in diesen Zeiten, sei bewusst!