Hallo Ihr Lieben!

 

Beim Lesen des Titelthemas kommt bei mir als allererstes, dass man meiner Meinung nach vorsichtig sein sollte, durch das Suchen nach einer Bedeutung nicht in eine Falle des Verstandes zu geraten. 

 

Es ist absolut menschlich und verständlich, dass wir bzw. unser Verstand immer wieder nach der Bedeutung von allem fragen, aber der Verstand kann uns durch dieses Hinterfragen wunderbar von dem 

EIGENTLICHEN ablenken.

 

DAS, was gerade ist, kann dadurch leicht übersehen werden.

 

Anstatt einfach in DEM zu sein - ohne zu wissen, ohne zu deuten und zu interpretieren - übersehen wir den wahren Schatz und verlieren uns eventuell in einer Endlosschleife, in der wir immer und überall nach einem tieferen Sinn suchen. Alles wird immer sofort hinterfragt und gedeutet, und egal welche Antworten wir vielleicht im Außen auf unsere Fragen bekommen sollten, es können immer wieder wunderbar neue Fragen und Thesen aufgestellt werden - ohne dass das Hamsterrad des Verstandes je anhalten müsste...

 

Durch diese ganzen Fragen und Antworten kann das WESENTLICHE sehr leicht überlagert und verdeckt werden - anstatt ES einfach in seiner Leere und Fülle, in seiner göttlichen unbeschreiblichen Schönheit, wahrzunehmen, es zu Sein, wird mental nach Worten und Erklärungen gesucht für etwas, was jenseits aller Fragen und Antworten, ungreifbar für den Verstand, immer ist.

 

Das soll jetzt nicht heißen, dass alles immer bedeutungslos und "einfach egal" ist! Dann würde man sich nur wieder in das nur "tote" Nichts flüchten - die Leere des noch limitierten mentalen Erwachens, das alles ist einfach nur Leere, Stille, Nichts, und die ganze 3D Welt ist unreal und unwichtig.

Diese Herangehensweise klammert meines Erachtens das Herz, die Fülle und Lebendigkeit der Schöpfung, die Shakti, aus und ist eben nur die "halbe" Wahrheit.

 

Zurück zur Frage "Was bedeutet die gegenwärtige Transformation des Bewusstseins für uns?"

 

Hier meine Gegenfrage:

"Wer möchte das wissen?" -

 

Sei einfach mit dem, was durch meine Frage vielleicht in Dir aufsteigt - 

 

Das Absolute muss es nicht wissen, es ist immer und ewig unberührt, wie die Leinwand, auf der wir eine Komödie oder ein Drama anschauen können... Auf dieser "Ebene" gibt es keine Anhaftung an die verschiedenen Situationen und Begebenheiten im Äußeren, egal wie tiefgreifend sich da vielleicht gerade etwas transformiert... 

 

Also - wer möchte es wissen? -

 

Ich möchte Dich gerne einladen einfach nur hinzuspüren, mit Deinem Herzen, mit Deinem Sein -

 

Lass Dir Zeit, es hat keine Eile...

 

Beobachte einfach "dieses Ziehen", dieses "Wissen wollen" und forsche woher es kommt...

 

Muss die Blume wissen, warum sie in einem Rosengarten wächst? Ist es deshalb so, damit alle Besucher ihren Anblick und Duft genießen können? Oder darf sie einfach Sein in all ihrer Schönheit, in ihrem langsamen Prozess des Wachsens vom Samen zur Pflanze, bis hin zum schrittweisen öffnen der Knospe?

 

Im Endeffekt ist das ganze Suchen nach egal welcher Bedeutung nur für die Person wichtig, sie braucht einen tieferen Sinn, einen Zweck, einen Grund um zu tun, um zu sein...

 

Nachdem jetzt vielleicht ein wenig Abstand geschaffen ist und klarer gesehen wird, dass das, was gerne eine Antwort auf die Frage hätte, die Person ist und nicht das Absolute, möchte ich jetzt auch etwas darüberschreiben, was meiner Meinung nach diese momentane Evolution des Bewusstsein ist, und was sie für uns alle als menschliche Wesen bedeutet. (wie gesagt für das Absolute bedeutet sie gar nichts - sie passiert einfach in DEM und das ist alles)

 

Manche mögen diese momentanen Geschehnisse vielleicht eine Bewegung von 3D zu 5D nennen, oder vielleicht auch noch detailliertere energetische Beschreibungen dazu abgeben, und es ist vollkommen in Ordnung für neue Erfahrungen auch neue sprachliche Ausdrücke zu suchen, um zu versuchen es in Worte zu fassen. 

Ich persönlich möchte es einfach eine Bewegung hin zum Herzen nennen, zu unserem tiefsten, allertiefsten Herzen hin - zu dem Ursprung in uns, dem innersten Kern, dem göttlichen Funken, dem Ort, an dem wir alle bereits zu Hause sind - EINS sind - und es immer schon waren.

 

Es gibt momentan sehr intensive Energien auf der Erde, energetisch subtil und dann auch sichtbar im Außen durch die ganzen herausfordernden Situationen, die uns geschenkt werden und uns immer wieder neu dazu auffordern, immer tiefer und noch tiefer ins Herz zurückzukehren.

 

Momentan ist meines Erachtens ein enormes Wachstumspotential präsent.

Alles, was noch nicht in der vollen Wahrheit gesehen, umarmt und geheilt ist, darf jetzt nochmal hochkommen und angeschaut werden. Ich meine hier heilen im Sinne von heil sein - eins sein, das muss nicht immer unbedingt auch zu der Heilung aller körperlichen Symptome führen - ich meine die spirituelle Heilung sozusagen.

 

Dadurch werden tiefe und tiefste Schichten und Strukturen in uns, die davor einfach nicht wahrgenommen werden konnten, weil das Bewusstsein noch nicht reif genug für sie war, zu Tage gebracht. Das kann auch dazu führen, dass eventuell Themen, von denen wir dachten sie längst abgeschlossen zu haben, doch wieder auftauchen, ans Licht kommen, um jetzt in einer tieferen Version noch grundlegender angeschaut und geheilt zu werden.

 

In einem meiner letzten Satsangs auf Jetzt TV spreche ich dabei auch über die Dringlichkeit, in dieser intensiven Zeit immer noch mehr auf unser Herz, auf unsere tiefste Wahrheit im Herzen zu hören und danach zu handeln.

 

www.youtube.com/watch?v=7ErlP4FRE80&t=2s

 

Hierzu steht Dir auch auf meiner Webseite kostenlos die "Mit dem Herzen entscheiden Methode" zur Verfügung. Sie ist ein Hilfsmittel, mit dem man ganz leicht Antworten auf Ja-Nein Fragen vom Herzen bekommen kann.

 

Möge dieser Kurs Dich dabei unterstützen, die richtigen Schritte auf Deinem Weg in Richtung Wahrheit zu gehen - in Richtung des Erwachens, Verkörperns und Lebens Dessen, was Du wirklich bist.

 

https://www.beingsatsang.com/mit-dem-herzen-entscheiden/

 

JAI MA!

 

www.beingsatsang.com