Wollte ich dieser Zeit einen Namen geben, dann wäre es Wandelzeit, denn momentan verändert sich unendlich viel. Das Leben und die Lebensumstände von Millionen Menschen ordnen sich neu und wenn sich ein Puzzlestück neu ausrichtet, hat das Auswirkung auf das ganze Spiel. Jede Veränderung kann im gesamten Feld wahrgenommen werden.

 

Die gegenwärtige Zeit fordert uns alle heraus.

 Ich weiß nicht, ob es der Beginn einer neuen Zeit (ist nicht jeder Moment neu?) oder einer neuen Weltordnung (ordnet sich meine Welt nicht dauern neu?) ist. In jedem Fall spiegelt sie die unterschiedlichsten gesellschaftlichen und individuellen Themen.  Zuerst den Umgang in unserer Gesellschaft mit dem Thema Tod  - der Angst zu Sterben. Vieles was derzeit als Überreaktion, als unangemessene und in die Grundrechte eingreifende Maßnahmen wahr genommen wird, funktioniert nur aufgrund der Angst-Resonanzen der meisten Menschen. Das ist für mich das Offensichtliche. Wenn ich das erkenne und dann sehe was es eben auch mit meinem Leben macht, wie sehr es meine gewohnte Lebensordnung durcheinander würfelt,  kann ich in Schmerz, Wut und Widerstand gehen. Oder aber ich erkenne, dass diese Situation in die ich geraten bin mich in meiner Annahme- und 

Liebesfähigkeit herausfordert . Das Leben beschert mir (mal wieder!) eine Situation in der ich mein Vertrauen, meine Liebesfähigkeit und meine Wachheit erproben kann. Das ist ein Geschenk.

 

Die Corona-Zeit ist für mich so eine Art Meisterprüfung. Ich erfahre wo ich stehe und wohin ich mein Bewusstsein lenken kann. Ich lebe jeden Tag in dem Vertrauen, dass sich mein Leben (mein Universum) immer zu meinem Wohl ordnet, dass es mir die Bälle zuspielt, die für mich gut und wichtig sind (aus was für Gründen auch immer!).  

Wann immer eine vermeintlich dunkle Corona-Wolke mich erreicht, durch Medien oder Personen und ich merke, dass mein Mind anfängt sich damit zu beschäftigen, richte ich mein Bewusstsein auf andere und angenehmere Dinge. Mir, diesem vielschichtigen Wesen Mariam, soll es gut gehen. Wohl-Sein, das entspannte Sein im Hier und Jetzt, ist die Zauberformel aus der sich alles ganz leicht entwickeln kann. Mein Wohl-Sein versetzt (mein) das Universum in eine Schwingung, die mir auf jede erdenkliche Weise dient.

 

Mehr Infos...

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis...