Das Universum ist wie ein Spielplatz, ein Ort mit 

unbegrenzten Möglichkeiten und dem unendlich großen Potential der Entfaltung, Erfahrung und des Daseins.

 

Symbolisch und vereinfacht gesagt: Man kann Spaß haben, spielend durch das Leben gehen, sich „mit anderen Kindern um den Eimer streiten“, Burgen bauen und wieder kaputtmachen usw. Erschaffen, kreieren und wieder zerstören. 

Eigentlich passt das Bild des Spielplatzes sehr gut, denn auch wie der Sand ist alles so vergänglich. Es passiert JETZT und kann in der nächsten Sekunde schon wieder ganz anders sein. 

Ein schönes Bild – aber auch irgendwie beängstigend. Denn Sicherheit, Stabilität oder Konstanten sind 

Illusion.

 

Das merken wir jetzt in diesen Zeiten besonders. Nichts scheint mehr planbar oder vorhersehbar zu sein. Nichts scheint mehr sicher zu sein. Doch war es das jemals?

Nicht wirklich... es macht nur den Anschein. Wir alle lebten in scheinbar stabilen Strukturen und jetzt wird uns bewusst, dass sie das nie waren. Die meisten Menschen durchleben momentan eine Zeit, in der sie extrem tief getriggert und mit ihren Urängsten konfrontiert werden:

 

Die Existenzangst ist vermutlich die Größte. Es geht um's Überleben – und da ist es erstmal ganz egal, ob man Angst vor einem Virus, vor dem wirtschaftlichen Ruin, vor einer Diktatur und einem totalitärem 

System hat. Es geht in allen Fällen um Leben und Tod. Um die Essenz.

Das ist auch der Grund, warum jegliche konstruktive und „ruhige“ Debatte darüber unmöglich erscheint. Wir sind emotional in tiefsten Ängsten gefangen und in diesem Zustand sind wir nicht in der Lage „rational“ zu denken.

 

Diese Ängste tragen wir alle in uns und die werden vom kosmischen Sturm gerade nach oben gespült. Das fühlt sich oft nicht angenehm an, aber ist eine große Chance dass wir uns ganz bewusst damit auseinandersetzen, reflektieren und so echt viele alte Traumata auflösen können.

 

Gerade in Zeiten wie diesen ist es aber noch wichtiger, dass wir unser volles Potential als Mensch, als Seele, wieder erkennen und leben. 

Wir sind so viel mehr, als du glaubst was wir ̈wären.

Weg von Passivität, hin zum aktiven kraftvollen Schöpfen und Mitgestalten der Realität.

Wenn wir uns unserer Macht und Power bewusst werden, können wir so viel bewegen.

 

Die bessere und liebevollere Welt die wir uns 

wünschen, ist möglich.

 

Erde dich bewusst und such immer wieder den 

Kontakt zur Natur, das kann dir zumindest etwas 

Stabilität und Verwurzelung für dein Inneres geben. ;) Beobachte deine Gefühle und Gedanken, werde dir bewusst, warum du so fühlst und ermächtige dich selbst – sodass dich das Außen etwas weniger beeinflussen kann. Das ist superschwer – ich weiß das selbst – aber wenn du in kleinen Mini-Schritten damit beginnst und dir selbst Zeit gibst, kann es sogar Spaß machen.

 

Für mich ist die aktuelle Situation eine einzige große Challenge und ich darf mich immer wieder selbst daran erinnern, wer ich bin und welcher mein Weg ist. Sich darüber bewusst zu sein, was hier momentan passiert und trotzdem nicht in die Angst zu gehen, sondern bewusst zu manifestieren, bewusst zu denken und handeln, bewusst Entscheidungen zu treffen und vor allem:Gesunder Menschenverstand und echte Gefühle, statt blinder Gehorsam!

Bewahre dir deine Leuchtkraft. Immer. 

 

Mehr Infos...

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis...